Kategorie: AMC Rodheim-Bieber

Mit Tempo zur Marathon-Hessenmeisterschaft

KIRCHHAIN – Beim 2. Hunburg-Marathon in Kirchhain wurden die hessischen Meister im Mountainbike-Marathon gesucht. Mit hohem Schotteranteil und schnellen Trails war auf der Strecke diesmal mehr die Tempohärte als besonders geschickte Fahrtechnik gefragt.

Marcel Weil bestätigt Frühform in Winterberg

WINTERBERG – Der Biebertaler Marcel Weil konnte auch beim ersten Lauf der EnduroOne Serie im Rahmen des Bike Festivals in Winterberg als Zweitplatzierter überzeugen und bestätigte vor dem nächsten Rennen in Willingen seine gute Frühform.

Gelungener Auftakt für Marcel Weil

ST. ANDREASBERG – Einen Saisonauftakt nach Maß konnte der für den AMC Rodheim-Bieber startende Marcel Weil bei der „Trailtrophy“, einem international besetzten Mountainbike-Rennen im Harz, verbuchen.

Der Dünsberg ruft wieder zum Marathon

Archivfoto: Stephan Dietel

BIEBERTAL – Am Sonntag (24.09.) findet in Biebertal die 11. Auflage des Rinn Dünsberg Mountainbike Marathons statt, der sich mittlerweile zu einer der größten Sportveranstaltungen in der Region entwickelt hat.

Einschränkungen führen am Dünsberg ins Aus

Dünsberg Mountainbike Marathon

BIEBERTAL – In den vergangenen Tagen hatte es noch als Gerücht die Runde gemacht, jetzt ist es offiziell: Das im August geplante Rennen der Enduro One-Serie am Dünsberg fällt aus und bange Fragen um den im September geplanten Mountainbike-Marathon kommen auf.

Fünf Medaillen für RSG Gießen und Wieseck

Hessenmeisterschaft Radcross

HERXHEIM/GIESSEN – Sechs Medaillen gingen bei der Hessenmeisterschaft im Radcross kürzlich an Fahrer aus mittelhessischen Vereinen. Gleich fünf Mal stand dabei das Trikot der RSG Gießen und Wieseck auf dem Podest.

Packende Duelle um erste Radcross-Medaillen

Bezirksmeisterschaft im Radcross

GIESSEN – Im Waldgebiet am Hangelstein wurden mit der Bezirksmeisterschaft im Radcross die ersten Medaillen der neuen Saison vergeben. Vielfach setzten sich die Favoriten durch, doch es gab auch manche Überraschung in der Ergebnisliste.

Platt verpokert sich vor heimischem Publikum

Christopher Platt

BIEBERTAL – Über 500 Teilnehmer waren zum 10. phi-Dünsberg-Mountainbike-Marathon in Biebertal gestartet. 492 kamen schließlich an der Großsporthalle an und mit ihnen auch zahlreiche Mittelhessen auf vorderen Rängen.

Der Dünsberg ruft zum zehnten Marathon

Dünsberg Mountainbike Marathon

BIEBERTAL – Der 10. phi Dünsberg Mountainbike Marathon lockt die Ausdauer-Experten am Sonntag (25.09.) nach Biebertal. Nicht nur Sportler sondern traditionell auch zahlreiche Zuschauer dürften an den Start, an sehenswerte Streckenpunkte und zur Zieleinfahrt kommen.

Voranmeldung endet in der Nacht

0. phi-Dünsberg Mountainbike Marathon

BIEBERTAL – Mit der offiziellen Streckenbesichtigung hat die letzte Woche vor dem phi-Dünsberg Mountainbike Marathon begonnen, der am Sonntag (25.09.) in Biebertal zum zehnten Mal ausgetragen wird.

Titel und Medaillen im Mountainbikefahren

Noah Jung

BAD SALZHAUSEN – Bei der Hessenmeisterschaft im Mountainbike Cross-Country-Rundstreckenrennen gingen einige Titel und Medaillen an mittelhessische Sportler.

„Enduro One“ lockt an den Dünsberg

„Enduro One“ am Dünsberg

FELLIGSHAUSEN – „Enduro One“ ist da: Der Dünsberg steht an diesem Wochenende (06./07.08.) im Zeichen des Mountainbikesports. Training und ein Prolog stehen am Samstag (06.08.) an – am Sonntag (07.08.) geht es bei Fellingshausen in die Rennsequenzen.

Mountainbike: „Enduro One“ kommt nach Mittelhessen

FELLINGSHAUSEN – Der Mountainbike-Rennserie „Enduro One“ kommt zwei Mal nach Mittelhessen: Am 6. und 7, August steht der Dünsberg bei Fellingshausen im Mittelpunkt der Rennserie. Im September folgt das Finale in Bad Endbach.

Ole Nickerl kämpft um das Podium

Ole Nickerl

AURINGEN – Ole Nickerl vom AMC Rodheim-Bieber hat beim ersten Lauf zum Viactiv-MTB Rhein-Main-Cup den vierten Platz und Platz eins in der Lizenzwertung der Jugend U11 belegt. In Wiesbaden-Auringen wurde die sechsteilige Rennserie eröffnet.