Kategorie: AMC Rodheim-Bieber

DBM: Die Vorjahressieger setzen sich durch

BIEBERTAL – Auf zwei Streckenlängen tobte beim 12. Dünsberg Bike Marathon der Kampf um die Podiumsplatzierungen. Neben den Trophäen für die Gesamtsiege gab es auch zahlreiche Altersklassen-Wertungen zu gewinnen.

DBM: Video-Impressionen vom Renntag

Radsportnachrichten.com - Aktuell

BIEBERTAL – Der 12. Dünsberg Bike Marathon bot packende Duelle und einen sonnigen Saisonabschluss auf zwei Strecken rund um den mittelhessischen Hausberg.

DBM: Vorfühlen bei der Nummernausgabe

BIEBERTAL – Einen Vorgeschmack auf den Renntag lieferte am Samstagnachmittag (29.09.) der Beginn der Nummernausgabe für den 12. Dünsberg Bike Marathon. Zwischen Fachsimpelei und Formeinschätzungen war auch so manche Kampfansage von Fahrern zu hören.

DBM: Der Dünsberg ruft zum Marathon

BIEBERTAL – Der Dünsberg ist in den heimischen Höhenzügen kaum zu übersehen. In der Gemeinde Biebertal spielt der Berg eine besondere Rolle – ist Namensgeber für Apotheke, Bäckerei und konsequenter Weise auch für den Dünsberg Bike Marathon (DBM).

DBM: Streckenbesichtigung für Dünsberg-Marathon

BIEBERTAL – In neun Tagen startet der 12. Dünsberg Bike Marathon (DBM). Wer am 30. September nichts dem Zufall überlassen möchte, kann bereits am kommenden Sonntag (23.09.) an geführten Streckenbesichtigungen teilnehmen.

Mountainbike: Anmeldung zum 12. Dünsberg-Bike-Marathon gestartet

RODHEIM-BIEBER – Der 12. Dünsberg-Bike-Marathon findet am 30. September 2018 statt. Die Online-Anmeldung ist seit wenigen Tagen geöffnet. Drei Strecken stehen zur Wahl.

Niclas Zimmer holt dritten Hessenmeister-Titel

KIRCHHEIM/STADTALLENDORF – Eine Prüfung der besonderen Art waren in diesem Jahr die Hessenmeisterschaft im Bergzeitfahren und im Einzelzeitfahren, denn beide Wettbewerbe fanden an direkt aufeinander folgenden Tagen statt.

Drei Mittelhessen holen Titel am Berg

Radsportnachrichten.com - Aktuell

KIRCHHEIM – Beim RSV Bad Hersfeld wurden auf einer 5,1 Kilometer langen Strecke, von Kirchheim-Gersdorf  nach Willingshain, beim Bergzeitfahren auf den Eisenberg die neuen Hessenmeister in dieser Disziplin ermittelt. Dabei ging drei Mal Gold nach Mittelhessen.

Mit Tempo zur Marathon-Hessenmeisterschaft

KIRCHHAIN – Beim 2. Hunburg-Marathon in Kirchhain wurden die hessischen Meister im Mountainbike-Marathon gesucht. Mit hohem Schotteranteil und schnellen Trails war auf der Strecke diesmal mehr die Tempohärte als besonders geschickte Fahrtechnik gefragt.

Marcel Weil bestätigt Frühform in Winterberg

WINTERBERG – Der Biebertaler Marcel Weil konnte auch beim ersten Lauf der EnduroOne Serie im Rahmen des Bike Festivals in Winterberg als Zweitplatzierter überzeugen und bestätigte vor dem nächsten Rennen in Willingen seine gute Frühform.

Gelungener Auftakt für Marcel Weil

ST. ANDREASBERG – Einen Saisonauftakt nach Maß konnte der für den AMC Rodheim-Bieber startende Marcel Weil bei der „Trailtrophy“, einem international besetzten Mountainbike-Rennen im Harz, verbuchen.

Der Dünsberg ruft wieder zum Marathon

Archivfoto: Stephan Dietel

BIEBERTAL – Am Sonntag (24.09.) findet in Biebertal die 11. Auflage des Rinn Dünsberg Mountainbike Marathons statt, der sich mittlerweile zu einer der größten Sportveranstaltungen in der Region entwickelt hat.

Einschränkungen führen am Dünsberg ins Aus

Dünsberg Mountainbike Marathon

BIEBERTAL – In den vergangenen Tagen hatte es noch als Gerücht die Runde gemacht, jetzt ist es offiziell: Das im August geplante Rennen der Enduro One-Serie am Dünsberg fällt aus und bange Fragen um den im September geplanten Mountainbike-Marathon kommen auf.

Fünf Medaillen für RSG Gießen und Wieseck

Hessenmeisterschaft Radcross

HERXHEIM/GIESSEN – Sechs Medaillen gingen bei der Hessenmeisterschaft im Radcross kürzlich an Fahrer aus mittelhessischen Vereinen. Gleich fünf Mal stand dabei das Trikot der RSG Gießen und Wieseck auf dem Podest.