Anzeige

Kategorie: AMC Rodheim-Bieber

Enduro-One-Serie vor Finale in Mittelhessen

FRAMMERSBACH/BAD ENDBACH – Am 12. und 13. Oktober kommt die Enduro-One-Rennserie zum Finalrennen nach Bad Endbach. Das freut nicht nur den Gastgeber, die Radsport-Abteilung des MSC Salzbödetal, sondern auch die Biker des AMC Rodheim-Bieber.

DBM: Plattfuß lässt Heimsieg noch platzen

BIEBERTAL – Für viele war er der Höhepunkt des Jahres oder der Abschluss einer langen Saison, doch nicht für alle endete der 13. Dünsberg-Bike-Marathon wie gewünscht. In jedem Fall war es ein packender Renntag am mittelhessischen Hausberg.

DBM: Video vom Renntag rund um den Dünsberg

BIEBERTAL – Vier Rennklassen auf drei Distanzen gingen beim 13. Dünsberg-Bike-Marathon im Abstand von 15 Minuten auf die Strecke. Wir haben die Action am mittelhessischen Hausberg und Teilnehmer-Stimmen in einem Video festgehalten.

Marathon-Biker messen sich am Dünsberg

BIEBERTAL – Am Sonntag (29.09.) findet die inzwischen 13. Auflage des Dünsberg-Bike-Marathon statt. Von Start und Ziel an der Großsporthalle in Biebertal geht es auf insgesamt drei unterschiedliche Strecken, denn die Langstrecke ist diesmal auch dabei.

Wohin am Wochenende (28./29.09.)

REDAKTION – In unserer kompakten Serie „Wohin am Wochenende“ erinnern wir euch an Events und Wettkämpfe, die am Wochenende in Mittelhessen und den benachbarten Regionen bevorstehen.

DBM: Entscheidung für die Langstrecke gefallen

BIEBERTAL – Bei der 13. Auflage des Dünsberg-Bike-Marathon wird am Sonntag (29.09.) auch die 84,3 Kilometer Langstrecke befahren. Die Entscheidung des ausrichtenden AMC Rodheim-Bieber dürfte für zusätzliche Vorfreude und manche Nachmeldung sorgen.

Wohin am Wochenende (21./22.09.)

REDAKTION – In unserer kompakten Serie „Wohin am Wochenende“ erinnern wir euch an Events und Wettkämpfe, die am Wochenende in Mittelhessen und den benachbarten Regionen bevorstehen.

DBM: Fristverlängerung für die Langstrecke

BIEBERTAL – Am 29. September findet die 13. Auflage des Dünsberg-Bike-Marathon in Biebertal statt und in diesem Jahr besteht Hoffnung, dass auch die 84,3 Kilometer Langstrecke starten kann, wenn ausreichend Voranmeldungen vorliegen.

Mittelhessischer Podestregen in Schotten

SCHOTTEN – Beim 17. Vulkan Bikemarathon gab es auf allen drei Distanzen mittelhessische Siege und Podestplätze zu feiern. Die Gesamtwertungen der Männer gewannen Tobias Eise, Noah Jung und Maximilian Lohmaier.

Jung und Büchele feiern Doppelsieg am Rhein

BAD SALZIG – Auf der Herren Kurzdistanz des 10. sebamed Bikemarathon holte sich Noah Jung von der RSG Gießen und Wieseck seinen vierten Sieg in Folge. Erik Büchele vom AMC Rodheim-Bieber folgte seinem DELTA-BIKE.DE Teamkollegen auf den zweiten Platz.

Vanessa Schmidt feiert sechsten Saisonsieg

RHENS – Vanessa Schmidt vom MSC Salzbödetal erkämpfte sich beim Rhein Hunsrück Bikemarathon ihren sechsten Saisonsieg. Marian Kopfer vom TV Haiger belegte den zweiten Platz auf der Kurzstrecke und gewann seine Altersklasse.

Vorfreude auf 13. Dünsberg-Bike-Marathon

BIEBERTAL – Auf große Ereignisse freut man sich besonders früh: Der 13. Dünsberg-Bike-Marathon ist ein Beispiel dafür. Er findet am 29. September statt. Die Online-Anmeldung ist bereits geöffnet und soll auch der Langstrecke eine besondere Chance bieten.

Die Schlacht im Sturm auf den Vulkan

SCHOTTEN – Der 15. Sturm auf den Vulkan lockte vergangenen Samstag viele mittelhessische Mountainbiker in die Sportstadt Schotten. Das Bergrennen auf den Hoherodskopf wirkte wie eine Fahrt durch die Szenerie eines Fantasyfilmes.

Viele mittelhessische Siege im Kellerwald

GILSERBERG – Im Kellerwald startete vergangenen Sonntag (14.04.) die hessische Saison im Mountainbike-Marathon. Auf zwei Strecken zeigten sich beachtlich viele mittelhessische Fahrerinnen und Fahrer auf dem Podest.