Anzeige

Kategorie: MSC Salzbödetal

Wohin am Wochenende (12./13.10.)

REDAKTION – In unserer kompakten Serie „Wohin am Wochenende“ erinnern wir euch an Events und Wettkämpfe, die am Wochenende in Mittelhessen und den benachbarten Regionen bevorstehen.

Enduro-One-Serie vor Finale in Mittelhessen

FRAMMERSBACH/BAD ENDBACH – Am 12. und 13. Oktober kommt die Enduro-One-Rennserie zum Finalrennen nach Bad Endbach. Das freut nicht nur den Gastgeber, die Radsport-Abteilung des MSC Salzbödetal, sondern auch die Biker des AMC Rodheim-Bieber.

DBM: Plattfuß lässt Heimsieg noch platzen

BIEBERTAL – Für viele war er der Höhepunkt des Jahres oder der Abschluss einer langen Saison, doch nicht für alle endete der 13. Dünsberg-Bike-Marathon wie gewünscht. In jedem Fall war es ein packender Renntag am mittelhessischen Hausberg.

DBM: Video vom Renntag rund um den Dünsberg

BIEBERTAL – Vier Rennklassen auf drei Distanzen gingen beim 13. Dünsberg-Bike-Marathon im Abstand von 15 Minuten auf die Strecke. Wir haben die Action am mittelhessischen Hausberg und Teilnehmer-Stimmen in einem Video festgehalten.

Marathon-Biker messen sich am Dünsberg

BIEBERTAL – Am Sonntag (29.09.) findet die inzwischen 13. Auflage des Dünsberg-Bike-Marathon statt. Von Start und Ziel an der Großsporthalle in Biebertal geht es auf insgesamt drei unterschiedliche Strecken, denn die Langstrecke ist diesmal auch dabei.

Hessenmeisterschaften im MTB-Marathon

TITMARINGHAUSEN – Mit Vanessa Schmidt (MSC Salzbödetal) und Tim Scholz (TGV Schotten) wandern gleich zwei Hessenmeistertitel im Mountainbike Marathon nach Mittelhessen. Maximilian Lohmaier (RSV Marburg) schaffte es mit einem dritten Platz auf das Podest.

Liftshuttle für Flowtrail in Bad Endbach

BAD ENDBACH – Am Samstag (31.08.) und Sonntag (01.09.) findet im Rahmen des Grasski-Schnupper-Wochenendes in Hartenrod auch ein Liftshuttle für den Mountainbike Flowtrail in Bad Endbach statt.

Siegreich am Hahnenkamm und Rhein

BAD SALZIG/KITZBÜHEL – In den vergangenen zwei Wochen heimste Vanessa Schmidt vom MSC Salzbödetal zwei weitere Siege auf dem Mountainbike ein. Innerhalb ihres Trainingslagers im Elite Bergrennen auf den Hahnenkamm und am vergangenen Sonntag beim Bikemarathon in Bad Salzig.

Schmidt und Kopfer sind 12h-Europameister

DIESSEN – Sie haben es tatsächlich geschafft! Vanessa Schmidt vom MSC Salzbödetal und Marian Kopfer vom TV Haiger sind Europameister über 12-Stunden Mountainbiking im Mixed-Team.

Mit zwei Siegen zur 12h MTB-Europameisterschaft

NEUHAUS / THALFANG – Vanessa Schmidt vom MSC Salzbödetal fuhr sowohl in Neuhaus am Solling, als auch in Thalfang zwei weitere Siege im MTB-Marathon ein. Bei den Männern zeigte sich beide Male auch Marian Kopfer vom TV Haiger auf dem

Vanessa Schmidt feiert sechsten Saisonsieg

RHENS – Vanessa Schmidt vom MSC Salzbödetal erkämpfte sich beim Rhein Hunsrück Bikemarathon ihren sechsten Saisonsieg. Marian Kopfer vom TV Haiger belegte den zweiten Platz auf der Kurzstrecke und gewann seine Altersklasse.

Eröffnung und Liftshuttle auf dem Flowtrail

BAD ENDBACH – In wenigen Tagen dürfen wieder Mountainbiker durch den Bad Endbacher Enwuch rollen. Der Flowtrail, die legale Mountainbike-Abfahrtsstrecke in Bad Endbach, wurde in den zurückliegenden Wochen aufwendig saniert und professionell wieder aufgebaut.

Flowtrail Bad Endbach wird saniert

BAD ENDBACH – Ab Juni soll es wieder Fahrspaß für Mountainbiker auf dem Flowtrail Bad Endbach geben. Dann sollen die umfangreichen Sanierungsmaßnahmen der Strecke abgeschlossen sein und die verschobene Saisoneröffnung nachgeholt werden.

Hunburg Bikemarathon in Kirchhain

KIRCHHAIN – Der dritte Hunburg Bikemarathon stellte seine Teilnehmer und den Veranstalter auf eine besonders harte Probe. Von Kopf bis Fuß mit Schlamm übersehen rollten die Favoriten als Sieger der Kurz- und Mittelstrecke ins Ziel.