Kategorie: MSC Salzbödetal

Zusätzlicher Liftbetrieb für Flowtrail Bad Endbach

BAD ENDBACH – Das dürfte manchen Mountainbiker überraschen und vielen ein Lächeln ins Gesicht zaubern: Anlässlich der Teilnahme Bad Endbachs am Stadtradeln (01.-21.06.) findet am Skilift Hartenrod ein Flowtrail Liftshuttle statt.

Fotos: Dautpher Pfingstpreis der RSG Buchenau

DAUTPHE – Zwischen der Steigung an der Dautpher Höhe und der kurvigen Abfahrt auf der anderen Seite der Strecke haben wir einige Impressionen des Dautpher Pfingstpreises bei der RSG Buchenau eingefangen und für eine Bilderstrecke aufbereitet.

Liftshuttle für Mountainbiker in Bad Endbach

BAD ENDBACH – Am Samstag (07.04.) läuft der Skilift in Hartenrod für die Mountainbiker. Damit feiert der Flowtrail Bad Endbach, die offizielle Mountainbike-Strecke im Lahn-Dill-Bergland, die Eröffnung der neuen Saison.

Ab Ostersonntag darf wieder gefahren werden

BAD ENDBACH – Der Winter geht auch auf dem Flowtrail Bad Endbach zu Ende: Ab Sonntag (01.04.) darf die offizielle Mountainbike-Strecke im Lahn-Dill-Bergland wieder befahren werden. Am 7. April läuft zur Saisoneröffnung der Skilift für die Biker.

Veranstaltungs-Tipp: Saisonbeginn auf Flowtrail Bad Endbach

BAD ENDBACH – Auch wenn derzeit noch der Winter regiert: Am 1. April ist offizieller Saisonstart auf dem Flowtrail Bad Endbach, der eine Woche später mit Lift-Shuttle-Betrieb den Saisonbeginn feiert.

Schmidt führt Saison 2017 in die Verlängerung

BREIDENBACH – Für Mountainbikerin Vanessa Schmidt vom MSC Salzbödetal war die Saison 2017 etwas schneller zu Ende, als alle ihre Ziele erreicht. Darum stehen einige der Ziele vom Vorjahr, auch zur neuen Saison wieder im Pflichtenheft.

Hessische Medaillen in Rheinland-Pfalz vergeben

BANN – Eine achtbare Ausbeute an Edelmetall wurde von der Hessenmeisterschaft im Radcross nach Mittelhessen mitgebracht. Die Sportler hatten dabei eine ungewöhnlich lange Anreise zu den hessischen Titelkämpfen.

Saisonabschluss markierte Flowtrail-Winterpause

BAD ENDBACH – Trotz Sturmwarnungen in der Nacht war zum Saisonabschluss auf dem Flowtrail Bad Endbach kürzlich noch einmal richtig was los, das schon jetzt Lust auf die neue Saison macht.

Jost lässt Hinder hinter sich

GIESSEN – Perfekte Fahrtechnik und Radbeherrschung war in diesem Jahr noch mehr gefragt, als hohes Tempo alleine, wenn man Bezirksmeister im Radcross werden wollte. Wir haben die Meisterschaft für die Leser von Radsportnachrichten.com verfolgt.

Fotos: Radcross Bezirksmeisterschaft 2018

GIESSEN – Der Weg zu Meisterehren war in diesem Jahr ein matschiger: Wir haben die Radcross-Bezirksmeisterschaft am Hangelstein bei Gießen-Wieseck in einer Bilderstrecke für die Leser von Radsportnachrichten.com festgehalten.

Triathlon: Erster Sieg für Bad Endbacher Radsportler

BAD ENDBACH – Der Radsportler Kimi Tjark Dauber aus Bad Endbach siegt mit knapp vier Minuten Vorsprung bei seinem Einstieg in den Triathlon-Sport.

Fotos: Stippvisite beim 1. Hunburg-Marathon

KIRCHHAIN – Wir haben der Premiere des Hunburg-Marathon-Kirchhain einen Besuch abgestattet und das Erstlingswerk des SSV Bunstruth in einer Bilderstrecke für die Nutzer von Radsportnachrichten.com festgehalten.

Veranstaltungs-Tipp: Skilift läuft für Flowtrail Bad Endbach

BAD ENDBACH – Der Skilift in Hartenrod läuft am Samstag (03.06.) für alle Mountainbiker des Flowtrail Bad Endbach, der dortigen offiziellen Mountainbikestrecke.

Becker und Brück bestehen DM-Tempohatz

Fotos: Stephan Dietel

DAUTPHE – Das Kräftemessen um den Titel der besten deutschen Nachwuchsfahrer haben Tim Becker und Victor Brück von der RSG Gießen und Wieseck bestanden und achtbar abgeschlossen. Zuvor gab es im Jedermann-Rennen einen Heimsieg.