Ihr wollt was Besonderes für die Gäste eurer Feier?

Kategorie: MSC Salzbödetal

Triathlon: Erster Sieg für Bad Endbacher Radsportler

BAD ENDBACH – Der Radsportler Kimi Tjark Dauber aus Bad Endbach siegt mit knapp vier Minuten Vorsprung bei seinem Einstieg in den Triathlon-Sport.

Fotos: Stippvisite beim 1. Hunburg-Marathon

KIRCHHAIN – Wir haben der Premiere des Hunburg-Marathon-Kirchhain einen Besuch abgestattet und das Erstlingswerk des SSV Bunstruth in einer Bilderstrecke für die Nutzer von Radsportnachrichten.com festgehalten.

Veranstaltungs-Tipp: Skilift läuft für Flowtrail Bad Endbach

BAD ENDBACH – Der Skilift in Hartenrod läuft am Samstag (03.06.) für alle Mountainbiker des Flowtrail Bad Endbach, der dortigen offiziellen Mountainbikestrecke.

Becker und Brück bestehen DM-Tempohatz

Fotos: Stephan Dietel

DAUTPHE – Das Kräftemessen um den Titel der besten deutschen Nachwuchsfahrer haben Tim Becker und Victor Brück von der RSG Gießen und Wieseck bestanden und achtbar abgeschlossen. Zuvor gab es im Jedermann-Rennen einen Heimsieg.

Drei Hessenmeistertitel für die RSG Buchenau

Foto: Reinholdt Schmidt

BLIESRANSBACH – Im saarländischen Bliesransbach fanden kürzlich die gemeinsamen Straßenmeisterschaften der Landesverbände Saar, Rheinland-Pfalz und Hessen statt und fünf Medaillen wurden von Fahrern aus Mittelhessen eingefahren.

Hunderte Abfahrten und Sprünge zur Eröffnung

Foto: Christian Schell (cyclingpics.de)

BAD ENDBACH – So wie das alte Jahr zu Ende ging, begann auch das neue: Bei frühlingshaftem Wetter feierten hunderte Mountainbiker mit zahlreichen Abfahrten die Eröffnung der neuen Saison auf dem Flowtrail Bad Endbach.

Fotos: Saisonstart für Flowtrail Bad Endbach

Foto: Christian Schell (cyclingpics.de)

BAD ENDBACH – Etliche Stunden hat unser Fotograf Christian Schell (cyclingpics.de) auf dem Flowtrail Bad Endbach gestanden, gesessen und gelegen um die schönsten Fotos vom Saison-Eröffnungstag einzufangen.

Flowtrail beginnt Saison mit Topten-Prädikat

Foto: Baboons

BAD ENDBACH – Die Saison auf dem Flowtrail Bad Endbach beginnt erst am Samstag (01.04.) – die erste Topten-Auszeichnung hat die offizielle Mountainbikestrecke dieser Tage aber schon eingefahren.

Mountainbike: Saisoneröffnung auf Flowtrail Bad Endbach

BAD ENDBACH – Die legale Mountainbike Strecke in Bad Endbach öffnet am 1. April für alle Biker inklusive Liftshuttle am Skilift in Hartenrod.

Fünf Medaillen für RSG Gießen und Wieseck

Hessenmeisterschaft Radcross

HERXHEIM/GIESSEN – Sechs Medaillen gingen bei der Hessenmeisterschaft im Radcross kürzlich an Fahrer aus mittelhessischen Vereinen. Gleich fünf Mal stand dabei das Trikot der RSG Gießen und Wieseck auf dem Podest.

Auftakt in Frammersbach statt in Bad Endbach

Enduro One. Foto: Nico Gilles

WEISSENBURG/BAYERN – Am 2. Januar öffnet die Anmeldung für die Enduro-One-Rennserie, die in diesem Jahr nicht wie zunächst geplant in Bad Endbach eröffnet wird. Nach Mittelhessen kommt Enduro One aber im August.

Packende Duelle um erste Radcross-Medaillen

Bezirksmeisterschaft im Radcross

GIESSEN – Im Waldgebiet am Hangelstein wurden mit der Bezirksmeisterschaft im Radcross die ersten Medaillen der neuen Saison vergeben. Vielfach setzten sich die Favoriten durch, doch es gab auch manche Überraschung in der Ergebnisliste.

Brück fährt in Rekordzeit zum Meistertitel

Victor Brück

SCHOTTEN – Doppelsieg durch Victor Brück (RSG Gießen und Wieseck) am Hoherodskopf: Der Burkhardsfeldener ist neuer Hessenmeister im Bergzeitfahren der U23-Klasse und stellt bei seiner Siegesfahrt zugleich einen neuen Streckenrekord im Kampf gegen den Berg und die Uhr auf.

Showdown der Bergfahrer am Hoherodskopf

Sven Fischbach

SCHOTTEN – Die Taufsteinhütte am Hoherodskopf ist am Samstag (01.10.) Schauplatz der Hessenmeisterschaft im Bergzeitfahren, die zugleich das letzte Rennwochenende der laufenden Saison markiert. Ab 14 Uhr gehen die Lizenzfahrer auf die Strecke.