Kategorie: Radsportbezirk Lahn

Neue Namen und Besetzungen im Bezirk Lahn

DERNBACH – Der Radsportbezirk Lahn hat seinen neuen Vorstand aufgestellt. Die Jahreshauptversammlung in Dernbach brachte neue Namen und eine Verjüngung der Altersstruktur in die Führungsriege des mittelhessischen Radsportbezirks.

Jahreshauptversammlung: Radsportbezirk Lahn tagt in Dernbach

GIESSEN/DERNBACH – In Dernbach bei Bad Endbach kommen am Sonntag (20.01.) die Mitglieder des Radsportbezirk Lahn zu ihrer Jahreshauptversammlung zusammen.

Wichtige Wahlen im Radsportbezirk Lahn

GIESSEN – In den ersten Tagen des neuen Jahres steht für den Radsportbezirk Lahn gleich ein Höhepunkt im Terminkalender: Am 20. Januar 2019 kommt man zur Jahreshauptversammlung zusammen und hat wegweisende Entscheidungen auf der Tagesordnung.

Verlagerte Aktivitäten statt Winterpause

KLEINLINDEN – Wer glaubt, in den Wintermonaten wäre in den heimischen Radsportvereinen wenig los, der irrt. Die RV Gießen-Kleinlinden hat sich mit einer beispielhaften „Aktivitäts-Meldung“ in der Redaktion von Radsportnachrichten.com gemeldet.

Kunstradsport: Dritter Durchgang im Bezirkspokal in Braunfels

BRAUNFELS – Am Sonntag (02.09.) findet der Bezirkspokal 2018 im Kunstradsport des Radsportbezirk Lahn in Braunfels statt. Auf zwei fahrflächen startetn Schüler, Jugend und Elite.

Schnelle Beine und ein bisschen Glück gewinnen

BURKHARDSFELDEN – Kondition kann man trainieren, Glück nicht. Das machte die dritte Auflage des Rinn Ideengarten-Rennens manchem Teilnehmer deutlich. Und so freute man sich über das Glück der Anderen, wenn man diesmal das Nachsehen hatte.

Randnotizen: Große Gastfreundschaft bewiesen

BURKHARDSFELDEN – Auf der Strecke wird um den Sieg gekämpft und am Streckenrand der Renntag gefeiert. Burkhardsfelden, Albach und Oppenrod bewiesen sich als große Gastgeber für die Straßenradsportler, wie unsere Randnotizen zeigen.

Fotos: Beste Bilder aus Burkhardsfelden

BURKHARDSFELDEN – Es ist aktuell der größte Rundkurs für ein regelmäßiges Straßenradrennen in Mittelhessen. Mit entsprechend vielen Fotografen waren wir im Einsatz und präsentieren eine große Bilderstrecke vom Rinn Ideengarten-Rennen in Burkhardsfelden.

Starterlisten versprechen packenden Renntag

BURKHARDSFELDEN – Am Sonntag (03.06.) findet wieder das Rinn Ideengarten-Rennen zwischen Burkhardsfelden, Albach und Oppenrod statt. Der Rundkurs in Mittelhessen scheint inzwischen sehr beliebt zu sein, wie die Starterlisten zeigen.

Hauptversammlung: Radsportbezirk Lahn tagt in Oberwalgern

OBERWALGERN – Der Radsportbezirk Lahn kommt am Sonntag (21.01.) in Oberwalgern zu seiner jährlichen Mitgliederversammlung zusammen.

Kunstradsport: Bezirksmeisterschaften in Burgwald-Ernsthausen

ERNSTHAUSEN – Am Samstag (03.02.) geht es ab 13 Uhr in der Großsporthalle Burgwald in Ernsthausen um die Bezirksmeisterschaften im Kunstradsport des Radsportbezirk Lahn.

Hauptversammlung: Radsportbezirk Lahn tagt in Oberwalgern

OBERWALGERN – Stelldichein beim Radsportbezirk Lahn: Am 21. Januar 2018 kommt man in Fronhausen-Obwalgern zur Jahreshauptversammlung zusammen.

Hessische Medaillen in Rheinland-Pfalz vergeben

BANN – Eine achtbare Ausbeute an Edelmetall wurde von der Hessenmeisterschaft im Radcross nach Mittelhessen mitgebracht. Die Sportler hatten dabei eine ungewöhnlich lange Anreise zu den hessischen Titelkämpfen.

Jost lässt Hinder hinter sich

GIESSEN – Perfekte Fahrtechnik und Radbeherrschung war in diesem Jahr noch mehr gefragt, als hohes Tempo alleine, wenn man Bezirksmeister im Radcross werden wollte. Wir haben die Meisterschaft für die Leser von Radsportnachrichten.com verfolgt.