Anzeige

Kategorie: Radsportbezirk Lahn

Vier mittelhessische Medaillen im Radcross

BANN – Im rheinland-pfälzischen Bann wurden kürzlich die Landesverbandsmeister im Radcross für Rheinland-Pfalz, Hessen und das Saarland ermittelt. Dabei konnten auch vier mittelhessische Querfeldein-Spezialisten Medaillen ergattern.

Fleißigste Radtourenfahrer im Bezirk Lahn geehrt

LOLLAR – Mit einer Ehrung der fleißigsten Fahrer wurde die Saison 2019 der Radtourenfahrer im Radsportbezirk Lahn dieser Tage offiziell abgeschlossen. Bezirksfachwart Jürgen Loth wertete dafür die Jahresleistungen der Frauen und der Männer aus.

Dauber kommt ungehindert über Hindernisse

GIESSEN – Im Waldgebiet am Hangelstein bei Gießen-Wieseck ermittelte der Radsportbezirk Lahn seine Bezirksmeister im Querfeldeinfahren. Mit der jüngsten Auflage der Meisterschaft flammte auch ein wenig Flair früherer Jahre auf.

Radcrosser ermitteln Meister am Hangelstein

GIESSEN – Wenn das Wetter widrig wird, ist Radcross-Saison: Am Sonntag (17.11.) ermittelt der Radsportbezirk Lahn von 12 bis circa 15 Uhr im Waldgebiet am Hangelstein nahe dem Hotel Waldfrieden seine Bezirksmeister im Querfeldeinfahren.

Wohin am Wochenende (15./16./17.11.)

REDAKTION – In unserer kompakten Serie „Wohin am Wochenende“ erinnern wir euch an Events und Wettkämpfe, die am Wochenende in Mittelhessen und den benachbarten Regionen bevorstehen.

Bezirksmeisterschaft legt eine Pause ein

BURKHARDSFELDEN – Am Sonntag (02.06.) sollte sie wieder ihre Runden drehen: Die Bezirksmeisterschaft der Straßenradsportler. Doch der sieben Kilometer lange Rundkurs von Burkhardsfelden über Albach und Oppenrod bleibt in diesem Jahr leer.

Neue Namen und Besetzungen im Bezirk Lahn

DERNBACH – Der Radsportbezirk Lahn hat seinen neuen Vorstand aufgestellt. Die Jahreshauptversammlung in Dernbach brachte neue Namen und eine Verjüngung der Altersstruktur in die Führungsriege des mittelhessischen Radsportbezirks.

Jahreshauptversammlung: Radsportbezirk Lahn tagt in Dernbach

GIESSEN/DERNBACH – In Dernbach bei Bad Endbach kommen am Sonntag (20.01.) die Mitglieder des Radsportbezirk Lahn zu ihrer Jahreshauptversammlung zusammen.

Wichtige Wahlen im Radsportbezirk Lahn

GIESSEN – In den ersten Tagen des neuen Jahres steht für den Radsportbezirk Lahn gleich ein Höhepunkt im Terminkalender: Am 20. Januar 2019 kommt man zur Jahreshauptversammlung zusammen und hat wegweisende Entscheidungen auf der Tagesordnung.

Verlagerte Aktivitäten statt Winterpause

KLEINLINDEN – Wer glaubt, in den Wintermonaten wäre in den heimischen Radsportvereinen wenig los, der irrt. Die RV Gießen-Kleinlinden hat sich mit einer beispielhaften „Aktivitäts-Meldung“ in der Redaktion von Radsportnachrichten.com gemeldet.

Kunstradsport: Dritter Durchgang im Bezirkspokal in Braunfels

BRAUNFELS – Am Sonntag (02.09.) findet der Bezirkspokal 2018 im Kunstradsport des Radsportbezirk Lahn in Braunfels statt. Auf zwei fahrflächen startetn Schüler, Jugend und Elite.

Schnelle Beine und ein bisschen Glück gewinnen

BURKHARDSFELDEN – Kondition kann man trainieren, Glück nicht. Das machte die dritte Auflage des Rinn Ideengarten-Rennens manchem Teilnehmer deutlich. Und so freute man sich über das Glück der Anderen, wenn man diesmal das Nachsehen hatte.

Randnotizen: Große Gastfreundschaft bewiesen

BURKHARDSFELDEN – Auf der Strecke wird um den Sieg gekämpft und am Streckenrand der Renntag gefeiert. Burkhardsfelden, Albach und Oppenrod bewiesen sich als große Gastgeber für die Straßenradsportler, wie unsere Randnotizen zeigen.

Fotos: Beste Bilder aus Burkhardsfelden

BURKHARDSFELDEN – Es ist aktuell der größte Rundkurs für ein regelmäßiges Straßenradrennen in Mittelhessen. Mit entsprechend vielen Fotografen waren wir im Einsatz und präsentieren eine große Bilderstrecke vom Rinn Ideengarten-Rennen in Burkhardsfelden.