Radbekleidung im eigenen Design für Vereine, Sporveranstalter oder Privatleute

Kategorie: RSC Grünberg

Fotos: Preis der RSG Buchenau 2018

BREIDENBACH – Wir haben den „Preis der RSG Buchenau“ zum Saisonauftakt in Mittelhessen besucht und einige Impressionen festgehalten, die wir in einer Bilderstrecke für die Leser von Radsportnachrichten.com aufbereitet haben.

Thorben Jost rettet ohne Antrieb Platz sieben

HAUSACH – Mit einem erfolgreichen Slalom-Wettbewerb legte Thorben Jost (RSC Grünberg) den Grundstein für sein erstes Saisonrennen in der Bundesnachwuchssichtung. Sein Ergebnis im Cross-Country-Rennen hing dann aber auch von seinen läuferischen Fähigkeiten ab.

Jost holt zweiten Sieg und Gesamtführung

KOTTENHEIM – In Kottenheim in der Eifel) fand der dritte Lauf des Bulls Cup statt, bei dem der Atzenhainer Thorben Jost vom RSC Grünberg seine Leistung aus dem ersten Lauf bestätigen konnte.

Gelungener Saisonstart für Thorben Jost

BÜCHEL – Nach langer Vorbereitungszeit und zahlreichen Trainingsstunden haben sich die winterlichen Trainingseinheiten zum Beginn der neuen Rennsaison für den Atzenhainer Thorben Jost ausgezahlt: Et beginnt die neue Saison mit einem Sieg.

Athletiktest: Jost zeigt gute Verfassung

BAD ORB – Einen Eindruck seiner momentanen Verfassung lieferte Mountainbiker Thorben Jost vom RSC Grünberg jetzt beim Athletiktest des Bund Deutscher Radfahrer im Rahmen der MTB-Nachwuchssichtung ab.

Hessische Medaillen in Rheinland-Pfalz vergeben

BANN – Eine achtbare Ausbeute an Edelmetall wurde von der Hessenmeisterschaft im Radcross nach Mittelhessen mitgebracht. Die Sportler hatten dabei eine ungewöhnlich lange Anreise zu den hessischen Titelkämpfen.

Jost lässt Hinder hinter sich

GIESSEN – Perfekte Fahrtechnik und Radbeherrschung war in diesem Jahr noch mehr gefragt, als hohes Tempo alleine, wenn man Bezirksmeister im Radcross werden wollte. Wir haben die Meisterschaft für die Leser von Radsportnachrichten.com verfolgt.

Fotos: Radcross Bezirksmeisterschaft 2018

GIESSEN – Der Weg zu Meisterehren war in diesem Jahr ein matschiger: Wir haben die Radcross-Bezirksmeisterschaft am Hangelstein bei Gießen-Wieseck in einer Bilderstrecke für die Leser von Radsportnachrichten.com festgehalten.

Titelkämpfe auf traditionellen Pfaden

GIESSEN – Sie gehört in den November wie Nebel, Laub und sinkende Temperaturen: Die Bezirksmeisterschaft im Radcross. Am Sonntag (19.11.) weckt die Radsportgemeinschaft Gießen und Wieseck die traditionelle Strecke im Waldgebiet am Hangelstein aus ihrem Dornröschenschlaf.

Brück fährt in Rekordzeit zum Meistertitel

Victor Brück

SCHOTTEN – Doppelsieg durch Victor Brück (RSG Gießen und Wieseck) am Hoherodskopf: Der Burkhardsfeldener ist neuer Hessenmeister im Bergzeitfahren der U23-Klasse und stellt bei seiner Siegesfahrt zugleich einen neuen Streckenrekord im Kampf gegen den Berg und die Uhr auf.

Fotos: Hoch hinaus zur Hessenmeisterschaft

SCHOTTEN – Unser Fotograf hat sich bei der Hessenmeisterschaft im Bergzeitfahren mit den Sportlern durch den dichten Nebel zum Ziel gekämpft und tolle Fotos für eine Bilderstrecke vom Hoherodskopf mitgebracht.

Showdown der Bergfahrer am Hoherodskopf

Sven Fischbach

SCHOTTEN – Die Taufsteinhütte am Hoherodskopf ist am Samstag (01.10.) Schauplatz der Hessenmeisterschaft im Bergzeitfahren, die zugleich das letzte Rennwochenende der laufenden Saison markiert. Ab 14 Uhr gehen die Lizenzfahrer auf die Strecke.

Alister Clay neuer Hessenmeister im Zeitfahren

Alister Clay

STADTALLENDORF – Die Details machten die Hessenmeisterschaft im Einzelzeitfahren interessant: Seniorenfahrer Dirk Keßler gelang ein achtbarer Fingerzeig und Elitefahrer Moritz Schütz brachte sich wieder ins Spiel – musste aber, wie Victor Brück in der U23, einem Anderen den Vortritt lassen.

Grünberger Radtourenfahrt für Jedermann

RTF und CTF in Grünberg

GRÜNBERG – Die Grünberger Radtourenfahrt mit Marathon und Country-Tourenfahrt ermöglicht am 10. Juli Radsport für Jedermann mit einer großen Auswahl an Strecken und Schwierigkeitsgraden für Rennrad und Mountainbike.