Anzeige

Kategorie: RSC Grünberg

DBM: Plattfuß lässt Heimsieg noch platzen

BIEBERTAL – Für viele war er der Höhepunkt des Jahres oder der Abschluss einer langen Saison, doch nicht für alle endete der 13. Dünsberg-Bike-Marathon wie gewünscht. In jedem Fall war es ein packender Renntag am mittelhessischen Hausberg.

DBM: Video vom Renntag rund um den Dünsberg

BIEBERTAL – Vier Rennklassen auf drei Distanzen gingen beim 13. Dünsberg-Bike-Marathon im Abstand von 15 Minuten auf die Strecke. Wir haben die Action am mittelhessischen Hausberg und Teilnehmer-Stimmen in einem Video festgehalten.

Marathon-Biker messen sich am Dünsberg

BIEBERTAL – Am Sonntag (29.09.) findet die inzwischen 13. Auflage des Dünsberg-Bike-Marathon statt. Von Start und Ziel an der Großsporthalle in Biebertal geht es auf insgesamt drei unterschiedliche Strecken, denn die Langstrecke ist diesmal auch dabei.

Letzte MTB Nachwuchsbundesliga für Jost

WEISSENFELS – Thorben Jost vom RSC Grünberg beendete die Serie der MTB Nachwuchsbundesliga mit einem achten Platz in der Gesamtwertung, die zugleich als Deutsche Meisterschaft der U17 Mountainbiker gewertet wird.

Am Eisenberg Hessens beste Bergfahrer ermittelt

KIRCHHEIM – Frische Medaillen im Bergzeitfahren gab es in dieser Saison auch für einige mittelhessische Fahrer. Um Hessenmeister zu werden waren 5,1 Kilometer und 351 Höhenmeter am Eisenberg bei Kirchheim-Gersdorf zu absolvieren.

Mittelhessischer Podestregen in Schotten

SCHOTTEN – Beim 17. Vulkan Bikemarathon gab es auf allen drei Distanzen mittelhessische Siege und Podestplätze zu feiern. Die Gesamtwertungen der Männer gewannen Tobias Eise, Noah Jung und Maximilian Lohmaier.

MTB Hessencup: Gesamtsieg für Thorben Jost

GRÜSEN – Der U17 Mountainbiker Thorben Jost vom RSC Grünberg gewinnt zum fünften Mal in Folge die Gesamtwertung des MTB Hessencups. Der sechste Finallauf wurde auf einer neu angelegten Strecke des SSV Bunstruth ausgetragen.

Neuen Wanderpokal für größte Gruppe vergeben

GRÜNBERG – Gut angenommen wurde am vergangenen Sonntag (14.07.) das Angebot des RSC Grünberg zur Fahrt auf ausgeschilderten Strecken. Über 300 Teilnehmer verteilten sich auf acht unterschiedlichen Distanzen, die teilweise auf den Hoherodskopf führten.

Unter Rekordhitze kürzere Strecken gewählt

GAMBACH – Die Rad-Tourenfahrt (RTF) mit Radmarathon in Gambach hat kürzlich gezeigt, dass nicht nur Regenwetter Einfluss auf die Starterzahlen nimmt. Die Menge an Teilnehmern dürfte den ausrichtenden RV Gambach aber in jedem Fall gefreut haben.

Wohin am Wochenende (13./14.07.)

REDAKTION – In unserer kompakten Serie „Wohin am Wochenende“ erinnern wir euch an Events und Wettkämpfe, die am Wochenende in Mittelhessen und den benachbarten Regionen bevorstehen.

Überragende Siege beim City Cross Michelstadt

MICHELSTADT – Am Pfingstmontag erfolgte mit dem Michelstädter City Cross der vierte Lauf des MTB Hessencups. Für zwei überragende Siege in den Rennen der U17 und Elite sorgten Thorben Jost vom RSC Grünberg und Sean Feldhaus.

Vulkan-Race: die Nachwuchsbundesliga der U17

GEDERN – Am vergangenen Pfingstwochenende fand im Rahmen des Vulkan-Race der dritte Lauf der MTB-Nachwuchsbundesliga statt. Das nutzten gleich drei Mittelhessen, die sich im Rennen der männlichen U17 in das erste Drittel kämpften.

Vulkan-Race: ein erfolgreiches 2h-Rennen

GEDERN – Auf der Strecke des Vulkan-Race gewinnen Natascha Fischer und Benjamin Schul vom RSC Grünberg das 2-Stunden-Rennen zum vierten Lauf des MTB Hessencups. Den Sieg der weiblichen Einzelstarter sicherte sich Birgit Jüngst-Dauber.

RAD-BL: Ventker und Team überzeugen erneut

KARBACH – Mit dem nächsten Rennen folgte der nächste Fingerzeig der RSG Placeworkers: Bei der „Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga“ in Karbach setzten sich die Wiesecker-Bundesligafahrerinnen erneut in der Einzel- und Mannschaftswertung in Szene.