Anzeige

Kategorie: RSC Grünberg

Überragende Siege beim City Cross Michelstadt

MICHELSTADT – Am Pfingstmontag erfolgte mit dem Michelstädter City Cross der vierte Lauf des MTB Hessencups. Für zwei überragende Siege in den Rennen der U17 und Elite sorgten Thorben Jost vom RSC Grünberg und Sean Feldhaus.

Vulkan-Race: die Nachwuchsbundesliga der U17

GEDERN – Am vergangenen Pfingstwochenende fand im Rahmen des Vulkan-Race der dritte Lauf der MTB-Nachwuchsbundesliga statt. Das nutzten gleich drei Mittelhessen, die sich im Rennen der männlichen U17 in das erste Drittel kämpften.

Vulkan-Race: ein erfolgreiches 2h-Rennen

GEDERN – Auf der Strecke des Vulkan-Race gewinnen Natascha Fischer und Benjamin Schul vom RSC Grünberg das 2-Stunden-Rennen zum vierten Lauf des MTB Hessencups. Den Sieg der weiblichen Einzelstarter sicherte sich Birgit Jüngst-Dauber.

RAD-BL: Ventker und Team überzeugen erneut

KARBACH – Mit dem nächsten Rennen folgte der nächste Fingerzeig der RSG Placeworkers: Bei der „Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga“ in Karbach setzten sich die Wiesecker-Bundesligafahrerinnen erneut in der Einzel- und Mannschaftswertung in Szene.

Große Meister beim Überwald Bikemarathon

SIEDELSBRUNN – Beim 18. Überwald Bikemarathon zeigten sich neben ehemals großen Meistern auch einige Mittelhessen im vorderen Fahrerfeld. Auf der Kurzstrecke erreichte Natascha Fischer vom RSC Grünberg den dritten Gesamtplatz der Frauen.

Hunburg Bikemarathon in Kirchhain

KIRCHHAIN – Der dritte Hunburg Bikemarathon stellte seine Teilnehmer und den Veranstalter auf eine besonders harte Probe. Von Kopf bis Fuß mit Schlamm übersehen rollten die Favoriten als Sieger der Kurz- und Mittelstrecke ins Ziel.

Jost bei Frankfurter Radklassiker auf Rang zwei

FRANKFURT – Mit Platz zwei in einem packenden Sprintfinale machte Mountainbiker Thorben Jost vom RSC Grünberg seinen Ausflug auf das Straßenrad beim Radklassiker Eschborn-Frankfurt zu einer wichtigen Marke in seiner sportlichen Laufbahn.

Jost in Hausach zwei Mal in Top Zehn

HAUSACH – Thorben Jost vom RSC Grünberg landet im zweiten Lauf der MTB-Nachwuchsbundesliga gleich zwei Mal in der Top Zehn. Im Rahmen des Hausacher MTB Weekend fand das erste Rennen der Serie statt.

RSC Grünberg mit Eröffnungsfahrt gestartet

GRÜNBERG – Mit einer Eröffnungsfahrt hat der Radsportclub Grünberg am Samstag (13.04.) die Saison 2019 eröffnet. Der Mut von fast 40 Radsportlern, die der schlechten Wettervorhersage trotzten, wurde belohnt.

Teamvorstellung und zwei Starts in der Schweiz

MÜCKE – Im doppelten Sinne gut unterwegs war Thorben Jost vom RSC Grünberg in der ersten Hälfte des Monats April. Zwei Mal ging es von Mittelhessen zu Renneinsätzen in die Schweiz und dazwischen zur Teamvorstellung in den Schwarzwald.

Viele mittelhessische Siege im Kellerwald

GILSERBERG – Im Kellerwald startete vergangenen Sonntag (14.04.) die hessische Saison im Mountainbike-Marathon. Auf zwei Strecken zeigten sich beachtlich viele mittelhessische Fahrerinnen und Fahrer auf dem Podest.

Breitensport unter neuer Führung

GIESSEN – Der Breitensport im Radsportbezirk Lahn läuft unter neuer Führung: Für die Bereiche Radtourenfahren und Radwandern konnten kürzlich neue Namen gefunden und damit eine bisher klaffende Lücke geschlossen werden.

Podestplatz für Niclas Zimmer in Büchel

BÜCHEL – Ein guter Einstand in die bevorstehende Saison: Niclas Zimmer von der RSG Gießen und Wieseck fuhr beim Bulls-MTB-Cup auf Platz drei der Elite-Klasse. Er stürzte zwei Mal zu Boden und blieb unaufhaltsam im Rennen.

Jost startet mit Platz zwei in den Bulls-MTB-Cup

ADENAU – Am vergangenen Sonntag fiel in der Osteifel der Startschuss für den Bulls-MTB-Cup. Das erste U17 Rennen der XC-Winterserie konnte Thorben Jost vom RSC Grünberg mit einem hervorragenden zweiten Platz beenden.