Kategorie: RSG Buchenau

Schnelle Beine und ein bisschen Glück gewinnen

BURKHARDSFELDEN – Kondition kann man trainieren, Glück nicht. Das machte die dritte Auflage des Rinn Ideengarten-Rennens manchem Teilnehmer deutlich. Und so freute man sich über das Glück der Anderen, wenn man diesmal das Nachsehen hatte.

Fotos: Beste Bilder aus Burkhardsfelden

BURKHARDSFELDEN – Es ist aktuell der größte Rundkurs für ein regelmäßiges Straßenradrennen in Mittelhessen. Mit entsprechend vielen Fotografen waren wir im Einsatz und präsentieren eine große Bilderstrecke vom Rinn Ideengarten-Rennen in Burkhardsfelden.

Starterlisten versprechen packenden Renntag

BURKHARDSFELDEN – Am Sonntag (03.06.) findet wieder das Rinn Ideengarten-Rennen zwischen Burkhardsfelden, Albach und Oppenrod statt. Der Rundkurs in Mittelhessen scheint inzwischen sehr beliebt zu sein, wie die Starterlisten zeigen.

Hinder holt Heimsieg auf der Dautpher Höhe

DAUTPHE – Der Heimsieg von Jugendfahrer Jehu Hinder war die sportliche Krönung für die RSG Buchenau, die ihren Dautpher Pfingstpreis diesmal für eine Feierstunde des 20-jährigen Vereinsjubiläums nutzte. Ein Einlagerennen diente der Chronik.

Fotos: Dautpher Pfingstpreis der RSG Buchenau

DAUTPHE – Zwischen der Steigung an der Dautpher Höhe und der kurvigen Abfahrt auf der anderen Seite der Strecke haben wir einige Impressionen des Dautpher Pfingstpreises bei der RSG Buchenau eingefangen und für eine Bilderstrecke aufbereitet.

Packendes Programm auf kompaktem Kurs

DAUTPHE – Nach dem ersten Rennen der Saison in Breidenbach haben die Verantwortlichen und Helfer der RSG Buchenau nicht viel Zeit zum Durchatmen: Am Pfingstmontag (21.05.) findet der traditionelle Pfingstpreis in Dautphe statt.

Sturz im Jedermannrennen trübt den Saisonstart

BREIDENBACH – Der traditionelle „Preis der RSG Buchenau“ in Breidenbach eröffnete die neue Radrennsaison in Mittelhessen. Neben zahlreichen hart erkämpften Siegen bleibt die jüngste Auflage des Renntages aber auch durch einen Sturz in Erinnerung.

Fotos: Preis der RSG Buchenau 2018

BREIDENBACH – Wir haben den „Preis der RSG Buchenau“ zum Saisonauftakt in Mittelhessen besucht und einige Impressionen festgehalten, die wir in einer Bilderstrecke für die Leser von Radsportnachrichten.com aufbereitet haben.

Straße: Auftakt am Sonntag in Breidenbach

BREIDENBACH – Saisonstart im Radsportbezirk Lahn: In Breidenbach bei Biedenkopf ist die RSG Buchenau am Sonntag (15.04.) Gastgeber ihres traditionellen Renntages, die zum Beginn des neuen Wettkampfjahres gleich einiges abverlangt.

Hessische Medaillen in Rheinland-Pfalz vergeben

BANN – Eine achtbare Ausbeute an Edelmetall wurde von der Hessenmeisterschaft im Radcross nach Mittelhessen mitgebracht. Die Sportler hatten dabei eine ungewöhnlich lange Anreise zu den hessischen Titelkämpfen.

Jost lässt Hinder hinter sich

GIESSEN – Perfekte Fahrtechnik und Radbeherrschung war in diesem Jahr noch mehr gefragt, als hohes Tempo alleine, wenn man Bezirksmeister im Radcross werden wollte. Wir haben die Meisterschaft für die Leser von Radsportnachrichten.com verfolgt.

Fotos: Radcross Bezirksmeisterschaft 2018

GIESSEN – Der Weg zu Meisterehren war in diesem Jahr ein matschiger: Wir haben die Radcross-Bezirksmeisterschaft am Hangelstein bei Gießen-Wieseck in einer Bilderstrecke für die Leser von Radsportnachrichten.com festgehalten.

Titelkämpfe auf traditionellen Pfaden

GIESSEN – Sie gehört in den November wie Nebel, Laub und sinkende Temperaturen: Die Bezirksmeisterschaft im Radcross. Am Sonntag (19.11.) weckt die Radsportgemeinschaft Gießen und Wieseck die traditionelle Strecke im Waldgebiet am Hangelstein aus ihrem Dornröschenschlaf.

Szalay versucht es mutig im Alleingang

Foto: Stephan Dietel

GIESSEN – Mit Mut und Angriffslust setzten sich die heimischen Akteure zwischen starker nationaler Konkurrenz bei der jüngsten Auflage des Radrennens „Rund um das Stadttheater“ in Szene. Dabei wäre Neuzugang Valentin Szalay beinahe der ganz große Ritt gelungen.