Anzeige

Kategorie: RSG Gießen und Wieseck

Auf und ab: das war der Sommercup

GIESSEN – Enduro, Downhill, Tech-Talk und vieles mehr bot der Sommercup auf dem Gießener Schiffenberg. Mauritz Verhoeven von der veranstaltenden RSG Gießen und Wieseck demonstrierte seine Stärken sowohl bergab, als auch bergauf.

Freeride Sommercup auf dem Schiffenberg

GIESSEN – Die Mountainbike Freeride-Abteilung der RSG Gießen und Wieseck lädt am Samstag (03.08.) zum Sommercup auf ihre Freeride-Strecke am Gießener Schiffenberg, was zum Zuschauen oder Mitmachen gleichermaßen ein Erlebnis ist.

Wohin am Wochenende (03./04.08.)

REDAKTION – In unserer kompakten Serie „Wohin am Wochenende“ erinnern wir euch an Events und Wettkämpfe, die am Wochenende in Mittelhessen und den benachbarten Regionen bevorstehen.

Vorstellung Freeride-Strecke Schiffenberg

GIESSEN – Die Freeride-Strecke auf dem Schiffenberg ist seit wenigen Tagen wieder eröffnet. Es wurden umfangreiche Neugestaltungen vorgenommen, die euch Streckenbauer Christian Lengwenat von der RSG Gießen und Wieseck in einem Video vorstellt.

Vanessa Schmidt feiert sechsten Saisonsieg

RHENS – Vanessa Schmidt vom MSC Salzbödetal erkämpfte sich beim Rhein Hunsrück Bikemarathon ihren sechsten Saisonsieg. Marian Kopfer vom TV Haiger belegte den zweiten Platz auf der Kurzstrecke und gewann seine Altersklasse.

Fotostrecken der Cross Country DM in Wombach

WOMBACH – Am vergangenen Wochenende wurden die neuen Deutschen Meister im Cross Country ermittelt. Anna Brähler vom TGV Schotten rollte mit Platz vier nur knapp am Podest vorbei und erzielte das stärkste mittelhessische Ergebnis.

Freeride-Strecke am Schiffenberg neu eröffnet

GIESSEN – Nach unzähligen Tagen Schweiß treibender Arbeit wurde am vergangenen Samstag (22.06.) die legale Mountainbike-Strecke auf dem Gießener Schiffenberg wiedereröffnet. Die Strecke erhielt große Veränderungen und eine besondere Jumpline.

Wohin am Wochenende (22./23.06)

REDAKTION – In unserer kompakten Serie „Wohin am Wochenende“ erinnern wir euch an Events und Wettkämpfe, die am Wochenende in Mittelhessen und den benachbarten Regionen bevorstehen.

Kriterium in Hanau ein erfolgreiches Pflaster

HANAU – Das 11. Kriterium in Hanau brachte kürzlich eine ganze Reihe mittelhessischer Podiumsplatzierungen hervor – von den Nachwuchsklassen, über die Senioren, bis hin zu den Elite-Amateuren, unter denen sich auf den zweiten Blick Mittelhessen befanden.

Saisonstart auf Freeride-Strecke am Schiffenberg

GIESSEN – Die Freeride-Strecke für Mountainbiker auf dem Schiffenberg bei Gießen wird am Samstag (22.06.) offiziell wiedereröffnet, nachdem sie in den zurückliegenden Wochen umfassend überarbeitet und wieder fahrbar gemacht worden ist.

RAD-BL: Frauen-Spitze folgt erst auf Platz acht

MERDINGEN – Anders als geplant verlief das Rennen der „Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga“ in Merdingen. Doch den Wiesecker RSG Placeworkers gelang es trotz etwas kuriosem Ausgang, sich im Ergebnis der Frauen in Szene zu setzen.

Vulkan-Race: explosive Bundesliga Rennen

GEDERN – Im Finale des Vulkan-Race Wochenendes kämpften unsere Mittelhessen in der internationalen MTB Bundesliga gegen die deutsche Spitze des Mountainbikesports. Moritz Schäb vom TGV Schotten setzte mit Platz sechs ein großes Ausrufezeichen.

Vulkan-Race: ein erfolgreiches 2h-Rennen

GEDERN – Auf der Strecke des Vulkan-Race gewinnen Natascha Fischer und Benjamin Schul vom RSC Grünberg das 2-Stunden-Rennen zum vierten Lauf des MTB Hessencups. Den Sieg der weiblichen Einzelstarter sicherte sich Birgit Jüngst-Dauber.

Showtime für das Vulkan-Race Gedern

GEDERN – Am Wochenende werden mit dem Vulkan-Race hochklassige Cross Country Rennen ausgetragen. Zuschauer und Teilnehmende erwartet der MTB Hessencup, die Nachwuchsbundesliga und das C1 dotierte MTB Bundesliga Rennen.