Kategorie: RSG Gießen und Wieseck

Mit Tempo zur Marathon-Hessenmeisterschaft

KIRCHHAIN – Beim 2. Hunburg-Marathon in Kirchhain wurden die hessischen Meister im Mountainbike-Marathon gesucht. Mit hohem Schotteranteil und schnellen Trails war auf der Strecke diesmal mehr die Tempohärte als besonders geschickte Fahrtechnik gefragt.

Schnelle Beine und ein bisschen Glück gewinnen

BURKHARDSFELDEN – Kondition kann man trainieren, Glück nicht. Das machte die dritte Auflage des Rinn Ideengarten-Rennens manchem Teilnehmer deutlich. Und so freute man sich über das Glück der Anderen, wenn man diesmal das Nachsehen hatte.

Randnotizen: Große Gastfreundschaft bewiesen

BURKHARDSFELDEN – Auf der Strecke wird um den Sieg gekämpft und am Streckenrand der Renntag gefeiert. Burkhardsfelden, Albach und Oppenrod bewiesen sich als große Gastgeber für die Straßenradsportler, wie unsere Randnotizen zeigen.

Fotos: Beste Bilder aus Burkhardsfelden

BURKHARDSFELDEN – Es ist aktuell der größte Rundkurs für ein regelmäßiges Straßenradrennen in Mittelhessen. Mit entsprechend vielen Fotografen waren wir im Einsatz und präsentieren eine große Bilderstrecke vom Rinn Ideengarten-Rennen in Burkhardsfelden.

Knüppelharte Jagd im Rinn Ideengarten-Rennen

BURKHARDSFELDEN – Von ihrer ganz schweren Seite zeigte sich die dritte Auflage des Rinn Ideengarten-Rennens. Bei hochsommerlichen Temperaturen gelang nicht alles, was sich die heimischen Starter vorgenommen hatten. Der Renntag war trotzdem ein Erfolg.

Rinn Ideengarten-Rennen in Mittelhessen

BURKHARDSFELDEN – Großer Renntag für Straßenradsportler in Mittelhessen: Heute (03.06.) läuft von 9 bis 17.30 Uhr das dritte Rinn Ideengarten-Rennen zwischen Burkhardsfelden, Albach und Oppenrod. Wir liefern eine aktuelle Berichterstattung.

Starterlisten versprechen packenden Renntag

BURKHARDSFELDEN – Am Sonntag (03.06.) findet wieder das Rinn Ideengarten-Rennen zwischen Burkhardsfelden, Albach und Oppenrod statt. Der Rundkurs in Mittelhessen scheint inzwischen sehr beliebt zu sein, wie die Starterlisten zeigen.

Rinn Ideengarten-Rennen über 406 Kilometer

BURKHARDSFELDEN – Die dritte Auflage der wiederbelebten Bezirksmeisterschaften im Straßenrennsport steht bevor: Am Sonntag (03.06.) ist die RSG Gießen und Wieseck wieder Ausrichter des Rinn Ideengarten-Rennens auf der beliebten Runde in Mittelhessen.

Fotos: Dautpher Pfingstpreis der RSG Buchenau

DAUTPHE – Zwischen der Steigung an der Dautpher Höhe und der kurvigen Abfahrt auf der anderen Seite der Strecke haben wir einige Impressionen des Dautpher Pfingstpreises bei der RSG Buchenau eingefangen und für eine Bilderstrecke aufbereitet.

Gedern gutes Pflaster für Jost und Jung

GEDERN – Zum zweiten Mal richtete der TGV Schotten mit seinem Team HWG Gedern ein internationales MTB Bundesligarennen aus. Für Thorben Jost (RSC Grünberg) und Noah Jung (RSG Gießen und Wieseck) lief es dabei nach ihren Vorstellungen.

Christian Schmidt gewinnt im langen Sprint

HUNGEN – Die Radfahrervereine aus Hungen und Rockenberg feierten mit der zehnten Auflage von „Rund um die Europawoche“ ein Jubiläumsrennen, das mit dem Zieleinlauf der Senioren II auch Christian Schmidt (RSG Gießen und Wieseck) in Feierlaune fersetzte.

Fotos: Rund um die Europawoche 2018

HUNGEN – 100 Runden führte das Radrennen „Rund um die Europawoche“ durch Hungen und ermöglichte unseren Fotografen etliche Motive. Einige Impressionen haben wir in einer Bilderstrecke für die Leser von Radsportnachrichten.com festgehalten.

Mountainbike-Meisterschaft in Bad Orb gekürt

BAD ORB – Bei den in Bad Orb ausgetragenen Mountainbike-Hessenmeisterschaften in der Disziplin „Cross Country“ konnten einige heimische Fahrer mit Titeln glänzen. Eine Nordhesse sicherte sich zudem seinen 17. Titel einer Hessenmeisterschaft.

Niclas Zimmer stürmt Vulkan als Gesamtsieger

SCHOTTEN – Niclas Zimmer von der RSG Gießen und Wieseck/Team Hipf Race Bikes hat sich als Gesamtsieger im „Sturm auf den Vulkan“ durchgesetzt und dabei 115 Mitstreiter hinter sich gelassen. Vanessa Schmidt war schnellste Frau.