Anzeige

Kategorie: RSG Gießen und Wieseck

Radcross: Sieg zum Saisonende

MANNHEIM – Saisonende nach Maß für Thomas Hockauf: Mit einem Sieg beim Crossrennen des RRC Endspurt Mannheim hat sich der mittelhessische Radcross-Spezialist am Samstag (20.01.) in das Saisonende verabschiedet.

Niclas Zimmer und Veranstalter zufrieden

BENSHEIM – Mit seinem Ergebnis im Rennen um die Deutsche Meisterschaft der U23-Fahrer war Niclas Zimmer (RSG Gießen und Wieseck) zufrieden. Auch die ausrichtende SSG Bensheim zog eine begeisterte Bilanz von Tag eins der Meisterschaft.

Thomas Hockauf Sechster der Radcross-DM

BENSHEIM – Mit Platz sechs bei der Deutschen Meisterschaft im Radcross hat Thomas Hockauf (RSG Gießen und Wieseck) am Samstagmorgen (13.01.) sein angepeiltes Ziel ganz knapp verpasst. Als Deutschland-Cup-Zweiter durfte er aber dennoch aufs Podium.

Hockauf hofft auf schwere Bedingungen

GIESSEN – In sehr guter Verfassung geht Thomas Hockauf (RSG Gießen und Wieseck) am Samstag (13.01.) in das Rennen um die DM im Radcross der Masters III. Je weicher der Boden in Bensheim, desto besser die Chancen für den Mittelhessen.

Hessische Medaillen in Rheinland-Pfalz vergeben

BANN – Eine achtbare Ausbeute an Edelmetall wurde von der Hessenmeisterschaft im Radcross nach Mittelhessen mitgebracht. Die Sportler hatten dabei eine ungewöhnlich lange Anreise zu den hessischen Titelkämpfen.

Jost lässt Hinder hinter sich

GIESSEN – Perfekte Fahrtechnik und Radbeherrschung war in diesem Jahr noch mehr gefragt, als hohes Tempo alleine, wenn man Bezirksmeister im Radcross werden wollte. Wir haben die Meisterschaft für die Leser von Radsportnachrichten.com verfolgt.

Fotos: Radcross Bezirksmeisterschaft 2018

GIESSEN – Der Weg zu Meisterehren war in diesem Jahr ein matschiger: Wir haben die Radcross-Bezirksmeisterschaft am Hangelstein bei Gießen-Wieseck in einer Bilderstrecke für die Leser von Radsportnachrichten.com festgehalten.

105 Sekunden Rückblick auf Straßenrenntag

BURKHARDSFELDEN – Das macht schon jetzt Lust auf die nächste Saison: 105 Sekunden bewegte Bilder aus allen erdenklichen Blickwinkeln als Rückblick auf die im Juni ausgefahrene Bezirksmeisterschaft im Straßenradrennen.

Titelkämpfe auf traditionellen Pfaden

GIESSEN – Sie gehört in den November wie Nebel, Laub und sinkende Temperaturen: Die Bezirksmeisterschaft im Radcross. Am Sonntag (19.11.) weckt die Radsportgemeinschaft Gießen und Wieseck die traditionelle Strecke im Waldgebiet am Hangelstein aus ihrem Dornröschenschlaf.

Jost und Jung sind Vizehessenmeister

Noah Jung. Foto: Claudia Henrich

BAD SALZHAUSEN – Eine gute Ausbeute erzielten die mittelhessischen Mountainbiker bei der Hessenmeisterschaft im Cross-Country-Rundstreckenrennen. Im nahen Bad Salzhausen waren sie dabei fast in einem Heimrennen unterwegs.

Szalay versucht es mutig im Alleingang

Foto: Stephan Dietel

GIESSEN – Mit Mut und Angriffslust setzten sich die heimischen Akteure zwischen starker nationaler Konkurrenz bei der jüngsten Auflage des Radrennens „Rund um das Stadttheater“ in Szene. Dabei wäre Neuzugang Valentin Szalay beinahe der ganz große Ritt gelungen.

Randnotizen: Langer Renntag für Alle

Foto: Stephan Dietel

GIESSEN – Radrennen sind anstrengend und lang – für die Fahrer, den Veranstalter und seine Helfer. Viele fleißige Hände sind auch bei „Rund um das Stadttheater“ im Einsatz, wie unsere Randnotizen zeigen.

Fotos: 20 Momente aus 420 Runden

Foto: Stephan Dietel

GIESSEN – Rasante Rennen auf dem 800-Meter-Oval von „Rund um das Stadttheater“ in Gießen: Wir haben fleißig auf den Auslöser gedrückt und den Renntag in zahlreichen Fotos festgehalten. 20 Motive haben es in unsere Bilderstrecke geschafft.

Frischer Wind bei „Rund um das Stadttheater“

Archivfoto: Stephan Dietel

GIESSEN – Die jüngste Auflage des Traditionsradrennens „Rund um das Stadttheater“ findet heute (03.09.) mit einigen Neuerungen in Gießen statt. Die auffälligste Neuheit ist dabei ein zeitweiser Wechsel der Rennrichtung.