Anzeige

Kategorie: RSG Gießen und Wieseck

Fotos: Preis der RSG Buchenau 2018

BREIDENBACH – Wir haben den „Preis der RSG Buchenau“ zum Saisonauftakt in Mittelhessen besucht und einige Impressionen festgehalten, die wir in einer Bilderstrecke für die Leser von Radsportnachrichten.com aufbereitet haben.

Jung mit ersten Weltcuppunkten in neuer Saison

GIESSEN – Mit Starts in Beringen (Belgien) und Saalhausen hat Mountainbiker Noah Jung (RSG Gießen und Wieseck) seine Saison begonnen. Während das Auftaktrennen nicht nach Plan lief, konnte er in Saalhausen dann einen wichtigen Grundstein legen.

Vier Mittelhessen fahren für Team Strassacker

GIESSEN/SÜSSEN – Was gut ist, spricht sich herum: Das gilt auch für das Team Strassacker und die Qualität der Radsportler aus Mittelhessen. Im 18. Jahr seines Bestehens fahren inzwischen vier Mittelhessen für das erfolgreichste Jedermann-Team Deutschlands.

Jost holt zweiten Sieg und Gesamtführung

KOTTENHEIM – In Kottenheim in der Eifel) fand der dritte Lauf des Bulls Cup statt, bei dem der Atzenhainer Thorben Jost vom RSC Grünberg seine Leistung aus dem ersten Lauf bestätigen konnte.

Zimmer fokusiert sich aufs Mountainbike

VETZBERG – Der Aufstieg in die U23-Klasse legt für Niclas Zimmer auch die Messelatte seiner Saisonziele höher. UCI-Punkte, Bundesligarennen und die Deutsche Meisterschaft stechen aus der Aufzählung seiner Jahresziele hervor.

Gelungener Saisonstart für Thorben Jost

BÜCHEL – Nach langer Vorbereitungszeit und zahlreichen Trainingsstunden haben sich die winterlichen Trainingseinheiten zum Beginn der neuen Rennsaison für den Atzenhainer Thorben Jost ausgezahlt: Et beginnt die neue Saison mit einem Sieg.

Klare Ziele lassen Hürden leichter nehmen

GIESSEN – Mit klaren Zielen lassen sich auch kleine Hürden leichter nehmen: Das erkennt man schnell, wenn man mit Mountainbiker Noah Jung von der RSG Gießen und Wieseck über das laufende Wintertraining und seine Saisonziele spricht.

Radcross: Sieg zum Saisonende

MANNHEIM – Saisonende nach Maß für Thomas Hockauf: Mit einem Sieg beim Crossrennen des RRC Endspurt Mannheim hat sich der mittelhessische Radcross-Spezialist am Samstag (20.01.) in das Saisonende verabschiedet.

Niclas Zimmer und Veranstalter zufrieden

BENSHEIM – Mit seinem Ergebnis im Rennen um die Deutsche Meisterschaft der U23-Fahrer war Niclas Zimmer (RSG Gießen und Wieseck) zufrieden. Auch die ausrichtende SSG Bensheim zog eine begeisterte Bilanz von Tag eins der Meisterschaft.

Thomas Hockauf Sechster der Radcross-DM

BENSHEIM – Mit Platz sechs bei der Deutschen Meisterschaft im Radcross hat Thomas Hockauf (RSG Gießen und Wieseck) am Samstagmorgen (13.01.) sein angepeiltes Ziel ganz knapp verpasst. Als Deutschland-Cup-Zweiter durfte er aber dennoch aufs Podium.

Hockauf hofft auf schwere Bedingungen

GIESSEN – In sehr guter Verfassung geht Thomas Hockauf (RSG Gießen und Wieseck) am Samstag (13.01.) in das Rennen um die DM im Radcross der Masters III. Je weicher der Boden in Bensheim, desto besser die Chancen für den Mittelhessen.

Hessische Medaillen in Rheinland-Pfalz vergeben

BANN – Eine achtbare Ausbeute an Edelmetall wurde von der Hessenmeisterschaft im Radcross nach Mittelhessen mitgebracht. Die Sportler hatten dabei eine ungewöhnlich lange Anreise zu den hessischen Titelkämpfen.

Jost lässt Hinder hinter sich

GIESSEN – Perfekte Fahrtechnik und Radbeherrschung war in diesem Jahr noch mehr gefragt, als hohes Tempo alleine, wenn man Bezirksmeister im Radcross werden wollte. Wir haben die Meisterschaft für die Leser von Radsportnachrichten.com verfolgt.

Fotos: Radcross Bezirksmeisterschaft 2018

GIESSEN – Der Weg zu Meisterehren war in diesem Jahr ein matschiger: Wir haben die Radcross-Bezirksmeisterschaft am Hangelstein bei Gießen-Wieseck in einer Bilderstrecke für die Leser von Radsportnachrichten.com festgehalten.