Anzeige

Kategorie: RV Gießen-Kleinlinden

Szalay versucht es mutig im Alleingang

Foto: Stephan Dietel

GIESSEN – Mit Mut und Angriffslust setzten sich die heimischen Akteure zwischen starker nationaler Konkurrenz bei der jüngsten Auflage des Radrennens „Rund um das Stadttheater“ in Szene. Dabei wäre Neuzugang Valentin Szalay beinahe der ganz große Ritt gelungen.

Fotos: 20 Momente aus 420 Runden

Foto: Stephan Dietel

GIESSEN – Rasante Rennen auf dem 800-Meter-Oval von „Rund um das Stadttheater“ in Gießen: Wir haben fleißig auf den Auslöser gedrückt und den Renntag in zahlreichen Fotos festgehalten. 20 Motive haben es in unsere Bilderstrecke geschafft.

3-Etappenrennen achtbar abgeschlossen

Jehu Hinder von der RSG Buchenau. Archivfoto: Stephan Diete

WEILBURG – Mit Topten-Platzierungen in der Gesamtwertung des „15. 3-Etappenrennen für Schüler und Jugend“ haben Jehu Hinder (RSG Buchenau) und Arvid Koop (RV Gießen-Kleinlinden) in Weilburg-Odersbach auf sich aufmerksam gemacht.

Arvid Koop Dritter in Sossenheim

Foto: Alexander Koop

FRANKFURT – Arvid Koop von der RV Gießen-Kleinlinden hat beim Robert Lange Gedächtnisrennen im Frankfurter Stadtteil Sossenheim Platz drei eingefahren. 

Der letzte Ausreißer kämpft sich zum Tagessieg

Foto: Stephan Dietel

BURKHARDSFELDEN – „Das hätte keinen Kilometer länger sein dürfen“. Was Elitesieger Sascha Starker von der SSG Bensheim im Siegerinterview sagte, dürften viele seiner Mitstreiter auch in anderen Rennklassen gedacht haben.

Fotos: Rinn Ideengarten-Rennen

Foto: Stephan Dietel

BURKHARDSFELDEN – Knüppelhart oder weich wie Butter? In sengender Sonne wurden mit dem Rinn Ideengarten-Rennen die Bezirksmeister im Straßenradrennen ermittelt. Auch wir waren für unsere Bilderstrecke rund um Burkhardsfelden unterwegs.

Fotos: Heiße Hatz durch Hungen

HUNGEN – Keine Anstiege, vier Kurven, zwölf Fotos: Wir haben uns für eine Bilderstrecke bei der neunten Auflage von „Rund um die Europawoche“ mit den Fahrern in die Kurven gelegt.

Finale für „Stringendo Bike Cup“ in Hungen

Archivfoto: Stephan Dietel

HUNGEN – Der „Stringendo Bike Cup“ fährt am Sonntag (28.05.) seine finale Etappe: Beim Rennen „Rund um die Europawoche“ lockt nach zwei Teilstücken mit Anstiegen dann eine tellerflache Strecke.

Drei Hessenmeistertitel für die RSG Buchenau

Foto: Reinholdt Schmidt

BLIESRANSBACH – Im saarländischen Bliesransbach fanden kürzlich die gemeinsamen Straßenmeisterschaften der Landesverbände Saar, Rheinland-Pfalz und Hessen statt und fünf Medaillen wurden von Fahrern aus Mittelhessen eingefahren.

Jedermannrennen vor Deutscher Meisterschaft

Archivfoto: Stephan Dietel

NIDDA/DAUTPHE – Der Jedermann-Rennserie „Stringendo Bike Cup“ geht in die nächste Runde: Im Vorfeld der Deutschen Meisterschaft der U23-Fahrer messen sich am Sonntag (21.05.) die Jedermänner auf dem Rundkurs rund um Dautphe im Landkreis Marburg-Biedenkopf.

„Rad-Aktiv 2017“ und Blaulichttag in Gießen

Foto: Landkreis Gießen

GIESSEN – Radfahren, damit etwas für wohltätige Zwecke tun und die Gelegenheit haben, sich über eine Vielzahl von Blaulicht-Fahrzeugen live zu informieren: Der „Rad-Aktiv 2017“ macht das alles am Sonntag (21.05.) in Gießen möglich.

Programm, Stars und Unterstützer stehen fest

Foto: Universitätsstadt Gießen

GIESSEN – In weniger als zwei Wochen ist es wieder soweit: Am 20. Mai startet zum dritten Mal in Gießen die Mitmach-Kampagne „Stadtradeln“. Die Details des Eröffnungstages und die Namen der zwei „Stadtradeln“-Stars wurden jetzt veröffentlicht.

Thorben Jost jubelt am Opernplatz

Thorben Jost

FRANKFURT – Der Atzenhainer Thorben Jost (TGV Schotten) hat mit Platz zwei bei „Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt“ einen großen Erfolg eingefahren. Bei nasskalter Witterung war Ankommen für viele Fahrer das erklärte Ziel.

Gießen ist verkaufsoffen und sportlich

Symbolfoto: Stephan Dietel

GIESSEN – Die Innenstadt der Stadt Gießen ist am Sonntag (30.04.) verkaufsoffen und so sportlich wie an keinem anderen Tag im Jahr. Sich in der Fußgängerzone sportlich zu betätigen ist an diesem Tag ausdrücklich erwünscht.