Kategorie: RV Gießen-Kleinlinden

Niclas Zimmer holt dritten Hessenmeister-Titel

KIRCHHEIM/STADTALLENDORF – Eine Prüfung der besonderen Art waren in diesem Jahr die Hessenmeisterschaft im Bergzeitfahren und im Einzelzeitfahren, denn beide Wettbewerbe fanden an direkt aufeinander folgenden Tagen statt.

Drei Mittelhessen holen Titel am Berg

Radsportnachrichten.com - Aktuell

KIRCHHEIM – Beim RSV Bad Hersfeld wurden auf einer 5,1 Kilometer langen Strecke, von Kirchheim-Gersdorf  nach Willingshain, beim Bergzeitfahren auf den Eisenberg die neuen Hessenmeister in dieser Disziplin ermittelt. Dabei ging drei Mal Gold nach Mittelhessen.

Doppelte Trial-Meisterschaft gefeiert

KLEINLINDEN – Ein buntes Treiben herrschte dieser Tage auf dem Trial-Gelände der RV Gießen-Kleinlinden: Zwei Läufe der Norddeutschen Meisterschaft und die Hessenmeisterschaft boten ein volles Programm an Wettbewerben im Fahrrad-Trial.

Fotos: Fahrrad-Trial-Meisterschaft in Kleinlinden

KLEINLINDEN – Jeder Fuß, der den Parcours berührte, kostete Punktabzug. Nicht so für unsere Fotografen: Die waren bei der Fahrrad-Trial-Meisterschaft in Kleinlinden zwischen den Hindernissen für eine Bilderstrecke unterwegs.

Trial: Streckeneröffnung und Wettkampf-Wochenende

KLEINLINDEN – Eine großes Trial-Wochenende steht in Kleinlinden an: Am Samstag (16.06.) findet die Norddeutsche-Meisterschaft und am Sonntag (17.06.) die Hessenmeisterschaft bei der RV Gießen-Kleinlinden statt.

Trial: Norddeutsche-Meisterschaft und Hessenmeisterschaft

KLEINLINDEN – Die Freunde des Trialsports kommen in Kleinlinden auf ihre Kosten: Am 16. und 17. Juni finden dort die Norddeutsche-Meisterschaft und die Hessenmeisterschaft im Fahrrad-Trial statt.

Schnelle Beine und ein bisschen Glück gewinnen

BURKHARDSFELDEN – Kondition kann man trainieren, Glück nicht. Das machte die dritte Auflage des Rinn Ideengarten-Rennens manchem Teilnehmer deutlich. Und so freute man sich über das Glück der Anderen, wenn man diesmal das Nachsehen hatte.

Fotos: Beste Bilder aus Burkhardsfelden

BURKHARDSFELDEN – Es ist aktuell der größte Rundkurs für ein regelmäßiges Straßenradrennen in Mittelhessen. Mit entsprechend vielen Fotografen waren wir im Einsatz und präsentieren eine große Bilderstrecke vom Rinn Ideengarten-Rennen in Burkhardsfelden.

Starterlisten versprechen packenden Renntag

BURKHARDSFELDEN – Am Sonntag (03.06.) findet wieder das Rinn Ideengarten-Rennen zwischen Burkhardsfelden, Albach und Oppenrod statt. Der Rundkurs in Mittelhessen scheint inzwischen sehr beliebt zu sein, wie die Starterlisten zeigen.

Fotos: Dautpher Pfingstpreis der RSG Buchenau

DAUTPHE – Zwischen der Steigung an der Dautpher Höhe und der kurvigen Abfahrt auf der anderen Seite der Strecke haben wir einige Impressionen des Dautpher Pfingstpreises bei der RSG Buchenau eingefangen und für eine Bilderstrecke aufbereitet.

Christian Schmidt gewinnt im langen Sprint

HUNGEN – Die Radfahrervereine aus Hungen und Rockenberg feierten mit der zehnten Auflage von „Rund um die Europawoche“ ein Jubiläumsrennen, das mit dem Zieleinlauf der Senioren II auch Christian Schmidt (RSG Gießen und Wieseck) in Feierlaune fersetzte.

Fotos: Rund um die Europawoche 2018

HUNGEN – 100 Runden führte das Radrennen „Rund um die Europawoche“ durch Hungen und ermöglichte unseren Fotografen etliche Motive. Einige Impressionen haben wir in einer Bilderstrecke für die Leser von Radsportnachrichten.com festgehalten.

Axel Hauschke schafft Hessenmeister-Triple

BANN – Im rheinlandprälzischen Bann ermittelten kürzlich die drei Landesverbände Hessen, Saarland und Rheinland-Pfalz gemeinsam ihre Landesverbandsmeister. Dabei gingen einige Medaillen nach Nord- und Mittelhessen.

In Gießen wurde getanzt, gerudert, geshoppt

GIESSEN – Das Pflaster der Gießener Fußgängerzone wurde mit „Sport in der City“ zur Bühne und Trainingsfläche für lokale und regionale Sportvereine. Sie präsentierten, informierten und luden zu Mitmach-Aktionen ein, die das Sportamt belohnte.