Anzeige

Kategorie: RV Gießen-Kleinlinden

Dauber kommt ungehindert über Hindernisse

GIESSEN – Im Waldgebiet am Hangelstein bei Gießen-Wieseck ermittelte der Radsportbezirk Lahn seine Bezirksmeister im Querfeldeinfahren. Mit der jüngsten Auflage der Meisterschaft flammte auch ein wenig Flair früherer Jahre auf.

Radcrosser ermitteln Meister am Hangelstein

GIESSEN – Wenn das Wetter widrig wird, ist Radcross-Saison: Am Sonntag (17.11.) ermittelt der Radsportbezirk Lahn von 12 bis circa 15 Uhr im Waldgebiet am Hangelstein nahe dem Hotel Waldfrieden seine Bezirksmeister im Querfeldeinfahren.

Wohin am Wochenende (15./16./17.11.)

REDAKTION – In unserer kompakten Serie „Wohin am Wochenende“ erinnern wir euch an Events und Wettkämpfe, die am Wochenende in Mittelhessen und den benachbarten Regionen bevorstehen.

DAV Gießen Biketreff startet in zwei Wochen

GIESSEN – In zwei Wochen startet der DAV Gießen seinen neuen Biketreff. Am vergangenen Samstag (09.11.) prüfte das Orga-Team um Maren Becker, Leiterin des DAV Kletter- und Boulderzentrum Gießen, den aktuellen Zustand der Eröffnungsstrecke.

Bezirksmeisterschaften Lahn im Cyclocross

GIESSEN – Der Radsportbezirk Lahn gab kurzfristig die Austragung der Bezirksmeisterschaften im Cyclocross bekannt. Eine Woche vor den Hessenmeisterschaften in Bann werden am 17. November die Bezirksmeister Lahn am Hangelstein bei Gießen gesucht.

Ergometer-Training für Jedermann in Kleinlinden

KLEINLINDEN – In Kleinlinden wird seit einigen Tagen wieder auf dem Rollen-Ergometer trainiert. Zwei Mal pro Woche kommt die Trainingsgruppe zusammen und bereit sich bis zum Frühjahr systematisch auf den Beginn der neuen Saison vor.

Äbbel-Cross-Duathlon mit Löhr und Büchele

ROCKENBERG – Die beiden DELTA-BIKE.DE Teamkollegen Maximilian Löhr und Erik Büchele zeigten beim 6. Äbbel-Cross-Duathlon, dass man auch ohne läuferische Fähigkeiten auf das Podest steigen kann. Sie übernahmen das Radfahren in zwei Staffeln.

Wohin am Wochenende (26./27.10.)

REDAKTION – In unserer kompakten Serie „Wohin am Wochenende“ erinnern wir euch an Events und Wettkämpfe, die am Wochenende in Mittelhessen und den benachbarten Regionen bevorstehen.

Christian Schmidt siegt erneut in Rad-Bundesliga

ESLOHE –  Christian Schmidt von der RSG Gießen und Wieseck hat kürzlich zum zweiten Mal in Folge die „Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga“ in der Masters-Kategorie gewonnen. Das letzte Rennen im Sauerland war aber nochmal „ein richtiges Stück Arbeit“.

DBM: Plattfuß lässt Heimsieg noch platzen

BIEBERTAL – Für viele war er der Höhepunkt des Jahres oder der Abschluss einer langen Saison, doch nicht für alle endete der 13. Dünsberg-Bike-Marathon wie gewünscht. In jedem Fall war es ein packender Renntag am mittelhessischen Hausberg.

DBM: Video vom Renntag rund um den Dünsberg

BIEBERTAL – Vier Rennklassen auf drei Distanzen gingen beim 13. Dünsberg-Bike-Marathon im Abstand von 15 Minuten auf die Strecke. Wir haben die Action am mittelhessischen Hausberg und Teilnehmer-Stimmen in einem Video festgehalten.

Am Eisenberg Hessens beste Bergfahrer ermittelt

KIRCHHEIM – Frische Medaillen im Bergzeitfahren gab es in dieser Saison auch für einige mittelhessische Fahrer. Um Hessenmeister zu werden waren 5,1 Kilometer und 351 Höhenmeter am Eisenberg bei Kirchheim-Gersdorf zu absolvieren.

Stadttheater: Impressionen in Fotostrecken

GIESSEN – Die RSG Gießen und Wieseck veranstaltete am vergangenen Sonntag (15.09.) mit ihrem Traditionsrennen „Rund um das Stadttheater“ insgesamt neun Radrennen, deren Impressionen wir euch nun in vier kompakten Fotostrecken nachreichen können.

Stadttheater: Video vom Gießener Traditionsrennen

GIESSEN – Zahlreiche Zuschauer haben am Sonntag (15.09.) die jüngste Auflage von „Rund um das Stadttheater“ besucht. Wer nicht live dabei sein konnte oder es nochmal sehen möchte: Wir haben den Renntag in sechseinhalb Minuten Video zusammengefasst.