Anzeige

Kategorie: RVG Hungen

Duell ehemaliger Weltmeisterinnen erwartet

HUNGEN – Am 21. und 22. April findet der 40. Oberhessenpokal mit D-Kadersichtung in der Stadthalle in Hungen statt. Über 100 Sportler sind gemeldet. Aus dem heimischen Raum nehmen Sportler von Radfahrvereinen aus Inheiden, Langgöns, Krofdorf-Gleiberg und Wölfersheim teil.

Hungener Kunstrad-4er fährt DM-Ticket ein

HUNGEN – Die 4er Kunstradmannschaft Juniorinnen des RVG Hungen waren beim Junior Mannschaftscup am Start und haben dort die Fahrkarte für die Deutschen Meisterschaften eingefahren.

Fünf Qualifikationen für Hessenmeisterschaften

WEIMAR-AHNATAL – Kürzlich fand die zweite sogenannte D-Kadersichtung in Weimar/Ahnatal statt. Auch der RV Germania Hungen nahm mit seinen Sportlern teil und konnte fünf Qualifikationen für die Hessenmeisterschaften erfahren.

Erneut Jubiläum bei „Rund um Europawoche“

HUNGEN – 100 Runden spannender Radsport sind für den Renntag „Rund um Europawoche“am 13. Mai in Hungen angesetzt. Das Rennprogramm ist schon jetzt routiniert ausgearbeitet und beinhaltet in diesem Jahr erneut ein Jubiläum.

Jüngste begannen mit Minicup in Inheiden

INHEIDEN – Die jüngstern Kunstradsportler im Radsportbezirk Taunus-Wetterau lieferten sich zum Beginn der neuen Saison dieser Tage beim Minicup in Inheiden ein Kräftemessen, das der RV Hungen ausrichtete.

Freude über Qualifikationen zum DM-Halbfinale

MÖRFELDEN – Auch der RVG Hungen war mit dem Saisonstart bei den Hessenmeisterschaft der Jugend und Elite im Kunstradsport in Mörfelden sehr zufrieden.

Geführte Winterausfahrt zum Jahresstart

HUNGEN – Das neue Jahr beginnt beim Radfahrer-Verein Hungen mit der traditionellen Winterausfahrt für Jedermann – 2018 bereits zum zehnten Mal.

Rad-Wanderfahrt ans Steinhuder Meer

Radwandern des RVG Hungen. Foto: Martina Beele-Peters

HUNGEN – 34 gut gelaunte Radwanderer des Radfahrer-Vereins „Germania 1912“ e.V. Hungen machten sich Ende Juni mit dem Bus auf nach Norden, um die Gegend am Steinhuder Meer zu erkunden.

Oberhessen-Rundfahrt und Mountainbike-Tour

Oberhessen-Rundfahrt und zur Mountainbike-Tour Radfahrerverein „Germania 1912“ e.V. Hungen

HUNGEN  – Der Radfahrer-Verein „Germania 1912 e.V.“ Hungen lädt am Samstag (23.07.) zu seiner traditionellen Oberhessen-Rundfahrt und zur Mountainbike-Tour auf neu geplanten, ausgeschilderten Strecken rund um Hungen ein.

Viktor Slavik schafft den Hattrick in Hungen

Viktor Slavik. Foto: Stephan Dietel

HUNGEN – Einen Dreifacherfolg bei den Senioren, im Jedermannrennen und bei den Elitefahrern hatte die neunte Auflage von „Rund um die Europawoche“ bei hochsommerlicher Hitze in Hungen zu bieten.

Fotos: Heiße Hatz durch Hungen

HUNGEN – Keine Anstiege, vier Kurven, zwölf Fotos: Wir haben uns für eine Bilderstrecke bei der neunten Auflage von „Rund um die Europawoche“ mit den Fahrern in die Kurven gelegt.

Wichtige Wettbewerbe für Kunstrad-Nachwuchs

Foto: Martina Beele-Peters

ROCKENBERG/STEINBACH – Zwei wichtige Wettbewerbe standen jetzt für die Kunstradsportler des RVG Hungen und des RSV Krofdorf im Terminkalender: Der Mini Cup in Rockenberg und die Hessenmeisterschaften in Steinbach/Taunus.

Finale für „Stringendo Bike Cup“ in Hungen

Archivfoto: Stephan Dietel

HUNGEN – Der „Stringendo Bike Cup“ fährt am Sonntag (28.05.) seine finale Etappe: Beim Rennen „Rund um die Europawoche“ lockt nach zwei Teilstücken mit Anstiegen dann eine tellerflache Strecke.

Glanzleistungen beim Oberhessenpokal

Foto: Martina Beele-Peters

HUNGEN – Gut besucht war der 39. Oberhessenpokal mit 3. D-Kader-Sichtung in Hungen. Bei hohem sportlichen Niveau waren einige Bestleistungen, auch vom ausrichtenden RVG Hungen, in der Stadthalle zu sehen.