Kategorie: RVG Hungen

Bezirk Taunus-Wetterau ehrte Breitensportler

ILBENSTADT – Der Radsportbezirk Taunus-Wetterau hat seine fleißigsten Akteure im Rad-Tourenfahren, Country-Tourenfahren und Radwandern geehrt und sieht sich auf gutem Weg, wieder Hessens Breitensport-Hochburg zu sein.

Hungener 4er knapp am DM-Podium vorbei

NERESHEIM – Auch zum Ende der Wettkampfsaison ist der RVG Hungen vorne mit dabei und holt sich bei der Deutschen Meisterschaft im Kunstradsport den vierten Platz, der für das 4er-Team am Ende eine ganz knappe Entscheidung war.

RVG Hungen gewinnt Kunstradsport-Vereinspokal

OCKSTADT – Beim Bärenschweizcup im Kunstradsport war der RVG Hungen am Start und wieder erfolgreich. Zahlreiche achtbare Leistungen und Platzierungen auf dem Siegerpodest führten am Ende zum Gewinn der Vereinswertung.

Einradsportler holen sich das DM-Ticket

MÖRFELDEN – Die Startergemeinschaft aus dem RVG Hungen und dem SkV Mörfelden hat sich in einem hochklassigen Duell für die Deutschen Meisterschaften im Einradsport qualifiziert. Dabei verpasste man knapp einen Platz auf dem Podium.

Kunstradsport-Nachwuchs holt hessische Medaillen

ERNSTHAUSEN – In Burgwald-Ernsthausen fand die Hessische Nachwuchsmeisterschaft im Kunstradsport statt, über deren Ergebnisse sich der RSV Krofdorf-Gleiberg und der RVG Hungen besonders für ihren Nachwuchs freuten.

Veranstaltungs-Tipp: RVG Hungen lädt zur Radwandertour

HUNGEN – Nach der Teilnahme am Stadtradeln beteiligt sich der RVG Hungen an der „Europäischen Woche des Sports“ (23.-30.09.2018) und folgt damit als Teilnehmer der Initiative der Europäischen Kommission für ein aktiveres und gesünderes Europa.

Großes Interesse an Hungener Schanzen-Jam

HUNGEN – Zum Schanzen-Jam Volume III zog es viele Neugierige auf das Schanzenfeld in Hungen – dem Bikepark direkt an der Umgehungsstraße – um jungen Freestyle-Mountainbikern bei Tricks und Sprüngen mit ihren Dirtbikes zuzusehen.

Krofdorfer holen Kunstradsport-Bezirkspokal

KROFDORF – Der Radsportverein Krofdorf-Gleiberg war der erfolgreichste Verein beim Kunstradsport-Bezirkspokal 2018. Schülerinnen, Jugendliche und Elite gewannen zum zweiten Mal den Wanderpokal für den erfolgreichsten Verein des Radsportbezirk Lahn.

Radwanderer aus sechs Vereinen trafen sich

HUNGEN – Bei schönstem Fahrradwetter haben 15 Radler der Mittwochsgruppe des RVG Hungen an der zweiten Sternfahrt des Radsportbezirks Taunus-Wetterau teilgenommen. Über Echzell und das Bingenheimer Ried führte der Weg an der Nidda entlang.

Frauen des RVG Hungen unternahmen Tagesfahrt

HUNGEN – Wieder einmal waren acht Frauen der Mittwochsradgruppe des RVG Hungen auf Tagestour unterwegs. Bei bestem Wetter ging es kürzlich an der Stadthalle Hungen los und erst einmal auf bekanntem Terrain über Lich nach Gießen.

Freestyle Mountainbike-Wettkampf in Hungen

HUNGEN – Wie in den zurückliegenden Jahren erfolgreich durchgeführt, lädt die Mountainbike-Abteilung des RVG Hungen am 8. und 9. September wieder zu einem Wettkampf auf dem Dirtparkgelände Schanzenfeld am Rande von Hungen ein.

Bürgermeister geht mit gutem Beispiel voran

HUNGEN – Es war Radeltag in Hungen: Oberhessen-Rundfahrt, 16. Mountainbike-Tour am Fuße des Vogelsbergs und der Startschuss zum Stadtradeln lockten. Der RVG Hungen hatte Rennradfahrer und Mountainbiker in die Schäferstadt eingeladen.

Radtourenfahren mit dem RVG Hungen

HUNGEN – Am Sonntag (05.08.) veranstaltet der Radfahrerverein Germania Hungen Jahr seine 37. Oberhessen-Rundfahrt und die 16. Mountainbike Tour am Fuße des Vogelsberges. Es werden Strecken für das Radtourenfahren und Countrytourenfahren angeboten.

Mit Vereinserfolg in die Sommerpause

INHEIDEN – Die Kunstradsportler des RVG Hungen haben den Vereinspokal beim Kurt-Seibert-Gedächtnispokal in Inheiden gewonnen, der im 1er und 2er Kunstradsport stattfand und für die Hungener schon zur Tradition geworden ist.