Anzeige

Kategorie: RVG Rockenberg

Äbbel-Cross-Duathlon mit Löhr und Büchele

ROCKENBERG – Die beiden DELTA-BIKE.DE Teamkollegen Maximilian Löhr und Erik Büchele zeigten beim 6. Äbbel-Cross-Duathlon, dass man auch ohne läuferische Fähigkeiten auf das Podest steigen kann. Sie übernahmen das Radfahren in zwei Staffeln.

Wohin am Wochenende (19./20.10.)

REDAKTION – In unserer kompakten Serie „Wohin am Wochenende“ erinnern wir euch an Events und Wettkämpfe, die am Wochenende in Mittelhessen und den benachbarten Regionen bevorstehen.

Am Eisenberg Hessens beste Bergfahrer ermittelt

KIRCHHEIM – Frische Medaillen im Bergzeitfahren gab es in dieser Saison auch für einige mittelhessische Fahrer. Um Hessenmeister zu werden waren 5,1 Kilometer und 351 Höhenmeter am Eisenberg bei Kirchheim-Gersdorf zu absolvieren.

Stadttheater: Impressionen in Fotostrecken

GIESSEN – Die RSG Gießen und Wieseck veranstaltete am vergangenen Sonntag (15.09.) mit ihrem Traditionsrennen „Rund um das Stadttheater“ insgesamt neun Radrennen, deren Impressionen wir euch nun in vier kompakten Fotostrecken nachreichen können.

„Ich lass‘ dich nicht im Regen stehen!“

GIESSEN – Radsportvereine stehen nicht nur für Spitzenleistungen – sie leben und lieben auch den Teamgeist. Ein Zeugnis dafür war ein Renneinsatz der RVG Rockenberg, den die Gießenerin Kristina Jago in einem Erlebnisbericht zusammengefasst hat.

Wohin am Wochenende (10./11.08)

REDAKTION – In unserer kompakten Serie „Wohin am Wochenende“ erinnern wir euch an Events und Wettkämpfe, die am Wochenende in Mittelhessen und den benachbarten Regionen bevorstehen.

Schmidt und Eise stürmen zum Zeitfahrtitel

STADTALLENDORF – Der Hessische Radfahrerverband hat seine Besten im Einzelzeitfahren ermittelt. Bei der Meisterschaft in Stadtallendorf blieben einige Medaillen direkt in Mittelhessen – zum Beispiel durch den Tagesschnellsten Tobias Eise vom TGV Schotten.

Oberhessenpokal wichtige Station im Saisonverlauf

HUNGEN – Der 41. Oberhessenpokal mit dritter D-Kadersichtung der Kunstradfahrer fand kürzlich in der Stadthalle Hungen statt. Er war Generalprobe für die Hessenmeisterschaft der Schüler und die Deutsche Junioren Meisterschaft.

Christian Schmidt sieht seine Chance im Anstieg

QUEIDERSBACH – In einer gemeinsamen Meisterschaft mit den Landesverbänden aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland wurden in Queidersbach die Hessenmeister im Straßenrennen ermittelt. Wir blicken auf die mittelhessischen Medaillenränge.

Bikeathlon bringt Top-Schützen hervor

LINDEN – Matthias Steinberger von der RSG Gießen und Wieseck gewinnt mit ungeahnten Stärken am Schießstand die Gesamtwertung des Bikeathlons. Der Sieg des Frauenrennens ging mit Erika Harsy ebenfalls nach Gießen.

Sonntag ist Fahrrad Basar in Rockenberg

ROCKENBERG – Am kommenden Sonntag (07.04.) findet in der Wettertalhalle in Rockenberg von 9 bis 11 Uhr ein Fahrrad Basar statt. Es handelt sich hierbei um einen Flohmarkt rund um das Fahrrad. Ein Tipp für das Wochenende.

Äbbel-Cross-Duathlon mit Rekorden auf allen Ebenen

ROCKENBERG – Der Sportplatz des TUS Rockenberg stand ganz im Zeichen des Äbbel-Cross-Duathlon und der DKMS. Die Kombination aus 2,6km Laufen, 14,6 km Radfahren, 2,6 km Laufen, lockte über 160 Sportler an den Start. Das war neuer Melderekord.

Niclas Zimmer holt dritten Hessenmeister-Titel

KIRCHHEIM/STADTALLENDORF – Eine Prüfung der besonderen Art waren in diesem Jahr die Hessenmeisterschaft im Bergzeitfahren und im Einzelzeitfahren, denn beide Wettbewerbe fanden an direkt aufeinander folgenden Tagen statt.

Starterlisten versprechen packenden Renntag

BURKHARDSFELDEN – Am Sonntag (03.06.) findet wieder das Rinn Ideengarten-Rennen zwischen Burkhardsfelden, Albach und Oppenrod statt. Der Rundkurs in Mittelhessen scheint inzwischen sehr beliebt zu sein, wie die Starterlisten zeigen.