Anzeige

Kategorie: SSV Bunstruth

Dauber kommt ungehindert über Hindernisse

GIESSEN – Im Waldgebiet am Hangelstein bei Gießen-Wieseck ermittelte der Radsportbezirk Lahn seine Bezirksmeister im Querfeldeinfahren. Mit der jüngsten Auflage der Meisterschaft flammte auch ein wenig Flair früherer Jahre auf.

DBM: Plattfuß lässt Heimsieg noch platzen

BIEBERTAL – Für viele war er der Höhepunkt des Jahres oder der Abschluss einer langen Saison, doch nicht für alle endete der 13. Dünsberg-Bike-Marathon wie gewünscht. In jedem Fall war es ein packender Renntag am mittelhessischen Hausberg.

DBM: Video vom Renntag rund um den Dünsberg

BIEBERTAL – Vier Rennklassen auf drei Distanzen gingen beim 13. Dünsberg-Bike-Marathon im Abstand von 15 Minuten auf die Strecke. Wir haben die Action am mittelhessischen Hausberg und Teilnehmer-Stimmen in einem Video festgehalten.

MTB Hessencup: Gesamtsieg für Thorben Jost

GRÜSEN – Der U17 Mountainbiker Thorben Jost vom RSC Grünberg gewinnt zum fünften Mal in Folge die Gesamtwertung des MTB Hessencups. Der sechste Finallauf wurde auf einer neu angelegten Strecke des SSV Bunstruth ausgetragen.

D-Tour: Etappenstart und Radsportfest in Marburg

MARBURG – Zehn Tage vor dem Start der zweiten Etappe der diesjährigen Deutschland Tour in Marburg (30.08.) kommt Vorfreude in der Universitätsstadt auf. Es steht ein sportliches Großereignis und ein „Fest des Radfahrens“ in Mittelhessen bevor.

MTB Hessencup krönt vier Jahre Streckenbau

GRÜSEN – Am Sonntag (18.08.) findet in Grüsen bei der EGF Bunstruth das Finale des Mountainbike Hessencups statt. Für das Rennen im Landkreis Waldeck-Frankenberg wurde über Wochen eine Strecke angelegt, deren Anfänge fast vier Jahre zurückreichen.

Wohin am Wochenende (17./18.08.)

REDAKTION – In unserer kompakten Serie „Wohin am Wochenende“ erinnern wir euch an Events und Wettkämpfe, die am Wochenende in Mittelhessen und den benachbarten Regionen bevorstehen.

RAD-BL: RSG Placeworkers unterstreichen Stärke

DAUTPHE – Die Rad-Bundesliga war in Dautphe zu Gast. Während die Frauen, Juniorinnen und Junioren um frische Punkte für die „Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga“ fuhren, gingen auch ein Jedermannrennen und Lizenzrennklassen mit heimischen Teilnehmern auf die Strecke.

Hunburg Bikemarathon in Kirchhain

KIRCHHAIN – Der dritte Hunburg Bikemarathon stellte seine Teilnehmer und den Veranstalter auf eine besonders harte Probe. Von Kopf bis Fuß mit Schlamm übersehen rollten die Favoriten als Sieger der Kurz- und Mittelstrecke ins Ziel.

Wohin am Wochenende (11./12.05.)

REDAKTION – In unserer neuen kompakten Serie „Wohin am Wochenende“ erinnern wir euch an Veranstaltungen und Wettkämpfe, die am Wochenende in Mittelhessen und den benachbarten Regionen bevorstehen.

Streckenbesichtigung für Hunburg Marathon

KIRCHHAIN – Das Team EGF Bunstruth Racing und Franks Rad-Laden bieten am Samstag (27.04.) eine erste geführte Streckenbesichtigung für den Hunburg Marathon 2019, der am 11. Mai in Kirchhain stattfindet.

Erfolgreicher Vorgeschmack auf Meisterschaft

HIRSCHHAGEN – „Rund um das Waldhorn“ war eine gelungene Radcross-Premiere der Zweirad-Gemeinschaft Kassel und auch ein kleiner Vorgeschmack für die am Samstag (24.11.) in Wiesbaden stattfindende Radcross-Hessenmeisterschaft.

DBM: Die Vorjahressieger setzen sich durch

BIEBERTAL – Auf zwei Streckenlängen tobte beim 12. Dünsberg Bike Marathon der Kampf um die Podiumsplatzierungen. Neben den Trophäen für die Gesamtsiege gab es auch zahlreiche Altersklassen-Wertungen zu gewinnen.

Mit Tempo zur Marathon-Hessenmeisterschaft

KIRCHHAIN – Beim 2. Hunburg-Marathon in Kirchhain wurden die hessischen Meister im Mountainbike-Marathon gesucht. Mit hohem Schotteranteil und schnellen Trails war auf der Strecke diesmal mehr die Tempohärte als besonders geschickte Fahrtechnik gefragt.