Radwandern: Anmeldung zur hr4-Radtour

FRANKFURT – Noch bis Dienstag (01.08.) besteht die Möglichkeit, sich einen der letzten Plätze inklusive Übernachtung für die hr4-Radtour (03.-06.08.) zu sichern.


Dein Sport. Dein Revier. Wir kommen auf vielen Wegen zu dir.

Radsportnachrichten.com gibt es mit moderierten Inhalten und Zusatzinformationen in Instagram, bei Strava, in WhatsApp und als Newsletter. Weitere Ausspielwege findest du hier.



Für spontan Entschlossene gibt es außerdem die Möglichkeit, sich noch am Starttag (03.08.) vor Ort in Limburg im Startbereich zwischen 8 und 9:30 Uhr anzumelden.

Vom 4. bis 6. August führt die Radtour des Radiosenders hr4 durch Mittelhessen. Anreise zum Startpunkt Limburg ist am Donnerstag (03.08.). Am Freitag (04.08.) geht es dann von Limburg auf die erste Etappe, die über rund 65 Kilometer nach Herborn führt. Für Sicherheit, Gesundheit und Pannenschutz sind mobile Helfer mit den Pedaleuren unterwegs. Am Samstag (05.08.) macht sich das Fahrerfeld dann über 61 Kilometer von Herborn auf den Weg nach Butzbach und am Sonntag (06.08.) geht es wieder von dort zurück nach Limburg. Start ist jeweils um 9:30 Uhr. (pm/sd)

Die Etappen

Freitag, 04.08.17: Limburg – Herborn (65 km)
Pause in Mengerskirchen
Pause an der Burg Greifenstein

Samstag, 05.08.17: Herborn – Butzbach (61 km)
Pause in Wetzlar
Pause in Hüttenberg

Sonntag, 06.08.17: Butzbach – Limburg (75 km)
Pause in Weilburg
Ankunft in Limburg, ca. 16.30 Uhr

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld