RSG Gießen und Wieseck im Internet neu

GIESSEN – Die Radsportgemeinschaft (RSG) Gießen und Wieseck hat ihren Internetauftritt inhaltlich und optisch vollkommen neu aufgebaut. Die neue Internetseite folgt redaktionell einem wohlüberlegten Konzept.

Internetseite der RSG Gießen und Wieseck
In neuer Optik und Struktur: Die Internetseite der RSG Gießen und Wieseck wurde umfassend überarbeitet. Screenshot: Dietel

Mit den Farben Grün und Weiß greift der neue Internetauftritt der RSG Gießen und Wieseck die Vereinsfarben auf, die sich auch im Trikot wiederfinden und bildet damit eine frisch und modern wirkende Basis für die neuen Inhalte.

Redaktionell war es den Machern des neuen Webkonzepts wichtig, dass die Sparten des Vereins und damit seine Vielfältigkeit in unterschiedlichen Radsportdisziplinen zum Ausdruck kommt. Häufig erscheinende Neuigkeiten und Berichte stehen bewusst nicht im Fokus der neuen Internetseite. Vielmehr finden die markantesten Meilensteine aus Veranstaltungen und sportlichen Höhepunkten eine Erwähnung, ohne das die RSG-ler vermehrt Zeit in die Aufbereitung von Online-Inhalten investieren müssen. Die soll nach wie vor der eigentlichen Vereinsarbeit gewidmet werden, die mit dem Bergzeitfahren an der Schmelzmühle, dem Radcross am Hangelstein und dem Radrennen „Rund um das Stadttheater“ in Gießen gleich drei Veranstaltungen mit langer Tradition pflegt.

Über- und Einblick

Der neue Internetauftritt der RSG Gießen und Wieseck, der auf einigen Unterseiten noch ausgebaut werden soll, schafft einen guten Überblick über den Verein und seine Sparten und bietet auch Zugangsmöglichkeiten für Neumitglieder. Mit direkter Verlinkung zu weiterführenden Informationen auf interne oder externe Seiten findet man den von den RSG-lern gewünschten schnellen Weg zu wesentlichen Informationen. (sd)

Weitere Informationen auf www.rsg-giessen-wieseck.de.

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld