RVG Hungen Hessenmeister im Kunstradsport

HAINSTADT – Bei den Hessenmeisterschaften der Schüler im Kunstradsport waren die Teilnehmer des RVG Hungen wieder einmal erfolgreich. Ein Hessenmeistertitel und zwei Vizemeistertitel konnten nach Hungen geholt werden.

Die vier Sportlerinnen im 1er und die zwei Mannschaften im 2er Kunstradsport sowie ihre Trainer waren mit dieser Leistung mehr als zufrieden.

Die Starter im 2er Kunstradsport Schülerinnen zeigten Nervenstärke und fuhren sehr konzentriert eine fehlerfreie Kür. Lediglich für die Ausführung selbst gab es geringe Abwertung. So kam das Team aus Katharina Brumhard und Melina Rodkin (Schülerinnen U15) auf Platz eins und sicherte sich den Hessenmeistertitel mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 39,30 Punkten. Platz zwei und damit der Titel des Vize-Hessenmeister ging mit 29,80 Punkten an Lea Viktoria Rodkin und Victoria Eck im 2er Kunstradsport Schülerinnen U13. Auch im 1er Kunstradsport Schülerinnen U11 zeigte Lea Vicktoria Rodkin eine super Kür und erzielte mit 50,91 Punkten eine neue persönliche Bestleistung und holte sich damit den Vize-Hessenmeistertitel.

Im 1er Kunstradsport der Schülerinnen U13 starteten Melina Rodkin und Victoria Eck für den RVG Hungen. Beide Sportlerinnen fuhren gute Programme. Rodkin hatte bei der Übung Kehrlenkerstand Schwierigkeiten und erhielt eine Abwertung. Victoria Eck hatte ein Zeitproblem, so dass die letzte Übung nicht in die Wertung kam. Melina Rodkin belegte mit 52,99 Punkten dennoch Platz fünf und Victoria Eck kam mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 48,36 Punkten auf den achten Platz.

Im 1er Kunstradsport Schülerinnen U15 startete Katharina Brumhard. Sie hatte einen weniger guten Tag erwischt und erhielt Abzüge in der Schwierigkeit. Beim Sattelstand und Kehrlenkerstand musste sie vom Rad abspringen, das einen Punktverlust von vier Punkten zur Folge hat. Außerdem wird der Punktwert beider Übungen abgezogen. Mit einer ausgefahrenen Punktzahl von 47,64 Punkten kam sie auf Platz zwölf. (mbp | Foto: Martina Beele-Peters)

» Radsportnachrichten.com als App

» Ist Ihr Verein im Netz zu finden?

Wir verhelfen Ihnen zur modernen Webseite mit Smartphone App. www.radsportnachrichten.com/marketing

Anzeige
Anzeige