Schäfer/Johncox in der Abstiegszone

MAGDEBURG – Der RSV Krofdorf-Gleiberg verliert mit Philipp Schäfer und Steven Johncox in Magdeburg an Boden und muss in der 2. Bundesliga um den Abstieg spielen.

Im ersten Spiel gegen Nord Berlin lagen Philipp Schäfer und Steven Johncox mit 0:1 zurück. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Berlin dank eines Abgabefehlers um ein weiteres Tor. Anschließend kam Krofdorf 3 gut ins Spiel und glich zum zwischenzeitlichen 2:2, und eine Minute vor Abpfiff verdient zum Endstand von 3:3, aus.

Unachtsamkeit wird bestraft

Im Spiel gegen Magdeburg lag man schnell mit 0:1 zurück, ehe das Spiel in die Hand genommen wurde und eine 3:1 Führung gelang. Magdeburg erzielte allerdings noch kurz vor der Pause das 3:2. In der zweiten Halbzeit konnte man schnell auf 4:2 erhöhen. Doch konnten die Magdeburger durch eine Unachtsamkeit von Krofdorf ausgleichen. Es wurde ein hitziges Spiel, welches Magdeburg am Ende für sich zum 5:4 entscheiden konnte.

Das Spiel gegen Zscherben, dem Absteiger aus der 1. Bundesliga, ging chancenlos 1:7 verloren. Mangelnde Defensivarbeit und schnelle Ballverluste im Angriff wurden eiskalt bestraft. Krofdorf  fand nicht ins Spiel und verzweifelte schon im Spielaufbau an dem starken Außenspieler.

Tabellenplatz nicht aussichtslos

Auch das letzte Spiel gegen Tagessieger Lostau ging in einem ausgeglichenen Spiel 5:7 verloren. Bis fünf Sekunden vor Abpfiff stand es noch 5:6. Die Krofdorfer versuchten mit viel Risiko einen Ballgewinn zu erzwingen in dem Johncox aus dem Tor fuhr, doch führte dieser Versuch zum 5:7. Ein Ergebnis, dass letztlich nicht das ausgeglichene Spiel widerspiegelte. Das Resultat des Spieltages: Krofdorf 3 liegt auf Platz elf und hat drei Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Keine gute Ausgangslage – man hat den Klassenerhalt allerdings noch selbst in der Hand. (mw)

Stand in der Tabelle

1. RC Lostau, 24 Punkte
2. GSV Baunatal 1, 23 Punkte
3. VfH Mücheln, 22 Punkte
4. RVC Steinwiesen, 17 Punkte
5. RSV Großkoschen 2, 16 Punkte
6. RVG Nord Berlin, 15 Punkte
7. PSV Magdeburg, 15 Punkte
8. RSV Zscherben, 13 Punkte
9. GSV Baunatal 2, 12 Punkte
10. KSC Leipzig, 10 Punkte
11. RSV Krofdorf 3, 9 Punkte
12. RSV Sangerhausen, 4 Punkte

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld