Schindler schließt Saison zufrieden ab

THALE – Dieser Tage stand das letzte Downhill-Rennen der Saison auf dem Programm und für Arie Schindler aus Großen-Linden gab es erneut Punkte für die Gesamtwertung der IXS-German-Cup-Reihe.

Für die Zuschauer bot der Veranstalter des letzten Rennens in der IXS-German-Cup-Reihe einen besonderen Service: Im Ziel befand sich eine große Videoleinwand, von der Livebilder direkt von der Strecke gesendet wurden. So hatten die Zuschauer die Möglichkeit sowohl die Zieleinfahrten und damit verbundenen Zeiten zu beobachten, als auch direkt an der Strecke dabei zu sein.

So konnten die Zuschauer auch beobachten, wie Arie Schindler sich dem Ziel näherte. Als er dann aus dem Wald herauskam, direkt auf den letzten Zielsprung zu, wurde es spannend, ob seine Zeit für  ein Ergebnis in den Top 30 reichen würde.

Top 30 erhält Punkte für Gesamtwertung

Nur die Fahrer, die es im Seeding Run in die Top 30 schafften, erhielten für dieses Ergebnis die begehrten letzten Punkte für die Gesamtwertung. Als dann alle Fahrer im Ziel waren, war das erfreuliche Ergebnis für Schindler klar: mit einem 24. Platz hatte er nicht nur sein bislang bestes Ergebnis in einem Seeding Run erreicht, sondern hatte sich auch ein weiteres Mal Punkte gesichert.

Angestrebtes Ziel erreicht

Das Ziel für den folgenden Sonntag war groß. Schindler wollte die Strecke erstmals in seiner Laufbahn unter drei Minuten herunterfahren. Bei strahlendem Sonnenschein ging es ein letztes Mal für diese Saison aufs Rad. Mit einer Zeit von 2:58:086 Minuten erreichte er nicht nur sein Ziel einer Fahrzeit unter drei Minuten, sondern verbesserte sich auch in der Platzierung und erreichte den 18. Platz. Mit diesem Ergebnis kam der Fahrer aus Großen-Linden auf den 51. Platz in der Gesamtwertung diesen Jahres und mit seinem Saisonabschluss damit sehr zufrieden. (fh | Foto: Hofmann)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld