Schlamm statt Schnee fordert Fahrer

HUNGEN – Die sechste Austragung der „Winter CTF“ machte am Samstag die Stadt Hungen für einige Stunden zum Zentrum des mittelhessischen Radsports.


Dein Sport. Dein Revier. Wir kommen auf vielen Wegen zu dir.

Radsportnachrichten.com gibt es mit moderierten Inhalten und Zusatzinformationen in Instagram, bei Strava, in WhatsApp und als Newsletter. Weitere Ausspielwege findest du hier.



Winter CTF in Hungen
Asphaltierte Abschnitte waren die Ausnahme: Bei der „6. Winter CTF“ in Hungen standen Wald- und Wiesenwege für 90 Radsportler auf drei Streckenlängen im Mittelpunkt. Foto: Dietel

90 Radsportler waren nach Hungen gekommen, um auf Strecken von 33, 48 und 54 Kilometer Länge eine gemeinsame Ausfahrt durch den vorderen Vogelsberg zu unternehmen. Bereits zum sechsten Mal veranstaltete der Radfahrer-Verein Germania Hungen seine so genannte Winter Country-Touren-Fahrt (CTF), die sich zum Jahresbeginn stets großer Beliebtheit erfreut.

Fahrt durch vorderen Vogelsberg

In zwei unterschiedlichen Leistungsgruppen und begleitet von Vorausfahrern wurden bis zu 850 Höhenmeter in den Ausläufern der hessischen Mittelgebirgslandschaft auf Mountainbikes, Cross- und Trekkingrädern absolviert – Schnee bekam man bei frühlingshaften Temperaturen in diesem Jahr aber ausschließlich in der Werbekampagne der Veranstaltung zu sehen. Verpflegungsstellen verhalfen unterwegs zu neuer Kraft, die man auf durchweichten Wald- und Wiesenwegen durchaus gut gebrauchen konnte, wie auch einen Waschplatz, der den Fahrrädern und ihren Fahrern im Ziel zu neuem Glanz verhalf. (sd)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld