Schlammschlacht in Slowenien beendet

KRANJSKA GORA – Mit Regen, Matsch und Stürzen wurde die Rennsaison 2015 eingeleitet und der Downhillfahrer Arie Schindler aus Großen-Linden war mittendrin.


Dein Sport. Dein Revier. Wir kommen auf vielen Wegen zu dir.

Radsportnachrichten.com gibt es mit moderierten Inhalten und Zusatzinformationen in Instagram, bei Strava, in WhatsApp und als Newsletter. Weitere Ausspielwege findest du hier.



Endlich ist es trocken: Arie Schindler bei seinem Rennlauf am Sonntag. Foto: Keilholz
Endlich ist es trocken: Arie Schindler bei seinem Rennlauf am Sonntag. Foto: Keilholz

Das erste Rennen der Saison ist beendet. Nachdem die anspruchsvolle Downhillstrecke bereits Freitag in eine Matschwüste verwandelt wurde, verwundert es nicht, dass der Qualifikationslauf am Samstag von einer riesigen Menge an Stürzen geprägt war.

Auch Arie Schindler aus Großen-Linden blieb davon leider nicht verschont und musste in seinem Qualifikationslauf mit zwei Stürzen ein eher schlechtes Ergebnis hinnehmen.

Zur Freude aller, bleib es den gesamten Samstag trocken, so dass die Strecke am Sonntag abgetrocknet war und im Training am Sonntagmorgen endlich ein vernünftiges Fahrgefühl entstehen konnte. Im Rennlauf kam es dann auch nur noch vereinzelt zu Stürzen und für alle Zuschauer gab es schnelle und spektakuläre Abfahrten zu sehen.

Schindler ist mit den Ergebnissen nicht zufrieden

Arie Schindler schaffte es zwar, eine deutlich bessere Zeit zu fahren als am Vortag, kam aber mit einem 128ten Platz dennoch nur im soliden Mittelfeld an. „Ich befinde mich momentan im Endstadium meines Studiums und sitze quasi durchgehend an meiner Masterthesis. Dabei kommt das Training leider zu kurz und dies spiegelt sich in meinem Ergebnis wieder. Aber nichtsdestotrotz muss ich auch an die Zeit nach meiner Rennkarriere denken.“, sagt der 23 Jährige Schindler selbst über seine momentane Situation.

Vom 23.05-25.05 folgt nun das erste Rennen im GDC (German-Downhill-Cup) in Winterberg. Für alle Interessierten bietet sich so die Möglichkeit diesen Sport auch einmal live zu erleben und Arie Schindler aus Großen-Linden tatkräftig an der Strecke zu unterstützen, da Winterberg nur knapp eine Stunde von Gießen entfernt ist. (fh)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld