Schmidt führt Saison 2017 in die Verlängerung

BREIDENBACH – Für Mountainbikerin Vanessa Schmidt vom MSC Salzbödetal war die Saison 2017 etwas schneller zu Ende, als alle ihre Ziele erreicht. Darum stehen einige der Ziele vom Vorjahr, auch zur neuen Saison wieder im Pflichtenheft.

„Leider blieben im letzten Jahr einige meiner Chancen, Träume und Pläne verletzungsbedingt unverwirklicht. Deswegen freue ich mich nun umso mehr auf die neue Saison“, sagt Vanessa Schmidt, die bereits die ersten Kilometer auf der Sonneninsel Mallorca im Trainingslager gesammelt hat, um gleich zum Saisonbeginn da weitermachen zu können, wo sie im vergangenen Jahr aufgehört hat.

„Die Saison werde ich ganz traditionell Mitte April beim Kellerwald-Marathon in Gilserberg beginnen. Einige weitere Starts bei Marathons, unter anderem in Schotten und Emmelshausen, sind als weitere Etappen geplant. Mein Saison-Highlight steht dann Anfang Juni mit der hessischen Marathon-Meisterschaft in Kirchhain im Rennkalender. Dort möchte ich versuchen meinen Heimvorteil zu nutzen“, sagt Schmidt strahlend.

Ein Lächeln kann sie sich auch nicht verkneifen, wenn es ums Bergzeitfahren geht – und das muss sie auch nicht. „Da kann ich mein Watt-zu-Gewicht-Verhältnis optimal nutzen“, freut sich die Breidenbacherin, die sich in der Saison 2018 auch beim ein oder anderen Kampf gegen den Berg und die Uhr messen möchte. (pm/sd | Foto: Marian Kopfer)

Mehr über Vanessa Schmidt erfährt man in ihrem Blog auf www.love-my-bike.blogspot.de.

» Radsportnachrichten.com als App

» Ist Ihr Verein im Netz zu finden?

Wir verhelfen Ihnen zur modernen Webseite mit Smartphone App. www.radsportnachrichten.com/marketing

Anzeige
Anzeige