Überraschung für Schütz und sein Team

MARTINIQUE – Mit einer Überraschung begann für Moritz Schütz von der RV Gießen-Kleinlinden und sein Team “HED.” – RRG Porz – by STAPS die zweite Etappe der „Tour de Martinique“ in der Karibik.


Dein Sport. Dein Revier. Wir kommen auf vielen Wegen zu dir.

Radsportnachrichten.com gibt es mit moderierten Inhalten und Zusatzinformationen in Instagram, bei Strava, in WhatsApp und als Newsletter. Weitere Ausspielwege findest du hier.



Team HED by Staps - RRG Porz bei der Tour de Martinique

Vor dem Start der ersten Halbetappe des zweiten Renntages wurde Moritz Schütz das Grüne Trikot des Führenden in der Kombinationswertung aus Berg, Sprint und Tagesklassement verliehen. Schütz rangierte in dieser Wertung zwar auf Rang drei, doch die vor ihm platzierten Fahrer waren mit dem Berg- und Sprinttrikot auf ihren Schultern bereits ausgezeichnet.

Einzelzeitfahren fokussiert

Tempohart präsentierte sich Schütz am Vormittag auf der ersten Halbetappe des Tages, auf der er nach 82 Kilometern von Robert nach Fort-de-France hinter einer zwölfköpfigen Spitzengruppe au Platz 39 von noch 98 Fahrern fuhr. Besonderes Augenmerk hatte der Elitefahrer der zweiten Halbetappe am Nachmittag gewidmet, bei der ein 7,5 Kilometer kurzes Einzelzeitfahren mit Start und Ziel in Fort-de-France anstand. Platz 17 mit einer Fahrzeit von 9:25 Minuten und ein Rückstand von 29 Sekunden auf Sieger Hervé Arcade (Madinina Bikers) waren das Ergebnis seines Rennens gegen die Uhr.

Neun Etappen

Die „Tour de Martinique“ führt vom 06. bis 14. Juli auf neun Etappen über die Insel der Kleinen Antillen in der französischen Überseeregion Martinique. Das Rennen wurde 1965 zum ersten Mal ausgetragen findet seitdem jedes Jahr statt. Einzig 1970 musste die Austragung wegen eines Zyklons abgesagt werden. Rekordsieger ist Frédéric Delalande, der das Rennen drei Mal gewinnen konnte. (sd/pm)

Die weiteren Etappen:

3. Etappe, 08.07.13: FORT-DE-FRANCE – TRINITE, 105,8 Km
4. Etappe, 09.07.13: TRINITE – MORNE-ROUGE, 94,7 Km
5. Etappe, 10.07.13: MORNE-ROUGE – MACOUBA, 121,1 Km
6. Etappe, 11.07.13: MACOUBA – SAINTE-MARIE, 105 Km
7. Etappe, 12.07.13: SAINTE-MARIE – SAINT-ESPRIT, 110,2 Km
8. Etappe (1. Halbetappe), 13.07.13: SAINT-ESPRIT – RIVIERE-PILOTE, 97,3 Km
8. Etappe (2. Halbetappe), 13.07.13:  RIVIERE-PILOTE – RIVIERE-PILOTE,15,5 Km
9. Etappe, 14.07.13: RIVIERE-PILOTE – LAMENTIN, 135 Km

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld