Schwacher Start für Krofdorfer 5er-Mannschaft

NAUROD – Keinen guten Start erwischte die 5er-Radball Bundesligamannschaft des RSV Krofdorf-Gleiberg beim Spieltag der neuen Runde in Wiesbaden-Naurod.


Dein Sport. Dein Revier. Wir kommen auf vielen Wegen zu dir.

Radsportnachrichten.com gibt es mit moderierten Inhalten und Zusatzinformationen in Instagram, bei Strava, in WhatsApp und als Newsletter. Weitere Ausspielwege findest du hier.



Mit den Spielern Jascha Wagner (Torwart), Kai Kraft (Abwehr), Steven Johncox (Abwehr), Sascha Götz (Sturm), und Björn Boller im Wechsel mit Dominik Lange (beide Sturm) war das letzte Aufgebot in die neue Runde in Wiesbaden/Naurod gestartet.

Mit Luca Wagner fehlte jedoch der Goalgetter der vergangenen Saison und mit Jens Häuser und Philipp Schäfer zwei weitere wichtige Spieler die alle beruflich verhindert waren; im Kampf um die DM-Qualifikation und gegen den Abstieg hätten sie aber sicherlich eine große Hilfe sein können.

Krofdorf- Waldrems 0:1

In der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, es gab viele Fouls und Freistöße aber Krofdorf hielt die Null bis zur Halbzeit. In der zweiten Halbzeit folgte dann die Führung für Waldrems durch einen unhaltbaren Kopfball.. Trotz viel Druck von Waldrems kam Krofdorf noch zu zwei Großchancen die der schwache Sturm jedoch nicht verwerten konnte.

Krofdorf – Naurod 0:2

Viele Fehlpässe und zwei platzierte Gegentore prägten die erste Halbzeit aus Krofdorfer Sicht. Die zweite Halbzeit lief dann besser. Naurod war deutlich auf Abwehr eingestellt und trotz Dauerdruck von Krofdorf landeten die vielen Torchancen nicht im Netz.

Krofdorf – Stein 1:1

Die erste Halbzeit begann hier mit einem Anstoß von Wagner auf Götz und im Getümmel des Steiner Strafraums konnte der Ball durch Sascha Götz flach im Tor versenkt werden. Es folgt ein ständiges hin und her auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit setzte Stein mehr auf Angriff und konnte mit einem Eckball-Tor den Ausgleich erzielen. Es folgten schlussendlich noch kleinere Chancen auf beiden Seiten die jedoch nichts einbrachten. (mw | Grafik: Dietel)

Stand in der Tabelle

1. RV Gärtringen, 9 Punkte
2. RSV Waldrems, 7 Punkte
3. RVW Naurod, 6 Punkte
4. RC Iserlohn, 6 Punkte
5. RC Oberesslingen, 4 Punkte
6. RSG Ginsheim, 4 Punkte
7. RSV Reichenbach, 2 Punkte
8. RMC Stein, 1 Punkt
9. RSV Krofdorf, 1 Punkt
10. SG Klein Gerau/Eberstadt, 1 Punkt

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld