Sechs Bezirks-Titel für RSV Krofdorf-Gleiberg

ERNSTHAUSEN – Bei der Kunstradsport-Bezirksmeisterschaft des Radsportbezirk Lahn in Ernsthausen konnte der RSV Krofdorf-Gleiberg zum Saisonbeginn nach der Winterpause sechs Titel einfahren.

Der Vormittag war den Wettbewerb der Jugend und Elite vorbehalten. Im 6er Kunstradsport wurde die Frauenmannschaft Bezirksmeister mit den Sportlerinnen Saskia Braun, Lara-Luisa Dreiwurst, Luisa Wagner, Lisa Wagenknecht, Melanie Münch und Synthia Lindner. Die Mannschaft fuhr 96,14 Punkte aus, was ihre bisherige Bestleistung war.

Die 2er Kunstradsport Mannschaft der Juniorinnen U19 mit Saskia Braun und Lara-Luisa Dreiwurst erreichte mit 45,88 Punkten Bestleistung und wurde Bezirksmeister. Beide Mannschaften haben damit die Qualifikation zur Hessenmeisterschaft erreicht. Im 1er Kunstradsport der Juniorinnen U19 belegte Saskia Braun mit 57,45 Punkten den dritten Platz und Lara-Luisa Dreiwurst mit 55,92 Punkten Platz vier. Laura Welcker wurde im 1er Kunstradsport der Frauen mit 67,70 Punkten Bezirksmeisterin.

Titel für Dippel und Grolle/Schmidt

Am Nachmittag folgten die Wettbewerbe der Schülerinnen und Schüler. Bei den Jüngsten, den Schülerinnen U9 im 1er Kunstradsport, wurde Tamina Dippel mit 14,63 Punkten Bezirksmeisterin. Im 1er Kunstradsport Schülerinnen U11 wurde Carla Grolle mit 34,01 Punkten Bezirksmeisterin und Nele Stoppel belegte mit 16,55 Punkten den fünften Platz. Bei den Schülerinnen U13 waren drei Sportlerinnen des RSV Krofdorf-Gleiberg am Start. Hier kam Lavinia Huth mit 35,94 Punkten auf Platz zwei, Miriam Schmidt mit 33,65 Punkten auf Platz drei und Elisa Müller mit 30,79 Punkten auf Platz vier. Im 1er Kunstradsport der Schülerinnen U15 erreichte Tamara Schmidt 42,15 Punkte und kam auf Platz drei. Carla Grolle und Miriam Schmidt starteten im 2er Kunstradsport Schülerinnen U13 – sie erreichten 19,80 Punkte und wurden ebenfalls Bezirksmeister. Insgesamt waren die Kunstradsportler des Radsportverein Krofdorf-Gleiberg mit ihrem ersten Start 2016 nach der Winterpause sehr zufrieden. (gke)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld