Führung in U17-Hessenliga nur knapp verpasst

NAUROD – Zum Start der Hessenliga der U17-Radballer war Mittelhessen durch drei Krofdorfer Mannschaften und ein Duo aus Laubach vertreten. Dem Team Krofdorf 2 wäre beim fast perfekten Auftakt beinahe der Sprung an die Tabellenspitze gelungen.

Insgesamt zwölf Mannschaften hatten sich über die Vorrundenspiele für die Hessenliga qualifiziert um den Hessenmeister in drei Spieltagen zu ermitteln. Auch für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften können sich die ersten sechs Mannschaften über Viertel- und Halbfinale qualifizieren.

Gleich im ersten Spiel musste Krofdorfer 1 mit Ben Weigand und Santino Muhl und Krofdorf 2 mit David Janzen und Finn Leven Grolle auf die Fläche. Nach anfänglichem Abtasten ging die agilere Mannschaft, Krofdorf 2, durch David Janzen mit 1:0 in Führung und auch nach der Halbzeit blieb Krofdorf 2 am Drücker gegen die ohne Druck und Kampfkraft agierende Krofdorf 1. Eine Ecke zum 2:0 machte den verdienten Sieg perfekt. Mit zwei Siegen gegen Worfelden und einem hart umkämpften Spiel gegen Naurod blieb man aber weiterhin im Rennen um den Titel. Krofdorf 2 sicherte den guten Spieltag mit einem Sieg gegen Worfelden und einem überraschenden hohen Sieg gegen den Mitfavoriten Naurod ab, blieb ungeschlagen und ohne Gegentor. Sie verpassten aber die Führung, weil beim Spieltag in der anderen Gruppe Hähnlein die bessere Tordifferenz hatte.

Aus für Laubach nach Verletzung

Krofdorf 3 mit Marius Henkelmann und Felix Nickel verschlief die Möglichkeit in der ersten Halbzeit im Spiel gegen Worfelden, machte viele einfache Fehler und kassierte eine vermeidbare Niederlage. Gegen die Nauroder konnte man nur am Anfang mithalten, verlor dann aber zum Schluss noch deutlich. Laubach mit Tim Diehl und Luk Pilger musste nach dem ersten Spiel durch eine Verletzung von Luk Pilger aufgeben und verlor damit seine restlichen Spiele mit 0:5 Toren. (Text: mw)

Tabellenstand

1. RSV Hähnlein, 12 Punkte
2. RSV Krofdorf 2, 12 Punkte
3. SVE Eberstadt, 9 Punkte
4. RSG Ginsheim, 9 Punkte
5. RSV Krofdorf 1, 9 Punkte
6. RVW Naurod, 6 Punkte
7. RC 03 Worfelden, 3 Punkte
8. RSV Krofdorf 3, 3 Punkte
9. TuSpo Mengeringhausen, 3 Punkte
10. SV Nordshausen, 0 Punkte
11. RSV Tann, 0 Punkte
12. RV 02 Laubach, 0 Punkte

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld