Sportschule Jüngling bietet Raum für Bewegung

NIDDERAU – Die Sportschule Jüngling hat in Nidderau-Eichen neue Räume bezogen und ihr Angebot erweitert. Neben Radsportlern finden hier jetzt weitere Sportarten und Disziplinen vielfältige Erfahrung, Beratung und den sprichwörtlichen Raum für Bewegung.


Dein Sport. Dein Revier. Wir kommen auf vielen Wegen zu dir.

Radsportnachrichten.com gibt es mit moderierten Inhalten und Zusatzinformationen in Instagram, bei Strava, in WhatsApp und als Newsletter. Weitere Ausspielwege findest du hier.



Schon vor 14 Jahren gründete Inhaber Marco Jüngling seine Sportschule. Über die Jahre wuchs mit dem Angebot und der Nachfrage auch der Platzbedarf. Das neue Trainingszentrum der Sportschule Jüngling findet man jetzt gut sichtbar in Nidderau/Eichen (Kleine Gasse 1, 61130 Nidderau).

In den ersten Jahren waren es vor allem Radsportler und Fußballer, die die Leistungsdiagnostik und Trainingssteuerung der Sportschule Jüngling nutzten. „Wer uns kannte, kam zu uns. Unsere Arbeit sprach sich herum“, schildert Jüngling die Anfänge des Unternehmens. Inzwischen kommen auch Läufer, Triathleten und Schwimmer regelmäßig in die Sportschule. Damit künftig noch mehr Menschen des Angebot der Sportschule Jüngling für sich entdecken, ist Mitarbeiterin Lea Halm nicht nur als Coach, sondern auch im Marketing tätig. „Wir haben hier eine Plattform geschaffen, für mehr Bewegung, denn wir Menschen sind geschaffen dafür, uns zu bewegen“, sagt Halm. Und bewegt wird sich bereits fleißig im neuen Trainingszentrum. Mit dem Einzug sind beispielsweise Yoga-Kurse und eine Seniorensport-Gruppe entstanden. Das Jahr unterteilt man in drei Abschnitte und bietet in jedem dieser Trimester ein unterschiedliches Kursprogramm an, das aus der aktuellen Nachfrage der aktuellen und der künftigen Teilnehmer entsteht.

Trio mit vielfältiger Erfahrung

Die Zielgruppe der Sportschule Jüngling ist mit den neuen Räumen noch einmal vielfältiger geworden: Der ambitionierte Triathlet zählt hier ebenso dazu wie Hobby-Läufer oder Menschen, die ihre Rückenschmerzen in den Griff bekommen möchten. Um all diese Anliegen abdecken zu können, ist das Team der Sportschule zu dritt. Chef-Coach Marco Jüngling ist der Experte, wenn es um Trainingssteuerung und Diagnostik geht. Er beschäftigt sich mit den Themen Watt- und Laktatsteuerung und ist spezialisiert auf Lauftraining. Unterstützt wird er von Triathlon-Trainerin Lea Halm, die hilft, das für den Triathlon so wichtige Kraulschwimmen zu optimieren. Sie ist außerdem Ansprechpartnerin beim Thema mentales Training und mehr als begeistert vom Thema „Ganzheitliche Gesundheit“, der Einheit von Körper und Geist. Ann-Sophie Jüngling ist angehende Sportwissenschaftlerin und betreut rund um die Themen Lauftraining, Athletik und Koordinationstraining. (sd | Foto: Stephan Dietel)

Weitere Informationen auf www.sportschule-juengling.de.

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld