Stadt Gießen ehrt Leistungen im Radsport

GIESSEN – Im Rahmen einer Feierstunde des Sports hat die Stadt Gießen die Bahnrad-, Straßenrad- und Radbundesliga-Leistungen der RSG Gießen und Wieseck in der zurückliegenden Saison ausgezeichnet. Auch eine Weltmeisterschaftsteilnahme war dabei.


Dein Sport. Dein Revier. Wir kommen auf vielen Wegen zu dir.

Radsportnachrichten.com gibt es mit moderierten Inhalten und Zusatzinformationen in Instagram, bei Strava, in WhatsApp und als Newsletter. Weitere Ausspielwege findest du hier.



In der Gießener Kongresshalle fand die jährliche „Feierstunde des Sports“, ausgerichtet vom Magistrat der Universitätsstadt Gießen, statt. In dieser Veranstaltung, die sich zum Auftrag gemacht hat erfolgreiche Gießener Sportler zu würdigen, sind unter anderem auch Sportler der RSG Gießen und Wieseck e.V. geehrt worden.

Neben Axel Goers, der für die Weltmeisterschaftsteilnahme im Bahnradsport in Manchester/GB mit der Karl-Reuter-Medaille ausgezeichnet wurde, erhielten die Radsportler Tim Becker, Victor Brück, Alister Clay und Niclas Zimmer die Auszeichnung „Sportplakette in Bronze der Universitätsstadt Gießen“. Diese Auszeichnung erhielten Tim Becker und Alister Clay für den Aufstieg in die A-Klasse, die höchste deutsche Klasse im Amateurradsport. Victor Brück und Niclas Zimmer verdienten sich diese Auszeichnung durch jeweils zwei Hessenmeisterschaftstitel im abgelaufenen Jahr 2016.

Neben den Männern wurde auch das Frauenbundesligateam der RSG Gießen und Wieseck e.V. lobend erwähnt. Mit einer Mannschaft auf höchster Ebene (Rad-Bundesliga) in Deutschland vertreten, wurde das Team als Imageträger der Stadt Gießen von Oberbürgermeisterin Dietlind Grabe-Bolz ausgezeichnet und kann sich über eine Zuwendung in Höhe von 700 Euro für die Mannschaftskasse freuen. (tb | Foto: Thomas Becker)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld

Kommentare sind geschlossen.