Stauf/Brantis gewinnen U15-Hessenpokal

LAUBACH – Der RV Laubach mit Sven Niclas Stauf und Alessandros Brantis nutzte die Gunst der Stunde und gewann den Hessenpokal beim Heimspiel-Tag.

Der amtierende Hessenmeister aus Krofdorf mit Finn Leven Grolle und Justin Klein konnte wegen Erkrankung von Justin Klein nicht am Hessenpokal teilnehmen.

Trotzdem war Spannung angesagt denn mit Laubach, Hähnlein 1 und 2 und Erzhausen waren vier gleichwertige Titelaspiranten angetreten. Laubach war durch Krankheit von Stauf mit Trainingsrückstand gehandicapt und hatte in den Anfangsspielen einige Schwierigkeiten. Gut, dass in den ersten beiden Spielen die schwachen Nauroder und Eberstadt als Gegner angetreten waren, die noch sicher besiegt werden konnten.

Finale beflügelt Laubach

Doch dann wurde es ernst gegen Hähnlein 1 und 2 und nach langem Hin und Her mit Rückstand und Ausgleich reichte es in beiden Spielen gerade noch für zwei Unentschieden. Inzwischen hatte sich der Hauptkonkurent aus Erzhausen ebenfalls ein Unentschieden geleistet, so dass im letzten Spiel zwischen Laubach und Erzhausen die Entscheidung fallen musste. Laubach würde ein Unentschieden reichen um den Titel zu gewinnen.  Man war gewarnt von den Südhessen, denn bei der Hessenmeisterschaft hatte man verloren. Zur allgemeinen Überraschung trumpften Stauf/Brantis mächtig auf, spielten sicher und hatten Erzhausen so gut im Griff, das Erzhausen keine Chance hatten und nur mit einem Treffer das Ergebnis etwas milderten. (mw | Foto: Wagner)

Stand in der Tabelle

1. RV Laubach 1, 11 Punkte
2. SV Erzhausen, 10 Punkte
3. RSV Hähnlein 2, 9 Punkte
4. RSV Hähnlein 1, 8 Punkte
5. RVW Naurod, 3 Punkte
6. SV Da.-Eberstadt 2, 0 Punkte

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld