Straße: Melsunger Kevin Vogel attackiert weiter erfolgreich

MELSUNGEN – Bei der internationalen Vier-Etappen-Rundfahrt „Ronde du Centenaire“ in Verdun/Frankreich landete der Spitzenmann des Regio Teams der MT Melsungen, Kevin Vogel, in der Endabrechnung auf Rang fünf und war damit bester Deutscher.


Dein Sport. Dein Revier. Wir kommen auf vielen Wegen zu dir.

Radsportnachrichten.com gibt es mit moderierten Inhalten und Zusatzinformationen in Instagram, bei Strava, in WhatsApp und als Newsletter. Weitere Ausspielwege findest du hier.



Zwei Tage später wurde der Ahnataler Radsportler beim Kriterium „Rund um die Radsporthalle“ in Volkershausen (KT/ABC-Klasse) knapp geschlagen Zweiter.

Nach dem ersten Tag in Frankreich mit dem Mannschaftszeitfahren, war Vogel noch auf Rang 38 zu finden. Aber auf der zweiten Etappe über 144 Kilometer zeigte der Mann für harte Attacken dann gleich seine Stärke. Er setzte sich mit einer acht Fahrer umfassenden Gruppe bei Kilometer 60 vom Feld ab und sprintete am Ende auf Rang vier, was ihn im Gesamtklassement weit nach vorn, auf Rang zehn, katapultierte. Die restlichen Tage ging es darum, gemeinsam mit seinem Team seine Spitzenplatzierung noch zu verbessern und das Trikot des besten Sprinters zu holen. Nach starker Leistung auf Etappe drei, der längsten mit 195 Kilometern, fand sich Vogel dann auf dem sechsten Rang und nach der letzten auf Platz fünf wieder. Das Ziel, am Ende in das Trikot des punktbesten Sprinters zu schlüpfen, verfehlte er als Zweiter nur ganz knapp.

Auf dem Rundkurs in Volkershausen mit 90 Runden über 80 Kilometer, konnte sich Vogel nach der zweiten Sprintwertung in einer Vierergruppe vom Feld lösen. „Meine Beine waren nach den vier harten Etappen in Frankreich nicht ganz so spritzig, so dass ich in der Schlusswertung das Nachsehen gegen den Profi Mario Spengler hatte.“ Spengler (Leopard Pro Cycling) gewann damit das Rennen, da die Punkte im Schlussprint bei einem Kriterium doppelt zählen, Dritter wurde Manuel Müller vom Bundesligateam Belle Stahlbau. (dv)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld