Tag 1: Busfahren geübt, Radfahren vorbereitet

ALCUDIA –  An seinem ersten Tag im Trainingslager auf Mallorca standen für unseren Tagebuch-Auto Wolfgang Rinn die Orientierung auf der Insel und die Vorbereitung für die erste Ausfahrt auf dem Programm.


Dein Sport. Dein Revier. Wir kommen auf vielen Wegen zu dir.

Radsportnachrichten.com gibt es mit moderierten Inhalten und Zusatzinformationen in Instagram, bei Strava, in WhatsApp und als Newsletter. Weitere Ausspielwege findest du hier.



Von Wolfgang Rinn

Wolfgang und Dagmar Rinn
Lässt der Bus auf sich warten, bleibt Zeit für Schattenspiele: Tagebuch-Autor Wolfgang Rinn ist mit Frau Dagmar und etlichen mittelhessischen Radsportlern im Trainingslager auf Mallorca. Foto: Rinn

In den frühen Morgenstunden landen wir bei 6° Celsius auf dem noch im Nebel liegenden Flughafen von Palma. Es zeichnete sich aber ab, dass es ein schöner Tag werden sollte und auch wurde.

Mit fast 20° Celsius zeigt sich Alcudia bei ruhigem Meer von seiner schönsten Seite, so haben wir uns den Auftakt vorgestellt. Die ersten Gießener sind jetzt da, die Hotels in denen sie untergebracht sind liegen circa fünf Kilometer auseinander.

Leider ist Silke noch etwas verkühlt, daher wird die morgige Ausfahrt ohne sie stattfinden müssen. Wir hatten heute geplant mit dem Bus runter nach Palma zu fahren um mal was von Land und Leute zu sehen bevor in den Folgetagen die Kilometer geschruppt werden.

Wer aber glaubt, der Linienverkehr funktioniert nach heimischem Gebrauch, wird eines anderen belehrt: Es kamen zwar Busse, zu anderen Taktzeiten wie im Plan, und die fuhren überall hin, nur nicht nach Palma. Egal, die Bucht botgenug Alternativprogramm.

Jetzt wo auch die Räder übernommen sind, steht die erste Tour für morgen fest. Um 10 Uhr geht es zum Kloster Ermita Nostra Senyora de Bonany, zuvor an den Yachthafen von Porto Christo. Macht circa 130 Kilometer und 1300 Höhenmeter.

Gruß die Alcudianer

Über den Autor

Unser Tagebuch-Autor Wolfgang Rinn organisiert neben seiner ehrenamtlichen Tätigkeiten in einem Radsportverein sehr erfolgreich vereinsübergreifende Rennrad-Ausfahrten und im Winter Mountainbike-Treffs in Mittelhessen und ist damit einer ausgemachter Kenner der lokalen Radsportszene. Ab 12.03.15 berichtet er allabendlich in Tagebucheinträgen für die Leser von Radsportnachrichten.com vom Tagesgeschehen der mittelhessischen Radsportler im Trainingslager auf Mallorca. (sd)

Alle Trainingslager-Tagebucheinträge finden Sie hier.

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld