Tag 4: Die Natur ist schön, aber mächtiger

ALCUDIA –  Was am Vortag noch gut ging, wurde heute gerächt: Der Regen erwischte die Trainingsgruppe um unseren Tagebuch-Autor Wolfgang Rinn in einem unerwarteten Moment. Bis dahin hatte man schön trainiert und auch das Land und seine Köstlichkeiten genießen können.


Dein Sport. Dein Revier. Wir kommen auf vielen Wegen zu dir.

Radsportnachrichten.com gibt es mit moderierten Inhalten und Zusatzinformationen in Instagram, bei Strava, in WhatsApp und als Newsletter. Weitere Ausspielwege findest du hier.



Von Wolfgang Rinn

Trainingslager auf Mallorca
Bevor der Regen kam: Land, Leute und Leckereien konnten am vierten Tag auf Mallorca kennengelernt werden. Foto: Rinn

Unsere Patientin war heute fit zu ihrer ersten Ausfahrt auf der Sonneninsel Mallorca. Zum Einstieg einerseits, zur Entspannung andererseits, stand eine ruhige Tour auf dem Plan. Unser heutiges Zwischenziel nach 40 Kilometern bei tollem Wetter, Landgut „Museo Etnologico del Calderers“, was zwischen Sant Joan und Petra liegt. Der dortige Rundgang durch das Gebäude endete mit der Verköstigung selbstgemachter Leckerreien, allem voran frisch aus dem Eichenfaß gezapftem Cherry. Da haben wir uns aber die Speicher ordentlich gefüllt. Danach blühten uns 30 Kilometer vom Feinsten, hinter Petra schüttete es was der Himmel hergab. Wenn wir auf alles gefasst waren, hierauf nicht, nix wars mit gemütlich, Feuer frei bis zum Hotel.

Die Delta-Bike-Truppe 2, heute unterwegs zum Puig Randa. Mit Dampf im Kessel und Druck auf´m Pedal denn gegen Nachmittag wollte man zurück sein um Nachzügler am Flughafen abzuholen. Damit ist Riege der Topten des Schmelzrennens 2014 gut auf der Insel vertreten.

Morgen kommt ein weiterer „Delta-Bike-Flieger“, unsere Truppe wird morgen den Puig Randa erklimmen, der Rest wird spontan entscheiden wo es hingeht.

Grüße die Alcudianer

Über den Autor

Unser Tagebuch-Autor Wolfgang Rinn organisiert neben seiner ehrenamtlichen Tätigkeiten in einem Radsportverein sehr erfolgreich vereinsübergreifende Rennrad-Ausfahrten und im Winter Mountainbike-Treffs in Mittelhessen und ist damit einer ausgemachter Kenner der lokalen Radsportszene. Ab 12.03.15 berichtet er allabendlich in Tagebucheinträgen für die Leser von Radsportnachrichten.com vom Tagesgeschehen der mittelhessischen Radsportler im Trainingslager auf Mallorca. (sd)

Alle Trainingslager-Tagebucheinträge finden Sie hier.

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld