Tag 5: Regenfront erneut ungebetener Gast

ALCUDIA –  Der vorerst letzte Flieger mit mittelhessischen Radsportlern hat die Insel erreicht, auf der es erneut um die Flucht vor einer Regenfront ging, wie unser Tagebuch-Autor Wolfgang Rinn aus dem Mallorca-Trainingslager berichtet.

Von Wolfgang Rinn

Trainingslager auf Mallorca
Schwein gehabt im doppelten Sinne: Der nahenden Regenfront entflohen die Mittelhessen – den weidenden Schweinen widmeten sie sich aber trotzdem für einen Moment. Foto: Rinn

Auch der vorläufig letzte Gießener Rad-Flieger hat die Insel erreicht. Ab jetzt gehen mehrere Gruppen gleichzeitig auf die Strecken um gemäß ihrem Pensum die Trainingskilometer abzuspulen. Heute jedoch, egal wie groß oder flott die Gruppe war, gab es für die meisten nur ein Ziel, der von Nord-West anrollenden Regenfront, wie auf dem Bild gut zu erkennen, zu entfliehen. Das gelang mehr oder weniger gut, unsere Truppe musste die geplante Tour zum Puig Randa bei Costatix abbrechen und nach einem U-Turn ging es zurück nach Inca wo wir am Marktplatz den Platzregen bei Tarte und Café con leche abwarten konnten. Das schöne an der Sache, es schadet der guten Laune in keinster Weise.

Die Wetterradare zeigen für die nächsten Tage sehr gutes Wetter an – morgen geht’s auf eine der schönsten Strecken, wir wollen zur Bucht nach Sa Calobra.

Grüße, die Alcudianer

Über den Autor

Unser Tagebuch-Autor Wolfgang Rinn organisiert neben seiner ehrenamtlichen Tätigkeiten in einem Radsportverein sehr erfolgreich vereinsübergreifende Rennrad-Ausfahrten und im Winter Mountainbike-Treffs in Mittelhessen und ist damit einer ausgemachter Kenner der lokalen Radsportszene. Ab 12.03.15 berichtet er allabendlich in Tagebucheinträgen für die Leser von Radsportnachrichten.com vom Tagesgeschehen der mittelhessischen Radsportler im Trainingslager auf Mallorca. (sd)

Alle Trainingslager-Tagebucheinträge finden Sie hier.

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld