Tag 6: Mittelhessen-Express fährt gemeinsam

ALCUDIA –  Nachdem nun vorerst alle Mittelhessen auf Mallorca angekommen sind, gab es die erste gemeinsame Ausfahrt in der großen Gruppe und in der Folge auch ebenso große sportliche Duelle an den Anstiegen des Tages, wie unser Tagebuch-Autor Wolfgang Rinn berichtet.

Von Wolfgang Rinn

Trainingslager auf Mallorca
Das große Treffen: Die verschiedenen Gruppen mittelhessischer Radsportler auf Mallorca versammeln sich. Foto: Rinn

Heute Morgen das „Große Aufeinandertreffen“ am Esperanzahotel in Alcudia. Ab 9:45 Uhrder Auflauf bei Sonnenschein und besten Voraussetzungen. Gegen 10:15 Uhr rollte die Gruppe der Krofdorfer herbei, mit einem „Gesamtaufgebot“ von circa 30 Fahrern und Fahrerinnen rollte der Gießen-Express in Richtung Can Picaford.

Der große Tross in Richtung Kloster San Salvador, Abspaltung gab es am Kreisel in Richtung Muro. Unsere Ladygruppe mit männlicher Begleitung von dort zu einem Mallorca-Klassiker, in die Bucht von Sa Calobra. Mit insgesamt 130 Kilometern und 2200 Höhenmetern eine anspruchsvolle Runde.

Trainingslager auf Mallorca
So weit das Auge reicht: Gut 30 Fahrer zählte die Trainingsgruppe, die ihre ersten Kilometer am Morgen gemeinsam absolvierte. Foto: Rinn

Anspruchsvoll aber auch die San Salvador-Runde. Wenn circa 20 Mann das gleiche Ziel verfolgen, soll es vorkommen, dass die meisten Hügel zum Duellieren einladen, so wie man es vom Pensum der Speedgruppe gewohnt ist. Mit Trainingsvernunft hatte es weniger zu tun, aber egal. Spaß gemacht hat’s. Unisono kann man den Tag als Gelungen in alle Richtungen zu Ende gehen lassen. Dem ein oder anderen Brennen noch leicht die Beine, für den morgigen Tag ist bei vielen Alcudianer ruhiges Radeln angesagt.

Durch die unterschiedlichen Trainingsrhythmen muss man abwarten ob es zu einer weiteren Auflage wie heute kommen wird. Die Stimmung auf der Insel ist bestens.

Grüße, die Alcudianer.

Über den Autor

Unser Tagebuch-Autor Wolfgang Rinn organisiert neben seiner ehrenamtlichen Tätigkeiten in einem Radsportverein sehr erfolgreich vereinsübergreifende Rennrad-Ausfahrten und im Winter Mountainbike-Treffs in Mittelhessen und ist damit einer ausgemachter Kenner der lokalen Radsportszene. Ab 12.03.15 berichtet er allabendlich in Tagebucheinträgen für die Leser von Radsportnachrichten.com vom Tagesgeschehen der mittelhessischen Radsportler im Trainingslager auf Mallorca. (sd)

Alle Trainingslager-Tagebucheinträge finden Sie hier.

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld