Tag 7: “Kaffeklatsch” mit Sky-Profis

MALLORCA – Zweiter Ruhetag im Trainingslager auf Mallorca und zweiter Tagebuch-Eintrag von Jonas Hartmann. Die beachtliche Etappe vom Vortag, die bis zu 301 Kilometer lang war, hat Spuren hinterlassen, die am Ruhetag auf unterschiedliche Weise auskuriert wurden.

Trainingslager-Tagebuch: Tag 7

Im Bett, am Schreibtisch oder auf dem Rad verbrachten die Fahrer ihren zweiten freien Tag auf der Baleareninsel. Mit Moritz Schütz und den prominenten Profis vom Team Sky verbrachte Jonas Hartmann den Nachmittag in einem Café, wie er in seinem Tagebuch-Eintrag schildert.


Dein Sport. Dein Revier. Wir kommen auf vielen Wegen zu dir.

Radsportnachrichten.com gibt es mit moderierten Inhalten und Zusatzinformationen in Instagram, bei Strava, in WhatsApp und als Newsletter. Weitere Ausspielwege findest du hier.



Von Jonas Hartmann

„Da jetzt schon jeder einen Bericht verfasst hat, bin ich wieder an der Reihe. Nachdem es gestern trotz der Fehlleitung des Hauptfeldes für alle doch recht anstrengend war und jeder froh war in der Horizontalen zu sein, entschieden wir uns dafür, heute doch einen lockeren Tag zu machen.

Dieser sah dann recht unterschiedlich aus. Fabian musste wegen seiner Knieprobleme eine Zwangspause einlegen und widmete sich endlich mal seinem Uni-Kram. Alex wollte eine ganz entspannte Runde drehen und so viel schlafen wie möglich. Schubi und Jan-Niklas wollten in etwa drei Stunden fahren. Da Moritz und ich nur eine kurze Einheit fahren wollten, entschieden wir, mit Schubi und Jan-Niklas ein kurzes Stück mitzufahren um dann einen Kaffee zu trinken und direkt wieder Richtung Hotel umdrehen. Wir fuhren nach „LutschmeinOhr“ (eigene Übersetzung) in ein Café und trafen dort auf die Fahrer vom Team Sky. Zu ihnen zählte unter anderem der Sieger der Tour de France 2012 und des Olympischen Zeitfahren von London, Sir Bradley Wiggens und der ehemalige Deutsche Meister Christian Knees. Nachdem auch die Profis ihren Espresso genossen haben, schossen wir nach ein bisschen Smalltalk noch einige Fotos und fuhren wieder zum Hotel.

Am Nachmittag sind wir dann noch nach Palma gefahren um ein bisschen Sightseeing und Shopping zu betreiben… mehr oder weniger erfolgreich. Darauf folgte die tägliche Tortur am Buffet und das anschließende Chillen auf den Zimmern und in der Lobby.

Für morgen ist eine längere Einheit in den Bergen rund um Valldemossa geplant. Mal schauen was uns dort erwartet.“

Eine Bilderstrecke vom Trainingslager finden Sie im Fotoalbum auf unserer Partnerseite Lirdy.com.

Vom 02. bis 13. Januar 2013 berichten die sechs Radrennsportler Moritz Schütz, Jonas Hartmann und Sebastian Schubert von der RV Gießen-Kleinlinden, Jan-Niklas Droste und Alexander Grad vom Team Heizomat und Fabian Kruschewski vom RV Möwe Mönchengladbach-Lürrip abwechselnd in ihrem exklusiven Trainingslager-Tagebuch für die Nutzer von radsportnachrichten.com. (sd)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld