Thomas Stapel gewinnt Foto-Wettbewerb

GIESSEN – Thomas Stapel heißt der Sieger des Foto-Wettbewerbs, zu dem die Radsportgemeinschaft Gießen und Wieseck anlässlich ihres traditionellen Radrennens „Rund um das Stadttheater“ im September aufgerufen hatte.

Stadttheater stand im Fokus

Siegerehrung im Foto-Wettbewerb

Das Foto des 20-jährigen aus Hofheim am Taunus war einige Tage zuvor aus rund 30 vorliegenden Einsendungen von der Gießener Stadttheater-Intendantin Cathérine Miville zum Siegerfoto gewählt worden. „Es ist ein Foto, das so nur am Tag des Radrennens ‚Rund um das Stadttheater‘ gemacht werden konnte. Viele der übrigen Fotos hätten auch an irgendeinem anderen Ort entstanden sein können.“,  erläuterte Miville ihre Wahl. Das Bild zeigt das für das Radrennen namensgebende Stadttheater in strahlendem Sonnenlicht unter blauem Himmel und mit vorbeijagenden Radrennfahrern in schattigem Vordergrund.

Digitalkamera als Hauptpreis

„Es gab auch ein Foto von Bratwürsten auf einem Grill, an dem einer unserer Helfer das Rennen erlebt hat. Das hätte aber nicht wirklich gepasst.“, sagte der Vereinsvorsitzende Torsten E. Günther bei der Preisübergabe, die im Rahmen des Herbstfestes bei der RSG Gießen und Wieseck stattfand. Ausgezeichnet mit einer Urkunde und einer neuen Digitalkamera vom Gießener Fotofachgeschäft Ruhl kann Gewinner Thomas Stapel künftig auf die Jagd nach neuen Fotos gehen und vielleicht sind seine Motive wieder mit dabei, wenn es zu einer Wiederholung von „Rund um das Stadttheater“ und einem neuen Foto-Wettbewerb im nächsten Jahr kommen sollte. (sd)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld