Anzeige

Triathlet Lothar Leder kommt nach Lich

LICH – Der mehrfache Ironmansieger Lothar Leder kommt nach Lich und das, nicht nur weil er die Schirmherrschaft des „6. Licher-Cross-Triathlon“ übernommen hat. Leder wird sich am 17. August auch als Starter mit den heimischen Triathleten messen.

Anzeige
Anzeige

Bereits zum sechsten Mal veranstaltet der Licher Triathlon Verein seinen Cross-Triathlon – in diesem Jahr am 17. August. Das stetig wachsende Einzugsgebiet seiner Starterfelder spreche für das besondere Streckenprofil des Licher-Cross-Triathlon, sagen seine Organisatoren.

Waldschwimmbad im Mittelpunkt

Mit besonders viel Stolz verkündete das Organisationsteam dieser Tage auch, dass der Darmstädter Lothar Leder als einer der bekanntesten deutschen Triathleten nach Lich kommen und an der Veranstaltung teilnehmen wird. Zum Kräftemessen mit dem Idol stehen zunächst 1,5 Kilometer Schwimmen im Licher Waldschwimmbad auf dem Plan. Anschließend geht es mit dem Mountainbike auf eine elf Kilometer lange Runde, die vier Mal zu fahren ist. Rund um das Waldschwimmbad führt dann die Laufstrecke, auf der zum Abschluss zehn Kilometer zu bewältigen sind. Neben Einzelstartern können auch Staffelmannschaften starten, in denen je eine Disziplin von einem Athleten absolviert wird.

Kreuzfahrt krönt Bestzeit

Nachdem im letzten Jahr der neu ins Leben gerufene Volkstriathlon aus 600 Meter Schwimmen, 22 Kilometer Radfahren und vier Kilometer Laufen bereits ein Erfolg war, geht der Veranstalter auch in diesem Jahr von einer sehr guten Resonanz in Mittelhessen aus. Für Kinder im Alter von acht bis 16 Jahren wird ein Kindertriathlon aus 300 Meter Schwimmen, fünf Kilometer auf der Radstrecke und einem Lauf über zwei Kilometer angeboten. Für die schnellste Frau oder den schnellsten Mann winkt eine Skandinavienkreuzfahrt als besondere Belohnung, die zur Siegerehrung unmittelbar nach dem letzten Zieleinlauf übergeben wird. Eine „Finisherparty“ markiert dann den feierlichen Abschluss des „6. Licher-Cross-Triathlon“. (pm/sd)

Nähere Informationen zur Veranstaltung auf www.triathlon-lich.de.

» Radsportnachrichten.com als App

» Ist Ihr Verein im Netz zu finden?

Wir verhelfen Ihnen zur modernen Webseite mit Smartphone App. www.radsportnachrichten.com/marketing