Anzeige

U11-Radballer zeigen solide Hessenmeisterschaft

KLEIN-GERAU – Eine gute Platzierungen erreichten die Krofdorfer U11-Radballer Lorenz Wegner und Henri Abel bei der Hessenmeisterschaft. Auch Jaris Häuser und Luca Leib, das zweite Krofdorfer Team, schnitten erfolgreich ab.

Anzeige
Anzeige

Die Hessenmeisterschaft der Radballer im Bereich U11 fand in Klein-Gerau statt. Für den RSV Krofdorf-Gleiberg waren die beiden Nachwuchsspieler Lorenz Wegner und Henri Abel am Start.

In der Qualifikation zur Hessenmeisterschaft konnten sie alle Spiele gewinnen und das mit nur zwei Gegentoren.
Als weiteres Krofdorf-Team waren Jaris Häuser und Luca Leib am Start. Das Team konnte sich punktgleich mit dem Tabellenzweiten als Dritter für die Hessenmeisterschaft qualifizieren. Die beiden Teams mussten in der Vorrunde in getrennten Gruppen spielen. Die beiden Gruppenersten zogen dann ins Halbfinale ein.

Krofdorf 1 (Abel/Wegner) hatten dabei die stärkere Vorrundengruppe erwischt. Jedoch schafften sie es an diesem Tag nicht, ihr volles Potenzial abzurufen. Nach dem Sieg gegen Erzhausen mussten die beiden Youngster gegen Klein-Gerau 1 ein Unentschieden und gegen Arheiligen eine unnötige Niederlage einstecken. Daraus resultierte der dritte Platz in der Gruppe. Das folgende Spiel gewannen die beiden Wettenberger dann verdient mit 3:1 und wurden Fünfter. Häuser/Leib mussten drei Niederlagen in der Vorrunde einstecken. Im Platzierungsspiel zeigten sie aber Moral und konnten gewinnen – der verdiente Erfolg war Platz sieben in der Endabrechnung. Klein-Gerau 2 wurde ungeschlagen Hessenmeister, Arheigen und Klein-Gerau 1 komplettierten das Podest. (mw)

Tabellenstand

1. RMSV Klein Gerau 2, Fabrice Gerbig / Emmanuell Bandl Leites
2. SG Arheilgen 1, Max Daum / Erik Striethorst
3. RMSV Klein Gerau 1, Meiko Gerbig / Alexander Kanters
4. SV Erzhausen 1, Lucas Vanata / Noah Peter Sven Kaul
5. RSV Krofdorf 1, Henri Jona Abel / Lorenz Wagner
6. RVW Naurod, Lukas Mies / Nell Henkel
7. RSV Krofdorf 2, Luka Leib / Janis Häuser
8. SV Erzhausen 2, Finn Daniel / Thegan Schulz

» Radsportnachrichten.com als App

» Ist Ihr Verein im Netz zu finden?

Wir verhelfen Ihnen zur modernen Webseite mit Smartphone App. www.radsportnachrichten.com/marketing