Anzeige

U15-Radballer schaffen das Double

Radsportnachrichten.com - Aktuell

EBERSTADT – Ihre derzeit gute Form stellten Santino Muhl und Ben Weigand (RSV Krofdorf-Gleiberg) beim Hessenpokal in Darmstadt-Eberstadt unter Beweis, in dem sie nach dem Gewinn der Hessenmeisterschaft auch den Titel beim Hessenpokal nach Krofdorf holten.

Anzeige
Anzeige

Damit dürften sie gut vorbereitet sein auf das Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft am 5. Mai in Hahndorf bei Goslar. Ihre Überlegenheit zeigte sich deutlich im Torverhältnis mit den meisten geschossenen Toren und nur zwei Gegentoren.

Bei den Auftaktspielen gegen Naurod, Eberstadt und Worfelden blieben die beiden ohne ein einziges Gegentor und gewannen klar und deutlich. Erst im vierten Spiel gegen den späteren Zweiten aus Naurod wurden die beiden erstmals richtig gefordert, konnten aber nach vielen vergebenen Torchancen sicher mit 2:0 gewinnen. Auch gegen Hähnlein reichte es zur Halbzeit nur zu einem Unentschieden, doch dann ging die Post ab und die Südhessen wurden standesgemäß klar besiegt. Vor dem letzten Spiel gegen die Mixed-Mannschaft aus Ginsheim war man schon Erster und tat sich gegen die Außenspielerin, eine junge Dame, wie schon des öfteren ziemlich schwer – sie scheint sich zu einem Angstgegner zu entwickeln. Nach der Führung musste man noch den Ausgleich hinnehmen, was aber dem Erfolg ungeschlagen zu bleiben keinen Abbruch tat. (mw)

Tabellenstand

1. RSV Krofdorf 1, 16 Punkte
2. RVW Naurod 1, 12 Punkte
3. RSV Hähnlein, 10 Punkte
4. RSG Ginsheim, 9 Punkte
5. RVW Naurod 2, 7 Punkte
6. SV Da.-Eberstadt, 4 Punkte
7. RC 03 Worfelden, 1 Punkt

» Radsportnachrichten.com als App

» Ist Ihr Verein im Netz zu finden?

Wir verhelfen Ihnen zur modernen Webseite mit Smartphone App. www.radsportnachrichten.com/marketing