Vereinsmeisterschaft für den Nachwuchs

KROFDORF – Einen besonderen Anreiz bot der RSV Krofdorf dieser Tage seinem Nachwuchs mit einer Vereinsmeisterschaft im Kunstradfahren.

RSV Krofdorf Nachwuchs Kunstradfahren
Mit Auszeichnungen und neuem Mut: Der Nachwuchs im Kunstradfahren des RSV Krofdorf. Foto: Wagner

Zum Auftakt des neuen Sportjahres fand für die Schüler und Schülerinnen im Kunstfahren eine Vereinsmeisterschaft im RSV Krofdorf statt. Viele Eltern, Großeltern und Bekannte waren gekommen, um zu sehen, was die Kinder im letzten Jahr Neues gelernt hatten, auch wenn manche der jungen Sportler noch Angst vor vielen Zuschauer auf das Kunstrad zu steigen.

Zum Beginn starteten die Schülerinnen U15 im 1er-Kunstfahren. Hier siegte Saskia Braun mit 46,17 Punkten, dicht gefolgt von Lara-Luisa Dreiwurst, die 45,31 Punkte ausfuhr.

Im 6er noch kleine Fehler

Danach zeigte die 6er-Schülermannschaft U15 ihr neues Programm. Hier klappte noch nicht alles. Am Ende erreichte die Mannschaft mit Nane Klein, Luisa Wagner, Saskia Braun, Hanna Schaaf, Lara-Luisa Dreiwurst und Kurosch Honarmand 35,66 Punkte. Bei den Schülerinnen U13 im 1er-Kunstfahren kam Kira Daubertshäuser mit 24,75 Punkten auf Platz eins.

Im 1er-Kunstfahren waren die Schülerinnen U11 eifrig bei der Sache. Elisa Müller erreichte 30,29 Punkte und Platz eins. Lavinia Hut kam mit 26,36 Punkten auf Platz zwei und Celina Erke mit 20,63 Punkten auf Platz drei.

Bei den jüngsten Teilnehmerinnen im 1er-Kunstfahren der Schülerinnen U9 (6 und 7 Jahre alt) trauten sich nicht alle auf die Fahrfläche. Aber zwei hatten den Mut und zeigten ihr Programm. Platz eins belegte Carla Grolle mit 20,62 Punkten und Denise Kowalewski kam mit 8,77 Punkten auf Platz zwei.

2er zeigt neue Übungen

Im 2er-Kunstfahren der Schülerinnen U15 mit Saskia Braun und Lara-Luisa Dreiwurst hatte die Mannschaft einige neue Übungen im Programm. In der Aufregung, dass der neu erlernte Sattellenkerstand mit zwei Linksschleifen gelingt, hatten sie das offizielle Startsignal vergessen, was gleich einen Punktabzug gab. Die neuen Übungen gelangen alle und die Mannschaft erreichte 27,81 Punkte. Auch die Mannschaft im 4er-Kunstfahren der Schüler U15 mit Kurosch Honarmand, Nane Klein, Hanna Schaaf und Luisa Wagner hatte ein neues Programm. Zu Beginn lief alles ganz gut, aber dann schlichen sich doch einige Unsicherheiten ein und die Mannschaft erreichte 54,07 Punkte.

Eine Urkunde, ein kleines Geschenk des Vereins und viel Applaus für ihre Darbietungen waren dann der Lohn für die Nachwuchssportler des RSV Krofdorf, die damit sicherlich neuen Ansporn für kommende Wettbewerbe entwickeln konnten. (mw)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld