Wagner/Götz im zweiten Final Five ohne Punkte

BECHHOFEN – Für die Krofdorfer Radballer Luca Wagner und Sascha Götz gab es beim zweiten Final Five in Bechhofen nicht einen einzigen Sieg oder Punkt. Sie spielten auf Augenhöhe aber im entscheidenden Moment unkonzentriert.

Im Vorfeld hatte man noch gehofft, dass es diesmal besser läuft als beim ersten Final Five, bei dem man einen Punkt geholt hatte. Zwei Siege gegen Waldrems und Obernfeld 2 sollten her, wenn man noch die Chance auf Platz drei wahren wollte.

Dieses Ziel scheint nun in weite Ferne gerückt, es sei denn bei den Deutschen Meisterschaften, bei denen die fünf Mannschaften zum letztenmal aufeinandertreffen, geschieht noch ein Wunder mit zwei, drei Siegen und auch die anderen Spiele müssten entsprecht ausgehen. Platz drei ist deshalb so wichtig, weil er in der neuen Saison für die Teilnahme am Weltcup berechtigt.

Im ersten Spiel ging es gleich richtig zur Sache gegen den amtierenden Weltmeister aus Stein – aus Krofdofer Sicht ein Spiel zum einspielen, denn gegen die bärenstarken Bayern gibt es meistens nichts zu gewinnen und das war auch diesmal so. Gegen Waldrems sollten unbedingt drei Punkte her und es lief auch bis zur Halbzeit recht gut, denn die Schwaben führten nur mit einem Tor. Als dann mit einem schönen Spielzug der Ausgleich fiel kam Waldrems ins Straucheln, aber mit ihrem unbändigen Kampfgeist konnten sie erneut in Führung gehen und hielten geschickt den knappen Sieg bis zum Schluß. Das nächste wichtige Spiel ging gegen Obernfeld 2 und wurde ebenfalls verloren weil Obernfeld 2 drei Eckbälle sicher verwandelte und die Moral von Krofdorf brach – dadurch setzte es eine deutliche Niederlage. Auch gegen Obernfeld 1 gab es ebenfalls eine deutliche Niederlage, obwohl man sich anfangs gut verkaufte und sogar mit 1:0 führte – dann kam man aber aus dem Takt, als Obernfeld 1 ernst machte und nach dem Ausgleich Tor um Tor erzielte. (mw)

Tabellenstand

1. RMC Stein, 12 Punkte
2. RSV Waldrems 1, 9 Punkte
3. RV Obernfeld 1, 6 Punkte
4. RV Obernfeld 2, 3 Punkte
5. RSV Krofdorf, 0 Punkte

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld