Wagner/Götz senken Abstiegs-Risiko

SCHIEFBAHN – Die Krofdorfer Bundesliga-Radballer Luca Wagner und Sascha Götz holen wichtige Punkte im Kampf um den Abstieg. Erstmalig konnten die beiden sogar den Deutschen Meister besiegen.

Nach dem Luca Wagner und Sascha Götz in den ersten beiden Spieltagen wichtige Punkte liegen gelassen hatten galt es beim dritten und letzten Spieltag der Vorrunde noch einmal zu punkten, um die Abstiegsplätze zu verlassen.

Das gelang aber nur bedingt, denn mit zwei Siegen und zwei Niederlagen konnte man nicht zufrieden sein. Gleich im ersten Spiel ging es gegen den amtierenden Deutschen Meister, die Mannschaft Stein 1, und das war auch das beste Spiel des Tages von Wagner/Götz. Krofdorf spielte immer auf Augenhöhe und konnte durch zwei Eckbälle kurz vor Schluss in Führung gehen und diese Führung über die Zeit bringen. Ein sehr schnell freigegebener Ausball brachte Iserlohn in Führung und der nächste Abgriff brachte die Westfalen mit 2:0 in Front und durch mehrere strittige Schiedsrichterentscheidungen stand es zur Halbzeit 4:0 für Iserlohn. Krofdorf gab nicht auf, konnte aber gegen die devensiven Iserlohner nichts mehr ausrichten.

Im nächsten wichtigen Spiel im Kampf gegen den Abstieg gegen Hechtsheim spielte Krofdorf sich Chance um Chance heraus, traf zum Teil das leere Tor nicht und mußte zum Schluss mit einem knappen Sieg zufrieden sein. Gegen die heimstarken Schiefbahner stand es lange ausgeglichen ehe Schiefbahn einen Fehlpass abfing und in Führung ging riskierte Krofdorf alles und verlor durch ein weiteres Tor endgültig. (mw)

Tabellenstand

1. RV Obernfeld 1, 29 Punkte
2. RMC Stein 1, 24 Punkte
3. RC Iserlohn, 22 Punkte
4. RMC Stein 2, 20 Punkte
5. RSC Schiefbahn, 17 Punkte
6. RSV Waldrems, 16 Punkte
7. RSV Reichenbach, 16 Punkte
8. RVI Ailingen, 12 Punkte
9. RSV Krofdorf, 11 Punkte
10. KSC Leipzig, 9 Punkte
11. RV Hechtsheim, 8 Punkte
12. RV Obernfeld 2, 4 Punkte

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld