Radbekleidung im eigenen Design für Vereine, Sporveranstalter oder Privatleute

Wagner/Götz gewinnen in eigener Halle

Radball-Turnier in Krofdorf

KROFDORF – Beim Heimspiel-Tag des RSV Krofdorf-Gleigberg glänzten Luca Wagner und Sascha Götz mit einem Turniersieg, der zugleich ein kleiner Stimmungsaufheller für den gerade erneut verpassten Aufstieg in die 1. Radball-Bundesliga war.

Krofdorf 1, mit Luca Wagner und Sascha Götz, musste in ihrem ersten Spiel gegen die eigene zweite Mannschaft ran. Das Spiel war weitgehend ausgeglichen und hart umkämpft. Drei von vier Toren wurden durch Fehler der Zweiten erzielt und auch das vierte Tor kam nicht aus einem Spielzug, sondern das erzielte Götz mit einem Schuss durch das Tretlager.

Anzeige
Anzeige

Der nächste harte Brocken war die Mannschaft aus Steinwiesen die auch gleich das 1:0 vorlegte. Nach vielen vergeblichen Versuchen gelang endlich zur Halbzeit der Ausgleich. Mit Eckball geht gegen die Bayern erneut in Führung, aber Krofdorf glich mit tollem Angriff wieder aus und ging mit Strafstoß in Führung. Postwendend folgte der Ausgleich und Krofdorf konnte von Glück sagen, dass Steinwiesen mehrere Großchancen vergab. Damit waren die härtesten Brocken vorbei und gegen Laubach und Denkendorf gab es standesgemäße Siege.

Krofdorf 2, mit Jens Häuser und Kai Kraft, machte ihr bestes Spiel gegen die eigene Erste – ansonsten ging nicht allzu viel zusammen und es reichte nur zu einen Unentschieden gegen Laubach. Zwei knappe Niederlagen gegen Steinwiesen und Denkendorf gingen trotz heftiger Gegenwehr knapp verloren. Laubach, mit Felix Stauf und der Krofdorfer Steven Johncox, trennte sich standesgemäß gegen Krofdorf 2 und verloren deutlich gegen Denkendorf und Krofdorf 1. Nachdem sie sich besser eingespielt hatten machten sie ein gutes Spiel gegen Steinwiesen, das dann in der Schlussphase knapp verloren wurde obwohl man noch kurz zuvor in Führung gelegen hatte. (mw | Foto: Martin Wagner)

Tabelle des Turniers

1. RSV Krofdorf 1, 10 Punkte
2. RKV Denkendorf, 9 Punkte
3. RVC Steinwiesen, 7 Punkte
4. RSV Krofdorf 2, 1 Punkt
5. RV Laubach, 1 Punkt

» Radsportnachrichten.com als App

» Ist Ihr Verein im Netz zu finden?

Wir verhelfen Ihnen zur modernen Webseite mit Smartphone App. www.radsportnachrichten.com/marketing

Print Friendly
Anzeige
Anzeige