Wagner/Götz im Deutschlandpokal auf Kurs

BILSHAUSEN – Die Krofdorfer Radballer Wagner-Götz sind mit dem Sieg beim Spieltag in Bilshausen eine Runde weiter für den Deutschlandpokal.

In der Gruppe 8 in Bilshausen war der RSV Krofdorf-Gleiberg der hohe Favorit. Mit unangefochtenen Siegen über Baunatal, Reideburger und Bilshausen und dem Unentschieden gegen Magdeburg wurden die Mittelhessen Erster.

Luca Wagner und Sascha Götz spielten gut und konzentriert. Insgesamt zeigten sie eine solide Leistung. Sieht man das Niveau der Gegner kann man es als selbstverständlich bezeichnen, dass diese Gruppe gewonnen werden musste. Die Gegner hatten eher Oberliga-Format mit Tendenz zur 2. Bundesliga. Nichts desto trotz war es eine gute Leistung mit deutlichen Siegen und einem unnötigen Unentschieden.

Kein Zweifel an Krofdorfer Stärke

Baunatal war mit Ersatz angetreten hatte nie eine Chance. Die Nordhessen waren darauf bedacht die Niederlage in Grenzen zu halten. Schön herausgespielte Tore und gute Eckbälle fielen auf Krofdorf Seite auf. Reideburg gab einen guter Gegner ab, der spielerisch der stärkste Gegner des Tages war. Ein nie gefährdeter Sieg, trotz Krofdorfer Abschlussschwäche. Bilshausen, die Gastgeber, wurden klar beherrscht und waren spielerisch deutlich unterlegen. So war der Sieg in dieser Höhe verdient. Magdeburg war in der ersten Halbzeit spielerisch überlegen und hatte viele Torchancen. Das Spiel prägte jedoch eine zu schlechte Chancenverwertung der Krofdorfer. Zwei Tore für Magdeburg durch Ecken konnte Krofdorf zum 2:2 zur Halbzeit ausgleichen. In der zweiten Hälfte war Magdeburg sehr auf Ergebnissicherung bedacht. Krofdorf ließ Großchancen aus und Magdeburg kam bei einer Krofdorfer Konzentrationsschwäche zur Führung. Durch einen sehenswerten Eckball kurz vor dem Schluss folgte das 3:3.

Nun geht es weiter im Viertelfinale am 09. Januar 2016 mit Beteiligung der 1. Bundesliga beim Heimspieltag für Wagner/Götz in eigener Halle. (mw | Grafik: Dietel)

Stand in der Tabelle

1. RSV Krofdorf-Gleiberg, 10 Punkte
2. GSV Baunatal, 7 Punkte
3. Reideburger SV, 6 Punkte
4. PSV Magdeburg, 5 Punkte
5. RVM Bilshausen, 0 Punkte

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld