Winterwetter hinterlässt Lücken im Verband

WEIMAR-AHNATAL – Nach Nordhessen hatte kürzlich der Hessische Radfahrerverband seine Mitglieder zur Hauptversammlung geladen. Ein neuerlicher Wintereinbruch verhinderte aber für Einige die Anreise und schrumpfte die Versammlung auf ungewohnte Kürze.

Am vergangenen Sonntag richtete der RSC Ahnatal im Rahmen seines 50. Vereinsjubiläums die Jahreshauptversammlung des Hessischen Radfahrerverbandes aus.

Der erneute heftige Wintereinbruch, besonders in Süd- und Mittelhessen, hatte zur Folge, dass nicht nur beim Präsidium, sondern auch bei den Delegierten aus den sieben hessischen Bezirken einige Stühle freiblieben.

Nach Begrüßung von Präsident Georg Bernius und den Grußworten von Bürgermeister Aufenanger gab der Vereinsvorsitzende Klaus Kinne einen Rückblick zur Geschichte des RSC Ahnatal. Besonders hervorzuheben sei das Engagement des Vorstands und aller Vereinsmitglieder, wenn es um das Prunkstück, die BMX Anlage, des Vereins gehe. Dieser herausragende Einsatz war auch die wesentliche Begründung des Präsidenten des HRV zur Verleihung der silbernen Verdienstnadel des Verbandes an den Landesfachwart BMX, Carsten Rövenstrunk. Mit der goldenen Verdienstnadel wurde Karl-Heinz Müller, ehemals langjähriger Vize-Präsident-Hallenradsport, ausgezeichnet.

Ausgezeichnetes Engagement: Carsten Rövenstrunk (rechts) vom RSC Ahnatal erhält die silberne Verdienstnadel und Urkunde von HRV-Präsident Georg Bernius. Fotos: Gary Ciesléwicz

Neuer Fachwart Rennsport-Straße

Im weiteren Verlauf der Tagesordnung wurden sowohl das Protokoll der letztjährigen Jahreshauptversammlung als auch die Geschäftsberichte des Präsidiums und der Fachbereiche ohne große Diskussionen genehmigt. Bei den anstehenden Wahlen zu Präsidium und Vorstand war „Wiederwahl“ der meistgenannte Begriff. Vakant bleiben mussten einige Positionen, wie z.B. der von Vize-Präsidentin Rennsport Beatrice Hermann, da es wegen der vorherschenden Wetterkapriolen die Kandidaten nicht zur Versammlung schafften und auch keine schriftliche Einverständniserklärung vorlag. Neu in den Vorstand gewählt wurde für zwei Jahre Matthias Pentekeer von der RSG Frankfurt als Fachwart Rennsport-Straße. Nach Festlegung der nächsten Tagungsorte und einer allgemeinen Aussprache wurde die Versammlung bereits beendet. (pm | Fotos: Gary Ciesléwicz)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld

Kommentare sind geschlossen.