Anzeige

Zufriedener und verärgerter vierter Platz

Fahrrad von Vanessa Schmidt

GRAFSCHAFT – Zwei vierte Plätze, ein ganz zufriedener von Niclas Zimmer und ein sehr verärgerter von Vanessa Schmidt, resultierten aus mittelhessischer Sicht aus dem SKS Sauerland Marathon in Grafschaft.

Anzeige
Anzeige

Fahrrad von Vanessa Schmidt

Ob es die unglückliche Endziffer an ihrer Startnummer war? Ein Defekt stoppte das starke Rennen von Vanessa Schmidt in Grafschaft. Foto: Schmidt

Nach einer kurzen Sommerpause ging es für Niclas Zimmer von der RSG Gießen und Wieseck/Team Hipf Race Bikes zum SKS Sauerland Marathon nach Grafschaft. Die U17 Kurzstrecke von 39 Killometern und 695 Höhenmetern war von Zimmer zu bewältigen. Insgesamt 571 Teilnehmer aller Klassen trafen sich zu diesem Event. Anfangs war es noch trocken. Doch während des Rennen setzte starker Regen ein, so dass die anspruchsvolle Strecke mitten in der sauerländischen Skiregion zu einer Rutschpartie wurde. Zimmer musste mehrmals die schlammbedeckte Brille runternehmen um überhaupt noch etwas zu sehen und viele Stürze  seiner Mitstreiter waren zu beobachten. Zimmer kam ausgesprochen gut durch und beendete den Marathon erfolgreich auf Platz vier.

Defekt kurz vor dem Ziel

Auf der 47-Kilometer-Strecke hatte Vanessa Schmidt vom MSC Salzbödetal gut 1200 Höhenmeter zu bezwingen. Trotz des Dauerregens und extrem viel Schlamm auf der Strecke lief es bei ihr vom Start weg sehr gut. Sie konnte einen anfänglichen Vorsprung auf das Damenfeld immer weiter ausbauen. Doch dann drei Kilometer vor dem Ziel und dem sicher geglaubten Sieg verklemmte sich ihre Kette und sorgte für einen ungewollten Zwischenstopp, der sie ihren Vorsprung von zehn Minuten kostete und sie sehr verärgert auf Platz vier ankommen ließ. Für den SKS-Marathon in Zierenberg setzte sie sich dann umgehend die Wiedergutmachung mit dem Podium der Damen zum Ziel. (rz/sd/vas)

 

» Radsportnachrichten.com als App

» Ist Ihr Verein im Netz zu finden?

Wir verhelfen Ihnen zur modernen Webseite mit Smartphone App. www.radsportnachrichten.com/marketing