Zwei Podestplätze für Trial-Sportler in Berlin

BERLIN – Die Trial-Sparte der RV Gießen-Kleinlinden war kürzlich beim Berlin Trials-Cup im Rahmen der Messe „Velo Berlin“ mit Sönke Südbrock und Lukas Welcker erfolgreich.

Die dritte Auflage des Berlin Trials-Cup mit internationaler Beteiligung hat wieder zahlreiche Teilnehmer angelockt, zumal die Veranstaltung seit dem Vorjahr als offizieller UCI-C1-Lauf Weltranglisten-Punkte verspricht. 75 Fahrer aus 15 Nationen waren am Start und fünf Sektionen waren präpariert. Nach Berlin kamen auch die amtierenden Weltmeister Abel Mustieles (20 Zoll), Jack Carthy (26 Zoll) und Nina Reichenbach (Damen).

Sieger fährt drei Mal fehlerfrei

Kleinlindens Lukas Welcker startete in der Klasse Masters und belegte den achten Platz. Aufgrund seiner etwas angeschlagenen Gesundheit und des daraus resultierenden Trainingsrückstandes war Welcker nicht zufrieden mit seiner Leistung, wenngleich der Spaß nicht zu kurz kam. Hier behielt am Ende Ilkka Nikunen aus Finnland die Oberhand. Sönke Südbrock ging in der Klasse Seniors in den Wettbewerb und belegte mit 27 Strafpunkten den zweiten Platz, punktgleich mit dem Tagessieger. Letztlich sprach die Tatsache, dass Dawid Waclawczyk drei Sektionen fehlerfrei durchfahren hatte, für den Polen.

„Die Abschnitte in Berlin waren extrem lang, mit etwa acht bis neun Toren pro Sektion und sehr anspruchsvoll. Jede Sektion musste innerhalb von zwei Minuten durchfahren werden. Für jeweils zehn zusätzliche Sekunden wurde stets ein Strafpunkt notiert“, erklärte Fachwart Lukas Welcker die sportliche Herausforderung in der Hauptstadt. (pm | Foto: Lukas Welcker)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld

Kommentare sind geschlossen.