Anzeige

Category Archives: AppGits

Eise gewinnt ersten Bikemarathon des Jahres

RABENBERG – Das Schottener Multitalent Tobias Eise gewinnt den ersten deutschen Mountainbike Marathon unter verschärften Hygieneauflagen. Für Tobias war es eine Gratwanderung zwischen Freude und Enttäuschung. 

Drei Fragen an: Maximilian Lohmaier

REDAKTION – In unserem Format „Drei Fragen an:“ befragen wir für euch Personen und Unternehmen, Vereine und Veranstalter der mittelhessischen Radsportszene. Maximilian Lohmaier erweckte unser Interesse durch seine vielfältige Sportbegeisterung.

Daniel Mauser: Mann mit Faible für Höhenmeter

Daniel Mauser

GIESSEN – Eine wörtlich genommen steile Laufbahn hat der Gießener Daniel Mauser eingeschlagen, seit er im Jahr 2014 mit dem Radsport begonnen und ein Faible für schnelle Höhenmeter entwickelt hat. Und er kann scheinbar nicht genug bekommen.

Um 17:08 Uhr war der Mount Everest erreicht

KROFDORF – Der Gießener Daniel Mauser hat sein Ziel erreicht und in Krofdorf-Gleiberg so viele Höhenmeter gesammelt, wie der Mount Everest insgesamt misst. Das einzige Tief des Tages bescherte ihm, was eigentlich neue Kraft geben sollte.

STADTRADELN Gießen: Drei Wochen Programm

GIESSEN – Am Samstag (16.05.) ist es soweit: Zum sechsten Mal startet in Gießen die Mitmach-Kampagne STADTRADELN. Das sind drei Wochen Spaß am Radfahren für mehr Klimaschutz und bessere Radverkehrsanlagen. Programmpunkte, Unterstützer und der STADTRADELN-Star stehen fest.

100 Runden bei „Rund um die Europawoche“

HUNGEN – Kurz vor der jüngsten Auflage des Radrennens „Rund um die Europawoche“ am Sonntag (13.05.) haben sich die Meldelisten mit interessanten Fahrern gefüllt. Neben dem dreifachen Sieger Viktor Slavik sind weitere tempoharte Fahrer am Start.

Stars für „Stadtradeln“ in Gießen gesucht

GIESSEN – Vom 5. bis 25. Mai wird in Gießen wieder für den Klimaschutz und mehr Radverkehrsförderung geradelt. Jetzt werden zwei Personen gesucht, die sich während dem „Stadtradeln“ einem besonderen Experiment stellen und darüber berichten wollen.

(Anzeige) 24 Tipps für Weihnachtswünsche

GIESSEN – In vier Wochen ist Weihnachten. Zeit genug, um radsportliche Weihnachtswünsche zu äußern oder Geschenke für Radsportbegeisterte zu besorgen. In Zusammenarbeit mit dem pressedienst-fahrrad geben wir 24 Geschenktipps.

Neue App-Funktion greift Nutzer-Interesse auf

Radsportnachrichten.com-App

GIESSEN – Die App von Radsportnachrichten.com erfreut ihre Nutzer jetzt mit einer neuen Funktion, die das persönliche Radsport-Interesse des jeweiligen Anwenders aufgreift.