Anzeige

AppGits

24 Stunden mit dem Rad unterwegs

GIESSEN – Unser Redakteure Matthias Steinberger war 24 Stunden schlaflos mit dem Rad unterwegs. Sein Start erfolgte vergangenen Samstag (08.08.) um 14 Uhr am Gießener Hardthof. Nach 363 Kilometern kam der Solist wieder zurück in seine Wahlheimat.

Podestregen in Neustadt und Vacha

NEUSTADT/VACHA – Noah Jung erkämpfte sich am vergangenen Sonntag (09.08.) beim Sigma Sport Bikemarathon in Neustadt a.d.W. einen starken zweiten Platz. Eine Woche zuvor brach Tobias Eise den Streckenrekord des Vulcano Bergrennens in Vacha.

Zehn zum Zehnten (39): Up-, Down-, Recycling

GIESSEN – Jeder hat eine zweite Chance verdient: Fahrradteile können auch nach ihrer ursprünglichen Verwendung noch tolle Dienste leisten. In unserem Format „Zehn zum Zehnten“ zeigen wir zehn Ideen für praktische, originelle oder einfach dekorative Anschlussverwendungen.

Tour der Hoffnung lädt zum Socialride

Tour der Hoffnung 2019

GIESSEN – Mit einem „Socialride“ ersetzen die Organisatoren der „Tour der Hoffnung“ aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr die große Gruppenausfahrt. Spenden für den guten Zweck werden damit trotzdem gesammelt.

Dünsberg Bikemarathon freigeschaltet

BIEBERTAL – Ein Lichtblick im mittelhessischen Wettkampfkalender! Die Anmeldung des 14. Dünsberg Mountainbike-Marathon wurde freigeschaltet. Nachfolgend die Pressemitteilung des ausrichtenden Vereins AMC Rodheim-Bieber, sowie der Link zur Anmeldung.

STADTRADELN Gießen: Drei Wochen Programm

GIESSEN – Am Samstag (16.05.) ist es soweit: Zum sechsten Mal startet in Gießen die Mitmach-Kampagne STADTRADELN. Das sind drei Wochen Spaß am Radfahren für mehr Klimaschutz und bessere Radverkehrsanlagen. Programmpunkte, Unterstützer und der STADTRADELN-Star stehen fest.

100 Runden bei „Rund um die Europawoche“

HUNGEN – Kurz vor der jüngsten Auflage des Radrennens „Rund um die Europawoche“ am Sonntag (13.05.) haben sich die Meldelisten mit interessanten Fahrern gefüllt. Neben dem dreifachen Sieger Viktor Slavik sind weitere tempoharte Fahrer am Start.

Stars für „Stadtradeln“ in Gießen gesucht

GIESSEN – Vom 5. bis 25. Mai wird in Gießen wieder für den Klimaschutz und mehr Radverkehrsförderung geradelt. Jetzt werden zwei Personen gesucht, die sich während dem „Stadtradeln“ einem besonderen Experiment stellen und darüber berichten wollen.

(Anzeige) 24 Tipps für Weihnachtswünsche

GIESSEN – In vier Wochen ist Weihnachten. Zeit genug, um radsportliche Weihnachtswünsche zu äußern oder Geschenke für Radsportbegeisterte zu besorgen. In Zusammenarbeit mit dem pressedienst-fahrrad geben wir 24 Geschenktipps.

Neue App-Funktion greift Nutzer-Interesse auf

Radsportnachrichten.com-App

GIESSEN – Die App von Radsportnachrichten.com erfreut ihre Nutzer jetzt mit einer neuen Funktion, die das persönliche Radsport-Interesse des jeweiligen Anwenders aufgreift.