Anzeige

Marathon

Premieren und ein glücklicher Sieger

DAUN – Mountainbiker unterschiedlichster Nationen zog es am vergangenen Samstag (12.09.) zum Vulkanbike Eifel-Marathon. Unsere mittelhessischen Fahrer zeigten sich gewohnt stark. Noah Jung von der RSG Gießen und Wieseck feierte seinen ersten Sieg der Saison.

Gemeinsam als Team zum Rennsteigride

SCHMIEDEFELD – Eine bunte Traube mittelhessischer Mountainbiker nahm vergangenen Samstag (05.09.) am Rennsteigride teil. Erik Büchele (AMC Rodheim-Bieber) gelang mit Platz zehn das stärkste Ergebnis. Noah Jung kämpfte mit einem Defekt.

Termine für Hessen – was ist bekannt?

REDAKTION – Welche Wettkämpfe und Meisterschaften sind aus mittelhessischer Sicht interessant? Was findet wo statt? Wir verschaffen euch, unter Vorbehalt, einen Überblick der aktuellen Lage.

Podestregen in Neustadt und Vacha

NEUSTADT/VACHA – Noah Jung erkämpfte sich am vergangenen Sonntag (09.08.) beim Sigma Sport Bikemarathon in Neustadt a.d.W. einen starken zweiten Platz. Eine Woche zuvor brach Tobias Eise den Streckenrekord des Vulcano Bergrennens in Vacha.

Dünsberg Bikemarathon freigeschaltet

BIEBERTAL – Ein Lichtblick im mittelhessischen Wettkampfkalender! Die Anmeldung des 14. Dünsberg Mountainbike-Marathon wurde freigeschaltet. Nachfolgend die Pressemitteilung des ausrichtenden Vereins AMC Rodheim-Bieber, sowie der Link zur Anmeldung.

Eise gewinnt ersten Bikemarathon des Jahres

RABENBERG – Das Schottener Multitalent Tobias Eise gewinnt den ersten deutschen Mountainbike Marathon unter verschärften Hygieneauflagen. Für Tobias war es eine Gratwanderung zwischen Freude und Enttäuschung. 

Drei Fragen an: Maximilian Lohmaier

REDAKTION – In unserem Format „Drei Fragen an:“ befragen wir für euch Personen und Unternehmen, Vereine und Veranstalter der mittelhessischen Radsportszene. Maximilian Lohmaier erweckte unser Interesse durch seine vielfältige Sportbegeisterung.

Mountainbiking im THM Hochschulsport

GIESSEN – Ab dem 2. Juni umfasst das Sportprogramm der Technischen Hochschule Mittelhessen wieder einen Mountainbike-Kurs. Er richtet sich an Biker*innen mit fortgeschrittener Fahrtechnik. Die Anmeldung ist ab heute (25.05.) freigeschaltet.

Drei Fragen an: Marian Kopfer

REDAKTION – In unserem neuen Format „Drei Fragen an:“ befragen wir für euch Personen und Unternehmen, Vereine und Veranstalter der mittelhessischen Radsportszene. Mit Marian Kopfer stellen wir euch den ersten Mountainbiker vor.

Wohin am Wochenende (22./23.02.)

REDAKTION – In unserer kompakten Serie „Wohin am Wochenende“ erinnern wir euch an Events und Wettkämpfe, die am Wochenende in Mittelhessen und den benachbarten Regionen bevorstehen.

Vorsicht bei Fahrten am Dünsberg

BIEBERTAL – Besonders vorsichtig fahren sollte, wer in diesen Tagen mit dem Mountainbike rund um den Dünsberg unterwegs ist: Dort sind Drähte entdeckt worden, die über bei Bikern beliebte Wege gespannt waren und ein bekanntes Thema gefährlich anheizen.

Wohin am Wochenende (25./26.01.)

REDAKTION – In unserer kompakten Serie „Wohin am Wochenende“ erinnern wir euch an Events und Wettkämpfe, die am Wochenende in Mittelhessen und den benachbarten Regionen bevorstehen.

Tobias Eise: ein Mountainbiker auf Abwegen

SCHOTTEN – Ein Mountainbiker, der die Straße aufmischt? Der Schottener Tobias Eise ist amtierender Weltmeister im Duathlon, Hessenmeister im Einzelzeitfahren und Sieger des Riderman. Eine Saison zuvor gewann er die MTB Bundesliga. Wie hat er das geschafft?

Wohin am Wochenende (11./12.01.)

REDAKTION – In unserer kompakten Serie „Wohin am Wochenende“ erinnern wir euch an Events und Wettkämpfe, die am Wochenende in Mittelhessen und den benachbarten Regionen bevorstehen.