Anzeige

Marathon

Cross Country im Gießener Hochschulsport

GIESSEN – Heute veröffentliche der Hochschulsport der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) sein neues Sportprogramm des bevorstehenden Wintersemesters. Zum fünften Mal in Folge umfasst es ein Angebot für das Mountainbiking.

DBM: Video-Impressionen rund um den Dünsberg

BIEBERTAL – Mit einem Video rund um die 14. Auflage des Dünsberg Mountainbike Marathon runden wir unsere umfangreiche Berichterstattung aus Biebertal ab und freuen uns schon auf das nächste Mal.

DBM: Viel Ungewohntes an Start und Ziel

BIEBERTAL – Start und Ziel des Dünsberg Mountainbike Marathon waren in diesem Jahr wegen der Corona-Regelungen für Zuschauer tabu. Im Hintergrund und an der Strecke war aber einiges los, wie unsere Randnotizen vom Renntag zeigen.

DBM: Vier Bilderstrecken vom Renntag

BIEBERTAL – 596 Teilnehmer waren beim 14. Dünsberg-Bike-Marathon auf drei Distanzen unterwegs, darunter viele mittelhessische Fahrer und Vereine. Wir haben 34 Fotos, verteilt auf vier Bilderstrecken, für unseren Rückblick auf das Rennen ausgewählt.

DBM: Heimische gegen Konkurrenz und Krämpfe

BIEBERTAL – Favoritenrolle, körperlicher Verfassung und Streckenkenntnis zum Trotz: Das Rennen ist erst auf dem Zielstrich zu Ende. Die jüngste Auflage des Dünsberg Mountainbike Marathon machte das mit ihren Strapazen deutlich.

DBM: Lokalmatadore fahren aufs Podest

BIEBERTAL – Bei der 14. Auflage des Dünsberg Mountainbike Marathon konnten auf allen drei Streckenlängen Lokalmatadore im Kampf um den Tagessieg mitmischen. Doch im Finale wurde es nochmal richtig eng.

DBM: Marathon der Höhepunkt am Hausberg

BIEBERTAL – Am Sonntag (27.09.) geht der Dünsberg Mountainbike Marathon in seine 14. Auflage. Durch die Auflagen zur Eindämmung der Corona-Pandemie ist es schon jetzt ein besonderes Jahr der Austragung – und wie immer ein mittelhessischer Höhepunkt.

Premieren und ein glücklicher Sieger

DAUN – Mountainbiker unterschiedlichster Nationen zog es am vergangenen Samstag (12.09.) zum Vulkanbike Eifel-Marathon. Unsere mittelhessischen Fahrer zeigten sich gewohnt stark. Noah Jung von der RSG Gießen und Wieseck feierte seinen ersten Sieg der Saison.

Gemeinsam als Team zum Rennsteigride

SCHMIEDEFELD – Eine bunte Traube mittelhessischer Mountainbiker nahm vergangenen Samstag (05.09.) am Rennsteigride teil. Erik Büchele (AMC Rodheim-Bieber) gelang mit Platz zehn das stärkste Ergebnis. Noah Jung kämpfte mit einem Defekt.

Termine für Hessen – was ist bekannt?

REDAKTION – Welche Wettkämpfe und Meisterschaften sind aus mittelhessischer Sicht interessant? Was findet wo statt? Wir verschaffen euch, unter Vorbehalt, einen Überblick der aktuellen Lage.

Podestregen in Neustadt und Vacha

NEUSTADT/VACHA – Noah Jung erkämpfte sich am vergangenen Sonntag (09.08.) beim Sigma Sport Bikemarathon in Neustadt a.d.W. einen starken zweiten Platz. Eine Woche zuvor brach Tobias Eise den Streckenrekord des Vulcano Bergrennens in Vacha.

Dünsberg Bikemarathon freigeschaltet

BIEBERTAL – Ein Lichtblick im mittelhessischen Wettkampfkalender! Die Anmeldung des 14. Dünsberg Mountainbike-Marathon wurde freigeschaltet. Nachfolgend die Pressemitteilung des ausrichtenden Vereins AMC Rodheim-Bieber, sowie der Link zur Anmeldung.

Eise gewinnt ersten Bikemarathon des Jahres

RABENBERG – Das Schottener Multitalent Tobias Eise gewinnt den ersten deutschen Mountainbike Marathon unter verschärften Hygieneauflagen. Für Tobias war es eine Gratwanderung zwischen Freude und Enttäuschung. 

Drei Fragen an: Maximilian Lohmaier

REDAKTION – In unserem Format „Drei Fragen an:“ befragen wir für euch Personen und Unternehmen, Vereine und Veranstalter der mittelhessischen Radsportszene. Maximilian Lohmaier erweckte unser Interesse durch seine vielfältige Sportbegeisterung.