Achtbarer Erfolg für die U13-Radballer

LÜBLOW – Einen achtbaren Erfolg erzielten die U13-Radballer Finn Leven Groll und Justin Klein vom RSV Krofdorf beim hochklassig besetzten Turnier in Lüblow.

Fünf der zehn Mannschaften in Lüblow standen sich bereits bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften der unter 13-jährigen (U13) gegenüber. Das neu gebildete Team Krofdorf 1 mit Justin Klein und Finn Leven Grolle konnte damit beim Turnier in Lüblow hervorragend erste Erfahrungen sammeln.

Erfahrung der Gegner zahlt sich aus

Justin Klein, der bei den U13 zusammen mit Niclas Habermann den vierten Platz erreicht hat und Finn Leven Grolle, der zusammen mit Julian Strackbein zum zweiten Mal Hessischer Meister bei der U11 wurde, gelang ein guter Start. Gegen Luckenwalde 1 wurde, nach anfänglichen Abstimmungsproblemen, souverän mit 6:0 gewonnen. Gegen Lüblow setzte sich letztlich die längere gemeinsame Spielerfahrung der Konkurrenten durch und das Spiel ging knapp 2:1 verloren. Gegen den amtierenden deutschen Meister aus Großkoschen sah es in der ersten Halbzeit sehr gut aus, ein 2:0 Vorsprung der Großkoschener konnte auf 2:1 verkürzt werden. In der zweiten Halbzeit spielte der Gegner seine ganze Routine aus und gewann in der Höhe um ein bis zwei Tore zu hoch mit 5:1. Nach dem erneut ungefährdeten Sieg gegen den Ludwigsfelder RC mit 6:0 belegten Grolle/Klein in der Gruppe den dritten Platz, so dass sie im Spiel um Platz 5 gegen den letztjährigen Gewinner des Turniers, der SGC Zeitz, antreten mussten.

Entscheidung im Viermeter-Schießen

Zeitz ging mit 2:0 in Führung, durch eine konzentrierte Energieleistung konnte der 2:2 Ausgleich erreicht werden, so dass es zum Viermeterschießen kam. Finn Leven Grolle konnte sechs von sieben Viermeter abwehren, da es sowohl ihm als auch Justin Klein nicht gelang, ihre Viermeter zu verwandeln, entschied ein verwandelter Strafstoß für Zeitz über den fünften Platz. Führt man sich vor Augen, dass Groll/Klein bisher nicht zusammen gespielt haben und alle anderen Mannschaften in der nächsten Saison in der U15 antreten müssen, macht die Platzierung berechtigte Hoffnung auf eine gute neue Runde. Der amtierende Deutsche Meister Großkoschen konnte sich gegen die Heimmannschaft aus Lüblow im Finale durchsetzen. (mw)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld