Anzeige

Category Archives: Rundstrecke

Um 17:08 Uhr war der Mount Everest erreicht

KROFDORF – Der Gießener Daniel Mauser hat sein Ziel erreicht und in Krofdorf-Gleiberg so viele Höhenmeter gesammelt, wie der Mount Everest insgesamt misst. Das einzige Tief des Tages bescherte ihm, was eigentlich neue Kraft geben sollte.

Mit dem Rennrad auf den Mount Everst

KROFDORF – Der Gießener Daniel Mauser hat heute (29.05.) im Morgengrauen eine extreme Radfahrt begonnen: Beim „Everesting“ in Mittelhessen könnte ihm sogar eine Rekordfahrt gelingen.

RSG Gießen Biehler gewinnen Rad-Bundesliga

ZU HAUSE – Das Frauen Bundesliga-Team RSG Gießen Biehler gewann am vergangenen Samstag (16.05.) die Gesamtwertung der virtuellen Rad-Bundesliga (GCA-Liga). Insgesamt fünf Rennen waren dafür zu Hause vor dem Bildschirm zu absolvieren.

Der HR berichtet Live am 1. Mai

ZU HAUSE – Den Radklassiker Eschborn-Frankfurt trotz der diesjährigen Absage im TV erleben? Der Hessische Rundfunk berichtet am 1. Mai über vier Stunden im öffentlichen Fernsehen.

Auftakt der virtuellen Rad-Bundesliga

ZU HAUSE – Wer hätte zu Beginn der Saison gedacht, die deutsche Rad-Bundesliga innerhalb der eigenen vier Wänden zu bestreiten? Tatsächlich ist das seit vergangenen Samstag (18.04.) offiziell möglich.

Corona-Leere in den Redaktionen

REDAKTION – Wir bringen’s auf den Punkt: Ihr fehlt uns. Auch wenn ab Montag (20.04.) Fahrradgeschäfte unter Auflagen wieder öffnen dürfen, wird es wohl noch eine ganze Weile dauern, bis Radsportveranstaltungen wieder stattfinden dürfen.

Wohin am Wochenende (28./29.03.)

REDAKTION – In unserer kompakten Serie „Wohin am Wochenende“ erinnern wir euch an Events und Wettkämpfe, die am Wochenende in Mittelhessen und den benachbarten Regionen bevorstehen.

Die Challenge Corona

REDAKTION – Aufgrund der derzeitigen Lage können wir euch keine Veranstaltungs-Tipps für das Wochenende mitteilen. Vorerst sind alle deutschen Wettkämpfe und Veranstaltungen bis einschließlich dem 19. April abgesagt worden.

RSG Buchenau lässt die Gemeinschaft aufblühen

BAD ENDBACH – Bei der RSG Buchenau soll die Gemeinschaft wieder aufblühen. Welche Weichen dafür in den zurückliegenden Wochen gestellt wurden, verriet der Vereinsvorstand bei seiner Teamvorstellung im Autohaus Bad Endbach.

Drei Fragen an: Christian Schmidt

REDAKTION – In unserem neuen Format „Drei Fragen an:“ befragen wir für euch Personen und Unternehmen, Vereine und Veranstalter der mittelhessischen Radsportszene. Wir beginnen mit dem Radsportler Christian Schmidt.

Wahl-Gießener gewinnt Auftakt auf Mallorca

MALLORCA/GIESSEN – Das Cycling Team Erdinger Alkoholfrei ist zurück aus dem Trainingslager und damit auch die vier Mittelhessen im Team. Auf Mallorca feierten sie ihr Renndebüt der neuen Saison und freuten sich direkt über zwei Podiumsplätze.

Neuer Name und neues Trikot für Bundesligateam

GIESSEN – Paukenschlag zum Jahresstart bei der RSG Gießen und Wieseck: Das Frauen-Radbundesligateam der RSG geht in dieser Saison mit einem neuen Namen und einem neuen Renntrikot an den Start.

Christian Schmidt siegt erneut in Rad-Bundesliga

ESLOHE –  Christian Schmidt von der RSG Gießen und Wieseck hat kürzlich zum zweiten Mal in Folge die „Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga“ in der Masters-Kategorie gewonnen. Das letzte Rennen im Sauerland war aber nochmal „ein richtiges Stück Arbeit“.

2020 mit Bundesliga-Führung beim Heimrennen?

GIESSEN – Das letzte Teil der jüngsten Auflage ist gerade verstaut, da klingen schon Ideen für das nächste Jahr beim Radrennen „Rund um das Stadttheater“ an. Und die Spitze der Rad-Bundesliga soll 2020 erklommen werden – nur bitte nicht am