Anzeige

Rundfahrten

RSG Gießen Biehler gewinnen Radbundesliga

WENHOLTHAUSEN – Die RSG Gießen Biehler haben bei der Berg-DM im Sauerland den Gesamtsieg in der Einzelwertung und der Teamwertung der Radbundesliga geholt.

RSG Gießen Biehler gewinnen Teamzeitfahren

GENTHIN – Die RSG Gießen Biehler haben das Mannschaftszeitfahren der Müller – Die lila Logistik Radbundesliga in Genthin gewonnen. Team-Fahrerin Lydia Ventker übernahm damit die Gesamtführung in der Frauen-Radbundesliga.

Nachwuchsrennen „nicht mehr zu retten“

WEILBURG – Ihr letzter gemeinsamer Zieleinlauf war im Juni 2018: Die Jugendherberge in Weilburg-Odersbach und das dortige 3-Etappenrennen für Schüler und Jugend machen endgültig Schluss. Gleich mehrere Gründe kamen zusammen.

Die Challenge Corona

REDAKTION – Aufgrund der derzeitigen Lage können wir euch keine Veranstaltungs-Tipps für das Wochenende mitteilen. Vorerst sind alle deutschen Wettkämpfe und Veranstaltungen bis einschließlich dem 19. April abgesagt worden.

Christian Schmidt siegt erneut in Rad-Bundesliga

ESLOHE –  Christian Schmidt von der RSG Gießen und Wieseck hat kürzlich zum zweiten Mal in Folge die „Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga“ in der Masters-Kategorie gewonnen. Das letzte Rennen im Sauerland war aber nochmal „ein richtiges Stück Arbeit“.

Rad-BL: Placeworkers prägen Bundesliga-Finale

SEBNITZ – Dieses Ergebnis war mehr als ein Fingerzeig: Das Abschneiden der RSG Placeworkers beim Finale der „Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga“ der Frauen im sächsischen Sebnitz konnte auch als Ansage für die nächste Saison gewertet werden.

D-Tour: Marburg, Menschen, Material

MARBURG – Die Universitätsstadt Marburg hat einige Monate dem Etappenstart der Deutschland Tour entgegengefiebert: Entsprechend groß fielen das Radsportfest und die Begeisterung aus, mit der man die Radprofis ins Rennen schickte.

D-Tour: Alexander Kristoff gewinnt in Göttingen

GÖTTINGEN – Nach Sprintsieger Pascal Ackermann (Bora-hansgrohe) am Vortag in Halberstadt hat Alexander Kristoff (UAE Team Emirates) am Freitag (30.08.) die zweite Etappe der Deutschland Tour von Marburg nach Göttingen gewonnen.

D-Tour: Bilderstrecke vom Start in Marburg

MARBURG – Bunte Bühne Marburg: Die Universitätsstadt an der Lahn war am Freitag (30.08.) Gastgeberin für den Start der zweiten Etappe der Deutschland Tour. Zahlreiche Zuschauer waren gekommen um das Peloton der Radprofis auf die Reise zu schicken.

D-Tour: Mit Radsportfilm auf Etappe eingestimmt

MARBURG – Am Vorabend des Deutschland-Tour-Etappenstarts in Marburg hat sich die Stadt auf den Renntag eingestimmt: mit einem Radsportfilm im Kulturzentrum KFZ. Der Film „Das Rennrad“ war eine gelungene Wahl zum Warmup.

D-Tour: Ackermann als Führender in Marburg

HALBERSTADT – Die ersten Führungstrikots der Deutschland Tour sind am Donnerstagabend (29.08.) vergeben worden. Damit steht fest, welche Fahrer am Freitag (30.08.) zum Start der zweiten Etappe in Marburg in den begehrten Leibchen antreten werden.

D-Tour: Etappenstart und Radsportfest in Marburg

MARBURG – Zehn Tage vor dem Start der zweiten Etappe der diesjährigen Deutschland Tour in Marburg (30.08.) kommt Vorfreude in der Universitätsstadt auf. Es steht ein sportliches Großereignis und ein „Fest des Radfahrens“ in Mittelhessen bevor.

D-Tour: Radsportkino und Touren in Marburg

MARBURG – Aus Anlass des Etappenstarts der Deutschland Tour in Marburg zeigt der Marburger Radsportverein Dynamo Bortshausen am Vorabend (29.08.) einen filmischen Radsportklassiker und bietet am Renntag (30.08.) drei Touren zum selbst fahren.

Großer Prolog durch Stadt und Landkreis Gießen

GIESSEN – Mit dem traditionellen Prolog um Gießen startet am Mittwoch (14.08.) die „Tour der Hoffnung“ in ihre 36. Auflage. In drei Etappen geht es für den guten Zweck bis nach Nordrhein-Westfalen – mit viel Prominenz.