Anzeige

Strasse

Bronze für Tobias Eise bei Berg-DM

ILSFELD – Nach einem rasanten Sprintfinale des Abschlussrennens der internationalen Rad-Bundesliga durfte sich Tobias Eise vom TGV Schotten die Bronze-Medaille der Deutschen Bergmeisterschaften Elite umhängen.

Tim Nissel ist Vize-Hessenmeister auf der Straße

DIPPERZ – Tim Nissel von der RV Gießen-Kleinlinden ist neuer Vize-Hessenmeister im Straßenrennen. Dem U15-Fahrer gelang damit auch über den Landesverband hinaus ein achtbares Resultat.

Ein Trio für das Contre la Montre

OBERNSEES – Ein Trio des RVG Rockenberg nahm am vorletzten Sonntag (13.09.) am Bayreuther Einzelzeitfahren Contre la Montre teil. Schnellster Rockie und zugleich zweitplatzierter seiner Altersklasse war Dirk Keßler.

RSG Gießen Biehler gewinnen Radbundesliga

WENHOLTHAUSEN – Die RSG Gießen Biehler haben bei der Berg-DM im Sauerland den Gesamtsieg in der Einzelwertung und der Teamwertung der Radbundesliga geholt.

Stadttheater: eine Show in Bewegung

GIESSEN - Zum Abschluss unserer umfangreichen Berichterstattung vom Traditions-Radrennen "Rund um das Stadttheater" gibt es nach Berichten und Bilderstrecken jetzt noch bewegte Bilder.

Stadttheater: Fotofallen in allen Rennen

GIESSEN –  Das Traditionsrennen „Rund um das Stadttheater“ der RSG Gießen und Wieseck bot am vergangenen Sonntag (06.09.) insgesamt acht spannende Radrennen. Insgesamt fünf Fotostrecken führen euch durch alle Rennen.

Stadttheater: Kluge Köpfe mit schnellsten Beinen

GIESSEN – Mehr als schnelle Beine brauchte es, um bei „Rund um das Stadttheater“ auf das Siegertreppchen steigen zu dürfen. Ein langer Atem und taktische Finesse gehörten ebenso dazu.

Stadttheater: Ungewöhnlich und laut

GIESSEN – Die Auflagen zur Eindämmung der Corona-Pandemie sorgten dafür, dass beim Radrennen „Rund um das Stadttheater“ vieles anders war. Die Hygieneregeln hatten manch ungewöhnliche Folge, wie unsere Randnotizen zeigen.

Mittelhessische Medaillen aus Süd- und Osthessen

EINHAUSEN/POPPENHAUSEN – Zur Wiederaufnahme des Sportbetriebs nach dem Corona-Lockdown konnten einige Mittelhessen mit Medaillen im Einzelzeitfahren und im Bergzeitfahren glänzen.

Stadttheater: Duo dominiert Preis der Stadt Gießen

GIESSEN – Ein Duo aus zwei Wiesecker Fahrern hat den Großen Preis der Stadt Gießen beim traditionellen Radrennen „Rund um das Stadttheater“ in der Gießener Innenstadt dominiert.

RSG Gießen Biehler gewinnen Teamzeitfahren

GENTHIN – Die RSG Gießen Biehler haben das Mannschaftszeitfahren der Müller – Die lila Logistik Radbundesliga in Genthin gewonnen. Team-Fahrerin Lydia Ventker übernahm damit die Gesamtführung in der Frauen-Radbundesliga.

Stadttheater: Aus Liebe zum Radrennsport

GIESSEN – Das Radrennen „Rund um das Stadttheater“ dreht am Sonntag (06.09.) wieder seine Runden in der Gießener Innenstadt. Doch in diesem Jahr ist vieles anders. Man konzentriert sich auf das Wesentliche: Radrennen und die Einhaltung der Corona-Richtlinien.

Nachwuchsrennen „nicht mehr zu retten“

WEILBURG – Ihr letzter gemeinsamer Zieleinlauf war im Juni 2018: Die Jugendherberge in Weilburg-Odersbach und das dortige 3-Etappenrennen für Schüler und Jugend machen endgültig Schluss. Gleich mehrere Gründe kamen zusammen.

Radrennen „Rund um das Stadttheater“ geplant

GIESSEN – Die Ausschreibung für das Radrennen „Rund um das Stadttheater“ in Gießen ist erschienen. Schnelligkeit spielt bei dem Rennen am 6. September in der Gießener Innenstadt schon jetzt eine besondere Rolle.