Anzeige

Category Archives: Bergzeitfahren

Daniel Mauser: Mann mit Faible für Höhenmeter

Daniel Mauser

GIESSEN – Eine wörtlich genommen steile Laufbahn hat der Gießener Daniel Mauser eingeschlagen, seit er im Jahr 2014 mit dem Radsport begonnen und ein Faible für schnelle Höhenmeter entwickelt hat. Und er kann scheinbar nicht genug bekommen.

Um 17:08 Uhr war der Mount Everest erreicht

KROFDORF – Der Gießener Daniel Mauser hat sein Ziel erreicht und in Krofdorf-Gleiberg so viele Höhenmeter gesammelt, wie der Mount Everest insgesamt misst. Das einzige Tief des Tages bescherte ihm, was eigentlich neue Kraft geben sollte.

Mit dem Rennrad auf den Mount Everst

KROFDORF – Der Gießener Daniel Mauser hat heute (29.05.) im Morgengrauen eine extreme Radfahrt begonnen: Beim „Everesting“ in Mittelhessen könnte ihm sogar eine Rekordfahrt gelingen.

Drei Fragen an: Christian Schmidt

REDAKTION – In unserem neuen Format „Drei Fragen an:“ befragen wir für euch Personen und Unternehmen, Vereine und Veranstalter der mittelhessischen Radsportszene. Wir beginnen mit dem Radsportler Christian Schmidt.

Am Eisenberg Hessens beste Bergfahrer ermittelt

KIRCHHEIM – Frische Medaillen im Bergzeitfahren gab es in dieser Saison auch für einige mittelhessische Fahrer. Um Hessenmeister zu werden waren 5,1 Kilometer und 351 Höhenmeter am Eisenberg bei Kirchheim-Gersdorf zu absolvieren.

3-Etappenrennen für Schüler und Jugend fällt aus

ODERSBACH -Die Organisatoren der Weilburger 3-Etappenfahrt haben eine Entscheidung getroffen, die ihnen außerordentlich schwer gefallen ist: Das diesjährige Rennen fällt aus.

Rennrad-Termine für Hessen

HESSEN – Für alle Wettkampf interessierten Straßenradsportler/innen haben wir eine vorläufige Übersicht für hessische Renntermine erstellt. Egal ob Hobby- oder Lizenzfahrer, Einsteiger oder Routinier, das Angebot in Hessen bietet für nahezu jeden Charakter ein passendes Event.

Mit Victor Brück und Profistatus unterwegs

BAIERSDORF – Der Name ist unverändert, doch die Ziele sind definitiv neu: Das Herrmann Radteam hat kürzlich seinen Kader für die Saison 2019 vorgestellt. Der Burkhardsfeldener Victor Brück hat mit dem Team jetzt Profistatus und neue Aufgaben.

RSG Gießen und Wieseck feierte sportliche Bilanz

GIESSEN – Die Zeit zwischen zwei Saisons nutzt die RSG Gießen und Wieseck traditionell für ein Fest mit ihren Mitgliedern. Ein Blick auf die Erfolge der zurückliegenden Monate darf da nicht fehlen und ist zugleich Ansporn für das neue Sportjahr.

Niclas Zimmer holt dritten Hessenmeister-Titel

KIRCHHEIM/STADTALLENDORF – Eine Prüfung der besonderen Art waren in diesem Jahr die Hessenmeisterschaft im Bergzeitfahren und im Einzelzeitfahren, denn beide Wettbewerbe fanden an direkt aufeinander folgenden Tagen statt.

Nordhessen: Vier Medaillen für ZG Kassel

Foto: Roman Völker

KASSEL – Ein ganzes Wochenende Zeitfahren hieß es für die Straßenradsportler der Zweirad-Gemeinschaft Kassel. Die Nordhessen freuen sich über insgesamt vier Podestplätze und hatten diesmal zur Meisterschaft im Bergzeitfahren eine relativ kurze Anreise.

Drei Mittelhessen holen Titel am Berg

Radsportnachrichten.com - Aktuell

KIRCHHEIM – Beim RSV Bad Hersfeld wurden auf einer 5,1 Kilometer langen Strecke, von Kirchheim-Gersdorf  nach Willingshain, beim Bergzeitfahren auf den Eisenberg die neuen Hessenmeister in dieser Disziplin ermittelt. Dabei ging drei Mal Gold nach Mittelhessen.

Hessen kämpfen zwei Tage gegen die Uhr

KIRCHHEIM/STADTALLENDORF – Doppelte Zeitfahrmeisterschaft in Hessen: Am Samstag (11.08.) geht es beim RSV Bad Hersfeld um die Hessenmeisterschaft im Bergzeitfahren – am Sonntag (12.08.) lädt der RSV Marburg zum Einzelzeitfahren. Jeweils auch für Jedermann.

BRT: Breitensportler feiern Bergzeitfahrer

LANGENSELBOLD – Ein Bergzeitfahren auf den Wingertskippel brachte am Donnerstagabend (26.07.) sportlichen Wettkampf in das einwöchige Bundes-Radsport-Treffen in Langenselbold. Für Radsportnachrichten.com besuchte der Gießener Martin Aslan die Veranstaltung.